Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Dieses Projekt ist bisher marketingtechnisch etwas untergegangen. Legendary produzierte einen neuen TCM. Das soll eine direkte Fortsetzung zum Original von Tobe Hooper sein.

    Regie hat David Blue Garcia übernommen, gefilmt wurde er letztes Jahr. Einer der Produzenten ist Fede Alvarez.

    Die besondere Neuigkeit hierbei: Netflix hat gerade zugeschlagen und die globalen Vermarktungsrechte gekauft. Vermutlich kommt er darüber also ungekürzt zu uns - die Frage ist nur noch, wann das passiert.

    https://bloody-disgusting.com/movie/3680687/fede-alvarez-produced-texas-chainsaw-massacre-acquired-netflix/

    Zitat
    THR notes, “The movie takes place years after the shocking events of the original, in a setting where Leatherface hasn’t been seen or heard from since. The film seeks to pick up where the Hooper and Kim Henkel film initially left off, bringing the most notorious horror franchise back to life in the same bold and provocative manner that it was first introduced to the world.”

    Elsie Fisher (“Castle Rock”), Sarah Yarkin (Happy Death Day 2U), Mark Burnham (Wrong Cops), Moe Dunford (The Dig), Olwen Fouéré (Mandy), Alice Krige (“Star Trek”), Jacob Latimore (The Maze Runner), Nell Hudson (Victoria), Jessica Allain (The Laundromat), Sam Douglas (Snatch), William Hope (Dark Shadows), and Jolyon Coy (“War & Peace”) star.

    Olwen Fouéré (Mandy) is Sally Hardesty and Mark Burnham (Lowlife) is Leatherface.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies


      Trailer gefällt mir. Kommt schon in zwei Wochen.
      « Letzte Änderung: 31. Januar 2022, 15:59:20 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Texas Chainsaw Massacre :7:

          Für mich hat der erstaunlich gut funktioniert.
          Ich war wegen des Influencer-Einstiegs zuerst auch nicht begeistert, aber letztlich hat er mich gut abgeholt und Spaß gemacht.

          Klar funktioniert er nicht wie das Original hauptsächlich auf der Psychohorror-Ebene fast ohne gezeigte grafische Szenen. Er macht mehr oder weniger das genaue Gegenteil, hält meistens voll drauf und zeigt damit im Grunde all das, was man sich früher vorgestellt und zu sehen gewünscht hatte, wenn man vom Original nur gehört hat und es noch nicht gesehen.

          In der Bewertung schwanke ich zwischen der 6 und der 7, tendiere aber im Moment tatsächlich zur höheren Wertung, einfach weil es eine ganz runde und spaßige Zeit war.

          Ich müsste die Bay-Version sowie die damaligen direkten Fortsetzungen zum Vergleich auch mal wieder sehen, die habe ich allesamt kaum noch in Erinnerung. Ist ewig her.