0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Wunderbarer Trailer mit hervoragendem Cast.
    Trifft einen Nerv bei mir.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa hat was
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Nix aufgeregtes, aber würde ich mir gerne anschauen! :thumb:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Belfast  :7:

          Der Film unterhält, bleibt aber unter meiner Erwartung.
          Ein Oscaranwärter war das auch nicht.
          Der Film hat zwei Probleme. Erstens wirkt er zu gelackt - das sieht alles viel zu clean aus für ein Arbeiterviertel. Auch Ausstattung und Kostüme alles wirkt wie neu aus dem Versandhauskatalog.
          Zweitens die Kamera. Man spürt teils physich wie sich die Statisten auf Befehl in Bewegung setzen und von A nach B durchs Bild laufen. Sich auf vorgegebenen Pfaden bewegen.
          Eher wie bei einem Theaterstück das hat mich mehrmals rausgerissen. Keine gute Regiearbeit von Brannagh der hier seine Jugend verfilmt hat..
          Trotzdem hat der Film ein schönes Nostalgieflair. Gerade bei den Kids die halt das erste Mal Raumschiff Enterprise und High Noon im B/W Tv schauen und in Thunderbirds Kostümen rumrennen, Viewmaster glotzen usw war halt auch in meiner Kindheit so.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Belfast  :7:

            Der Film unterhält, bleibt aber unter meiner Erwartung.
            Ein Oscaranwärter war das auch nicht.
            Der Film hat zwei Probleme. Erstens wirkt er zu gelackt - das sieht alles viel zu clean aus für ein Arbeiterviertel. Auch Ausstattung und Kostüme alles wirkt wie neu aus dem Versandhauskatalog.
            Zweitens die Kamera. Man spürt teils physich wie sich die Statisten auf Befehl in Bewegung setzen und von A nach B durchs Bild laufen. Sich auf vorgegebenen Pfaden bewegen.
            Eher wie bei einem Theaterstück das hat mich mehrmals rausgerissen. Keine gute Regiearbeit von Brannagh der hier seine Jugend verfilmt hat..
            Trotzdem hat der Film ein schönes Nostalgieflair. Gerade bei den Kids die halt das erste Mal Raumschiff Enterprise und High Noon im B/W Tv schauen und in Thunderbirds Kostümen rumrennen, Viewmaster glotzen usw war halt auch in meiner Kindheit so.

            in weiten Teilen gehe ich da mit auch, wenn ich den Film definitiv besser bewerten werde.
            Aber in einem Punkt muss ich widersprechen: die Kamera Arbeit ist WELTKLASSE!
            Immer wieder das "geteilte" Bild (wie eben Belfast/Nord Irland auch geteilt ist) durch die entsprechende Kameraposition oder Winkel, die verschiedenen Momente die aus eher ungewöhnlichen Perspektiven (Totale von oben/ von schräg unten) aufgenommen wurden.....finde ich sensationell.
            Der film hat mich echt abgeholt und durch seine ruhige und seriöse Art stark beeindruckt.
            Und es gibt das wohl süßeste Oma & Opa Pärchen was man seit langem gesehen hat!

             :8.5:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ist ein schöner Film keine Frage! Sehenswert alle mal auch gerade wegen des Themas. CoA in Irland hat man nicht so oft.