Bloody Hell - One Hell of a Fairy Tale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Bloody Hell - One Hell of a Fairy Tale




    Originaltitel:          Bloody Hell
    Herstellungsland:          Australien
    USA
    Erscheinungsjahr:          2020
    Regie:          Alister Grierson

    Nach acht Jahren eben aus dem Knast entlassen, entschließt sich Rex, seiner Heimat Amerika den Rücken zu kehren. Seine innere Stimme rät ihm zu Finnland – die hat sonst eigentlich immer gute Ideen. Aber diesmal eben leider nicht! Kaum in Helsinki gelandet, wird Rex von kannibalistischen Hinterwäldlern entführt und gefesselt in einem dunklen Keller eingesperrt. Um nicht als Aufschnitt auf dem Frühstückstisch zu enden, muss sich Rex schnell etwas einfallen lassen, denn in wenigen Stunden bricht ein neuer Morgen an und seine Kidnapper sind hungrig!


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/343810,Bloody-Hell---One-Hell-of-a-Fairy-Tale


    Boooah Leute, was für ein cooler Film !!!  :D

    Der Film fängt sofort rasant und flott an, mit der Vorgeschichte, wofür Rex 8 Jahre in den Knast mußte. Gefilmt in stylischter Tarantino-Manier, gewalttätig, blutig und ein bißchen zu cool... Naja, das geht so weiter, der ganze Film ist over the Topp !! ;)
    Die gesamte Vorgeschichte offenbart sich aber erst im Laufe des Filmes, so klärt sich erst mit der Zeit, warum Rex nicht als Held gefeiert wurde, sondern in den Knast mußte. Aber man kann es sich denken... ;)
    Der eigentliche Film fängt an als Rex aus dem Knast entlassen wird. Er muß schnell feststellen das er ein Medienhype ist, er ist auf der Titelseite einer Illustrierten, und jeder kennt ihn, jeder redet über ihn, jeder belästigt ihn, jeder filmt ihn mit dem Smartphone... deswegen flüchtet er nach Finnland, wo er dann auch recht schnell im Keller verschwindet.

    Das coole ist das er von Anfang an von seinem Alter Ego begleitet wird, bzw. sein Gewissen mit dem er Selbstgespräche führt. Das sieht so aus als ob sein Alter Ego eine eigene Person wäre, die aber nur Rex selbst sehen und hören kann. Das ist vielleicht auch ein bißchen schizophren, und kommt creepy und cool rüber.
    Diese Selbstgespräche halten einen dann auch gut bei Laune, als der Film dann im Keller ein wenig an Fahrt verliert. Da ist dann vielleicht ein wenig die Luft raus... Kannibalische Familien gabs einfach schon zu viele im Horrorgenre, und Bloody Hell kann da auch keine neuen Akzente setzen. Das macht aber nix, die Geschichte wird mehr als solide und komprosisslos weiter erzählt, mit einem angenehm ironischen Augenzwinkern und ner schönen Portion schwarzem Humor!

    Der Showdown ist dann wieder ziemlich rasant und kann mit ein paar kleineren Überraschungen aufwarten, hätte aber ruhig noch ein wenig drastischer ausfallen können.
    Ein wenig enttäuscht war ich von dem mutierten Typen am Schluß... man sieht gar nicht viel und das Gezeigte ist wenig spektakulär, da hätten sich die Maskenbildner gerne ein bißchen mehr Mühe geben können. Aber gut.

    Unterm strich bleibt ein Film zum abfeiern, actionreich und mit viel rotem Blut, und schwarzem Humor der einem das Grinsen im Gesicht zementiert !!!  :D Empfehlung!!!




    Bloody Hell - One Hell of a Fairy Tale - Trailer Deutsch HD - Release 17.09.21


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      PS: Hier noch eine weitere Stimme Für den Film!  ;)


      Bloody Hell
      Was zur Hölle war das denn? Ich kann mich da irgendwie nicht auf ein Genre einigen ;) War aber ganz gut das Gemisch. Der Hauptdarsteller sowie sein "Gewissen" waren mir schon irgendwie sympathisch. Auch die letzte halbe Stunde habe ich amtlich abgefeiert, weil ich eigentlich mit so was nicht gerechnet hatte. Die Kamerafahrten haben mich stellenweise an Evil Dead erinnert.
      Zum einmal anschauen taugt der auf jeden Fall.
      « Letzte Änderung: 25. September 2021, 00:45:27 von ap »


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Danke für den Tipp ap. Wird vorgemerkt.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Interesse ist geweckt:D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab die DVD einfach mal heute im Müller eingepackt. Wird gleich gesichtet.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Bloody Hell :dvd:
              Ich kann den Text von AP komplett unterschreiben. Der Film hat seine Macken und manches wird etwas unlogisch und schnell abgehandelt. Trotzdem musste ich ein paar Mal gut lachen und der Hauptdarsteller Ben O'Tool hat genug Charisma, um den Film zu tragen. Nach den heutigen Standards hätte der auch ab 16 durchgehen können, find ich. Ein bisschen mehr Splatter wär schon cool gewesen, aber der Unterhaltungswert passt schon.
              :7:
              « Letzte Änderung: 27. Oktober 2021, 16:35:06 von Max_Cherry »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    sänks for se info!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs