A Taxi Driver (2017, Korea)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Hey, den hab ich auch schon auf der Liste, den will ich mir nächsten Monat klicken!! Danke für die Erinnerung... ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Hey, den hab ich auch schon auf der Liste, den will ich mir nächsten Monat klicken!! Danke für die Erinnerung... ;)

      also... ich habs nicht bis nächsten Monat ausgehalten, ich hab mir den gestern spontan im Saturn mitgenommen und soeben angeschaut. Und ich bin beeindruckt !!! Was für ein toller film !!  :thumb:

      Der Film fängt eigentlich recht harmlos an, es hätte genauso eine Komödie werden können. Hätte hätte Fahrradkette... ;) Der Film steigert sich aber kontinuierlich und wird immer dramatischer, und geht dann auch echt ans Herz.
      Die Entwicjklung des Taxifahrers ist herrlich mit anuzusehen: Ein einfacher Mann, der sich so durchs Leben schmuggelt... Zuerst schimpft er noch auf die Studenten sie sollen studieren gehen, und er war schließlich auch mal Soldat, und so weiter... Aber je mehr passiert, je mehr er sieht, desto härter schlägt er auf dem Boden der Realität auf, schließlich gibt er seinem Gewissen nach und mutiert zum Helden.

      Mir war gar nicht bewußt das es im Süd-Korea der 80er zu derartigen Ereignissen gekommen ist. Ich wußte vage das Süd-Korea auch irgendwann mal eine Militärdiktatur war, das wars dann aber auch schon. Hier hab ich jetzt tatsächlich mal ein Stück Geschichte gesehen, das mir bis dato unbekannt war, allein dafür schon mal einen Daumen nach oben!  :thumb:

      Ein Großartiger Film, mindestens  :9: