A HARD DAY

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    A HARD DAY




    Originaltitel:          Ggeutggaji Ganda
    Herstellungsland:          Südkorea
    Erscheinungsjahr:          2014
    Regie:          Kim Seong-hoon

    Darsteller:          Lee Seon-gyoon, Jo Jin-woong, Jung Man-sik ...

    Genre(s):       Drama, Krimi, Thriller


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/263065,A-Hard-Day


    Detective Go Geon-soo (Lee Sun-kyun, "Ghost Soldiers") ist nicht gerade vom Glück verfolgt: Seine Mutter stirbt, seine Frau will sich von ihm scheiden lassen, die interne Abteilung ermittelt gegen ihn und seine Kollegen wegen Korruption (und zwar vollkommen zu Recht). Zu allem Überfluß überfährt Geon-soo abends auf dem Weg von der Beerdigung seiner Mutter zum Polizeirevier auch noch einen Mann. Da dies in einer abgelegenen Gegend geschieht, niemand in der Nähe ist und Geon-soo wirklich keine Lust auf noch mehr Ärger hat, packt er die Leiche kurzerhand in den Kofferraum seines Wagens und macht weiter, als wäre nichts geschehen. Zumindest, bis er einen Anruf von einem Unbekannten erhält, der behauptet, er hätte den Unfall beobachtet. Damit er den Polizisten nicht verrät, soll ihm dieser einen Gegenstand bringen, den der Mann bei sich gehabt habe, als Geon-soo ihn überfahren hat. Da er die Leiche aber bereits entsorgt hat, ist das keine ganz einfache Aufgabe …

    Weiter + mehr Kritik hier: http://der-kinogaenger.blogspot.com/2014/10/a-hard-day-2014.html




    A HARD DAY Trailer German Deutsch (2021)
    t=15s




    Mein Senf:

    Der Film ist cool!! Aber das nächste große Kino aus Südkorea, das ich mir erhofft hatte, ist er nicht. An andere aktuelle Kracher wie z.B. Memoir of a Murderer oder A Taxi Driver kommt er nicht ran. Aber trotzdem, cool!

    A HARD DAY ist der 3. Langfilmbeitrag des Regiesseurs Kim Seong-hoon, von 2014. Und ich glaube, rein handwerklich hat er da noch Luft nach oben.  ;)

    Der Film fängt ein wenig zwiespältig an, interessant, aber mit ein paar kleinen leicht unglaubhaften Details und handwerklicher Mängel... die ein oder andere Szene empfand ich als etwas holprig. Der Film steigert sich aber kontinuierlich... ich hoffe das lag nicht nur an meinem Bier-Konsum... ;)
    Wie auch immer, anfangs störende Elemente sind mir später nicht mehr aufgefallen. Es gibt jede Menge Twists, die Geschichte ändert mehrfach die Richtung und es gibt ein paar interessante Überraschungen. Ob so viel Zufälle und überraschende Wendungen wirklich realistisch sind, ist ganz egal, solche Fragen sollte man sich bei einer derart um Realismus bemühte, und asiatische (!!!), Produktion nicht stellen.  ;) Einfach zusehen und genießen...  ;)

    Das Ende und der Showdown haben es dann schon in sich! Kein Meisterwerk, aber ne 7 von 10er Wertung ist locker drin! Und ich glaube der Film wird mit ner Zweitsichtung vielleicht noch wachsen.  ;)
    Also wer asiatische bzw. koreanische Filme mag kann den hier auch getrost mal antesten, da macht man sicherlich nicht viel falsch.  ;)
    « Letzte Änderung: 03. Oktober 2021, 04:59:26 von ap »


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Das Ende und der Showdown haben es dann schon in sich! Kein Meisterwerk, aber ne 7 von 10er Wertung ist locker drin! Und ich glaube der Film wird mit ner Zweitsichtung vielleicht noch wachsen.  ;)
      Also wer asiatische bzw. koreanische Filme mag kann den hier auch getrost mal antesten, da macht man sicherlich nicht viel falsch.  ;)

      So, Zweitsichtung absolviert, diesmal ohne Bier und ganz nüchtern und aufmerksam, und ja der Film ist tatsächlich noch gewachsen! :thumb:

      Was ich in meiner ersten Kritik als "holprig" beschrieben habe kann ich heute nicht mehr nachvollziehen...  :roll: Der Film ist handwerklich grundsolide gemacht, da gibts eigentlich nichts daran auszusetzen.

      Und die Geschichte ist eigentlich sau spannend bis zum Ende hin, und cool inszeniert. Zum Teil etwas übertrieben okay, aber so what, ist schließlich doch ein asiatischer Film. ;) Der Film macht Spaß und ich geb ne Empfehlung!  :d1: :d1: :d1:
      « Letzte Änderung: 15. Februar 2022, 00:25:05 von ap »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Den hab ich schon paarmal fast angemacht bei Netflix - sollte ich vielleicht doch mal tun!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          What .... Netflix? Ja dann luns ich mal rein. Danke, Marco! War mir nüsch klar dass der auch im Stream verfügbar ist.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also bis vor ner Woche war er das, da ich den da Abends beim Corona-Quarantäne switchen gesehen hab
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Anderer Titel? Ich finde ihn jedenfalls nicht.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nope war unter dem Titel drin - ich würd den sonst garnicht kennen ;) dann haben sie ihn wohl rausgenommen. Ich dachte die ganze Zeit das ist so ein Fargo-Verschnitt... Prime wenn es war müste ich mich ARG täuschen, weil ich fast nur Flix geschaut hab die letzte Zeit
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ok, wundert mich jetz zwar, aber dann hab ich mich immerhin nur halb getäuscht :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ah, Prime — ich such mir grad nen Wolf 🧐😊


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Gleich mal auf Prime verhaftet. :D

                        War gut.

                        A Hard Day

                        Danke für den Tipp, Alex. Guter Thriller, der zwar nicht mit den größten koreanischen Werken mithalten kann, aber mich durchaus angenehm und temporeich unterhalten hat. Die Highlight-Dichte wird vor allem gegen Ende immer höher.

                        :7:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich schließe mich Bloody an — mir hat der Film auch gut gefallen.
                          Sehr solide Unterhaltung.
                          Danke für den Tip, Alex 🙂


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap

                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Hey..... ich hab gerade durch Zufall auf Netflix ein Remake von A Hard Day entdeckt!!!! Der Film nennt sich

                              Sans rapid- ruhelos !!

                              Ich schau den gerade und berichte dann mal


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Hey..... ich hab gerade durch Zufall auf Netflix ein Remake von A Hard Day entdeckt!!!! Der Film nennt sich

                                Sans rapid- ruhelos !!

                                Ich schau den gerade und berichte dann mal

                                Jo, das ist auch ne absolut solide Verfilmung von dem Stoff. Man hat sich weitestgehend 1zu 1 am original orientiert, mit nur kleinen Abweichungen, und die Geschichte funktioniert so auch.