Daddy's Little Girl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Also... ich kann es mir ja kaum vorstellen, aber lt. Suchfunktion wurde Daddy's Little Girl in diesem Forum noch nie erwähnt! In diversen FB Gruppen stolpere ich aber regelmäßig über diesen Film, derart gut produzierte krasse Scheiße findet ständig irgend jemanden, der davon geschockt ist und die Allgemeinheit daran Teil haben lassen will... Nun, so bin ich wohl einem FB Hype zum Opfer gefallen, aber das macht nix, ausnahmsweise hat der Film mal gehalten was mir der Hype versprochen hat.  ;)




    Daddy's Little Girl




    Originaltitel:          Daddy's Little Girl
    Herstellungsland:          Australien
    Erscheinungsjahr:          2013
    Regie:          Chris Sun

    Darsteller:          Billi Baker, Michael Thomson, Allira Jaques ...

    Genre(s):       Drama, Horror, Thriller

    Trotz der Trennung von seiner Frau liebt Derek seine kleine Tochter Georgia über alles. Als die Kleine über Nacht aus ihrem Kinderzimmer entführt wird und kurz darauf ermordet aufgefunden wird, bricht eine Welt zusammen. Monate später stößt Derek durch Zufall auf den Täter und beschließt, Rache zu üben...


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/230365,Daddy's-Little-Girl



    Daddy's little Girl (Deutscher / German UNCUT Trailer)




    Nun, oberflächlich betrachtet könnte man Daddy's Little Girl mit klassischen Folter-Filmen wie SAW oder HOSTEL gleichsetzen, das täte dem Film aber Unrecht. Daddy's Little Girl ist viel mehr, denn er hat eine emotionale Komponente!
    Der Film fängt wie ein Drama an. Man lehrnt den Vater und späteren Täter kennen und mögen, er ist bemüht ein guter Vater zu sein und erntet Sympathiepunkte. Man lehrnt aber auch den Täter und späteres Opfer kennen. Man muß ihn nicht mögen, aber mit ihm leidet man doch mehr mit als wie mit irgendwelchen gesichtslosen Opfern in irgendwelchen Slashern.
    Und so dauert es auch eine ganze Weile bis es zur Sache geht, man hat sich hier wirklich Mühe gegeben mit der Geschichte und Charakter- und Personenbeschreibung. Das lohnt sich aber auch total, diese emotionale Komponente, dieses Mitfiebern mit den Protagonisten, macht die gezeigte Gewalt erst richtig richtig hart! Ganz ehrlich, mich hat visuelle Gewallt schon lang nicht mehr so mitgenommen wie hier, selbst der verdammte Serbe hat mich kälter gelassen...

    Der Folter-Teil nimmt dann auch einen Großteil des Filmes ein, aber wo z.B. SAW irgendwann anfängt zu langweilen wirds hier erst richtig ernst! Saw ist Kommerz Scheiß, Daddy's Little Girl tut richtig weh!
    « Letzte Änderung: 03. Oktober 2021, 05:56:14 von ap »


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Folter-Filme sind so gar net meins! Mit Saw konnte ich nie was anfangen! Auser die ersten beiden Hostel Teile fand ich recht spannend.
      Aber Daddys little Girl wäre mir wohl zuviel.
      Handlung und Gewaltpegel wie in Death Sentence (2007 mit Kevin Bacon) waren für mich die ideale Mischung.

      [Kennst du den PET- Wenn du etwas liebst, lass es nicht los (2016 mit Dominic Monaghan)? Der wäre oder ist wohl auch was für dich, ap]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...