Far Cry 6 [PS5][PS4][XboxOne][XBox][PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Haben wir ja noch gar keinen Thread...




    Teil 6 entführt den Spieler auf die fiktive Karibikinsel "Yara"
    Regiert wird die Insel von dem Dikator „El Presidente“ Antón Castillo (Giancarlo Esposito).
    Gemeinsam mit seinem Sohn Diego will er seinem Land zurück zu früherer Größe helfen. Er baut ein eigenes Heilmittel gegen Krebs an - als Druckmittel gegen andere Staaten und im Wissen, dass die Plantagen die Arbeiter ausbeuten und krank machen.
    Weil der Diktator so wenig Rücksicht auf die Bewohner seines Landes nimmt, provoziert er einen Bürgerkrieg, inmitten dessen wir uns als Spieler wiederfinden. Dani Rojas (Der Spieler) will eigentlich nur weg, landet aber per unglücklichem Zufall auf der Insel Yara und schließt sich dort den Guerilla-Kämpfern an, die das Land befreien wollen.





    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hab jetzt schon paar Tage nicht mehr gezockt, bin auch noch nicht sehr weit. So richtig gepackt hat es mich noch nicht. Am WE sollte ich jedoch wieder dazu kommen.

      Wie gesagt bin ich von den Animationen enttäuscht nach dem ich TLOU2 und Ghost of Tsushima auf der PS5 gezockt habe. Reiten in First Person Sicht geht eigentlich gar nicht! :lol:

      Ich hoffe immer noch, dass es mich mehr packen wird als Teil 5. Momentan isses noch nicht soweit, aber bei allen anderen Vorgängern war ich recht schnell Feuer und Flamme. :/


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da die Möglichkeiten wirklich mannigfaltig sind, darf man sich nicht zu sehr von der Hauptstory entfernen.
        Die ist bisher eigentlich recht gut erzählt und interessant.

        Nach der Tutorial Insel bin ich etwas an der südöstlichen Küste rumgeschippertund habe ein paar Kontrollpunkte einkassiert, dabei auch die Lautlos Trophy und die mit dem Haupt Alarm Computer eingesackt.

        Danach aber links oben den Story Part mit der Montero Familie verfolgt. Finde ich nicht schlecht.

        Auch sonst ist die Atmosphäre cool, es explodiert schön viel und spielt sich locker.


        PS:
        Wenn du noch die eine zwingende Coop Trophäe brauchst, melde dich. Je nach Basis ist das in 10 Minuten erledigt.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ok danke, habe mich noch gar nicht um die Trophäen gekümmert, muss ich mal abchecken.

          Habe die Monteros mittlerweile auf meiner Seite und das erste Gebiet geräumt. Jetzt gehts zu den Maximas Matanzas.

          Das Spiel erinnert fast mehr an Ghost Recon Wildlands als an ein Farcry! :lol:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Für die zwingenden COOP Trophy muss man nur zusammen eine FND Basis einnehmen.
            Solltest du also erledigen, bevor du alle erobert hast.

            Bei den Monteros bin ich wohl kurz vor Abschluss des ganzen Story Strangs.

            Es stimmt, das Spiel fühlt sich irgendwie anders an.
            Alles ein bißchen durchgemixt was es in Teil 2, 3, 4 und 5 gab.

            Auch mit der Gegnerpräsenz zum Beispiel.
            In 2 war ja das Problem, dass es teilweise nie aufhörte neue Gegner zu spawnen und man ohne Flucht dem nie ein Ende setzen konnte.
            In 3+4 wiederum war nach Einnahme der Gebiete überhaupt nichts mehr los und man hat verzweifelt nach Gegnern gesucht, wenn man noch etwas erledigen wollte.

            Hier ist es eigentlich gut gelöst.
            Es gibt die Kontrollpunkte, FND Basen und Luftabwehr, die verschwinden wenn man sie eingenommen hat.
            Aber gleichzeitig senkt das nur die Konzentration im Gebiet. Kleinere Posten und Mini Standpunkte werden immer mit zwei, drei Personen besetzt.
            Gleichzeitig hat auch das eigene Vorgehen auf die Präsenz Einfluss.
            Ist man im Verborgenen unterwegs steigt das Level nur minimal an.
            Lässt man es mit vielen Explosionen richtig krachen, kommen auch die Spezialeinheiten und allgemein scheint sich die Soldatenpräsenz in allen Gebieten dem Vorgehen und eigenem Level/Stufe dann schneller anzupassen.

            Funktioniert meines Erachtens bisher sehr gut so. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ok danke. Wenn ich dich online entdecke, pinge ich dich an, da ist das erledigt! :)

              Ich spiele es auf dem tiefen Schwierigkeitslevel und das ist gar nix! :lol: bin noch nie im Kamp gestorben, auch nicht durch Heli oder Panzer. Nur durch Explosionen meines Fahrzeuges. Aber ich duche ja in einem Farcry auch nicht die Herausforderung! :p


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich habe jetzt die beiden Lager von den Maximal Matanzas und den Legenden von 67 aufgedeckt.
                Ist hilfreich da man dann gleich alle Erweiterungen bauen kann, wodurch man alle Extras wie Fallschirm, Wingsuit, Küche, etc freischaltet.
                 

                Bin nur noch nicht sicher ob ich jetzt die Matanzas oder die Legenden zuerst mache.


                Aber...
                Im Lager der Legenden.
                Die yaranische Geschichte "Der beste Feind des Menschen"
                Alter... :lol: :lol: :lol: :D

                Unbedingt starten. :D

                "Chicharrón ist nicht glücklich darüber" :uglylol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Gerade beendet mit Platin. War okay, insgesamt tatsächlich besser als 5. aber keine Sensation mehr.

                  Wandert entweder zu Gamestop oder zum Kumpel. Auf die DLCs habe ich no Bock. :lol:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Wow, was für ein Tempo!  :shock:

                    Wegen den Kindern und häufiger Müdigkeit komme ich nicht in dem Maße dazu.
                    Habe bisher den zweiten Storystrang mit Maximas Matanzas abgeschlossen und bin im dritten Strang bei den Legenden und La Moral.

                    Ich mag den Teil 6 ehrlich gesagt bisher sehr. Der Beste seit Teil 3.
                    Spielerisch hat man einen Mittelweg gefunden, der die eher lahmen Dinge aus 4 und 5 eliminiert, aber doch umfangreicher ist als 3.
                    Aber im Endeffekt ist die Geschichte das was den Teil 6 bisher für mich ausmacht.
                    Da hat man gegenüber 4 und 5 wieder deutlich zugelegt.

                    Auch die Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit ist gut ausbalanciert.
                    In ein paar Szenen ist es wirklich sehr explizit und brutal.   :shock:


                    Gefällt mir sehr gut.
                    Den Weg zur Platin werde ich wohl auch beschreiten, soweit ich sehe habe ich nur Fleißaufgaben noch vor mir.
                    (hauptsächlich Sammelkram)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Müsste mal schauen, ob man irgendwo sieht, wie lange ich dran war.

                      Ich fand es schlechter als 4 und Primal, aber wie gesagt besser als 5. in Teil 3 habe ich alles Sammelbare noch geholt obwohl Platin schon da war. Nur weils Spass gemacht hat.

                      Hier sind jetzt noch Nebenmissionen offen wo man ohne Marker auf der Map per Zufall Leute oder Statuen finden muss. Ob ich mir das noch antue, weiss ich grad noch nicht.

                      Ich wollte meine Trophies mit Dir vergleichen zum schauen wo Du so bist. Aber da wird mir nix angezeigt von Dir. Erst wenn ich auf Dein Profil gehe, sehe ich sie. Vergleichen lässt sich nix…


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Auf deiner Profilübersicht über die Trophies müsste auch deine gesamte Spielzeit je Game angezeigt werden.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Auf deiner Profilübersicht über die Trophies müsste auch deine gesamte Spielzeit je Game angezeigt werden.

                          Ok danke. Sind 76 Stunden gewesen.



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc

                            Ich wollte meine Trophies mit Dir vergleichen zum schauen wo Du so bist. Aber da wird mir nix angezeigt von Dir. Erst wenn ich auf Dein Profil gehe, sehe ich sie. Vergleichen lässt sich nix…

                            Ich kann mit deinen auch nicht vergleichen.
                            Das liegt wohl da dran, dass FarCry 6 für PS4 und 5 als jeweils eigenes Spiel gewertet wird.
                            Deshalb haben wir die in unterschiedlichen Spielen erworben.

                            Komisch, denn Cross Platform darf man im Coop spielen. Ps4 mit Ps5.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Oha.

                              Für Platin in einem Assassin's Creed ist etwa das doppelte nötig! :lol:


                              Ich wollte meine Trophies mit Dir vergleichen zum schauen wo Du so bist. Aber da wird mir nix angezeigt von Dir. Erst wenn ich auf Dein Profil gehe, sehe ich sie. Vergleichen lässt sich nix…

                              Ich kann mit deinen auch nicht vergleichen.
                              Das liegt wohl da dran, dass FarCry 6 für PS4 und 5 als jeweils eigenes Spiel gewertet wird.
                              Deshalb haben wir die in unterschiedlichen Spielen erworben.

                              Komisch, denn Cross Platform darf man im Coop spielen. Ps4 mit Ps5.

                              Stimmt, muss fast daran liegen. Sehr schade wenn Coop möglich ist, der Vergleich dann aber nicht. :roll:


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Jetzt auch mal angefangen....und tatsächlich hat es mich nicht so hart am Haken wie 3, 4 und 5. MIt dem Tutorial gleich fertig, aber mit den bisherigen Veränderungen fremdel ich noch ein wenig.

                                Teil 5 fand ich mega, könnte ich direkt nochmal zocken.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich weiß halt gar nicht, ob man nach Teil 3 überhaupt noch einen weiteren spielen muss. Das war ein perfektes Spiel. 4 liegt auch noch bei mir, aber gegen den Vorgänger können die eigentlich nur abstinken.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    4 war Teil 3 noch recht ähnlich, auch wenn nicht ganz so gut.

                                    5 finde ich immer noch kacke!🙈 6 war wieder besser, aber kein Vergleich zu 3 und 4.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Beim 3. hat mich einfach genervt, dass manche "Hügel" unüberwindbar waren, und man elendig lange drumherum rennen musste. Ansonsten sind 3, 4 und auch 5 meine Lieblingsshooter.

                                      Daddel hier gerade weiter und bin immer noch ein wenig zwiegespalten. Gerade habe ich nen Panzer geklaut und damit erstmal aufgeräumt  :D


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Blöde Frage: auf dieser aller ersten Insel sind immer noch Bereich rot umrandet. Unter anderem diese kleine Stromstation. Kann man die nicht komplett erobern? Was muss ich tun (außer feinde säubern), damit z.B. diese Stromstation nicht mehr umrandet ist?

                                        Von der story her bin ich jetzt auf der 2. Insel gelandet, wo man entscheiden muss wie es weiter geht.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Puhhh, ich weiß immer noch nicht wie ich das Spiel finden soll. Die Welt ist riesig, die Gegner sind zäh und verhalten sich oftmals "intelligent". Das sammeln von irgendwelchem Krempel hält sich (bisher) in Grenzen. Auch die Idee mit den Pferden und vielen Fahrzeugen finde ich gut.

                                          Auf der anderen Seite muss ich ständig die Munition wechseln und somit die Action aus den Ballereien nehmen. Dann taucht auch SOFORT immer ein Helikopter auf, der mich meistens zur Sau schießt. Die Auswahl der Waffen und Equipment finde ich auch völlig hohl und nervig.
                                          Was mich aber richtig nervt: ich hatte gerade eine Villa "gereinigt", und wollte dann von da aus die kleine Insel weiter erkunden. Leider stieß ich auf 2 Patroullien, die ich nicht mehr lautlos aus dem Weg räumen konnte. Durch die Ballerei kamen SOFORT dutzende von Soldaten, also verzog ich mich wieder Richtung Villa und wollte mich da verschanzen.
                                          Aber hier war schon wieder ALLES voll mit Soldaten. Und somit ging ich drauf.
                                          Die Spawn Rate und Geschwindigkeit nervt mich massiv.

                                          Ich versteh das mit den roten Linien immer noch nicht. Kann man die nun irgendwann "säubern" oder bleiben die immer da? Und geht das mit der Spawnerei immer so weiter?


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            So nervig wie du das beschreibst hatte ich es gefühlt nie.
                                            Ja, die Ausenposten u.s.w. muss man penibel freiräumen, und am besten welche die nebeneinander liegen.
                                            Dann hat die Spawnrate bei mir auch massiv abgenommen.
                                            Nur in Ausnahmefällen gab es mal so anstrengende Situationen wie von dir beschrieben.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Bin jetzt schon ein gutes Stück weiter, ich vermute mal halbes Spiel.

                                              Ich bin immer noch hin und her bei dem Game. Ich zock so ein bis zwei Stunden, dann reicht das. Völlig verlieren konnte ich mich in den Vorgängern, da hätte ich die ganze Nach durchgezockt. Aber bei Teil 6 geht mir das gar nicht so. Irgendwie wird es jetzt auch immer ein wenig einfacher. Ich hab Rang 13, die Sachen auf der Karten werden aber immer noch mit Rang 6 bis 9 angezeigt. Hmm, entschädigt ein wenig für den zähen Auftakt.
                                              Aber ich nutze null die Werkbank. Ich renne eigentlich nur mit den Spezialwaffen durch die Gegend. Das basteln an der Werkbank habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben. Es reizt mich überhaupt nicht, und die normalen Waffen kommen gepimpt immer noch nicht an die Sonderwaffen ran (meine wenige Erfahrung!).

                                              Tja, irgendwie will/muss ich das durchkriegen, bevor Dead Island 2 ins Haus kommt. 

                                              Und ja, die roten Bereiche bleiben wohl erhalten, falls man da Online Coop unterwegs ist.