Far Cry 6 [PS5][PS4][XboxOne][XBox][PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Haben wir ja noch gar keinen Thread...




    Teil 6 entführt den Spieler auf die fiktive Karibikinsel "Yara"
    Regiert wird die Insel von dem Dikator „El Presidente“ Antón Castillo (Giancarlo Esposito).
    Gemeinsam mit seinem Sohn Diego will er seinem Land zurück zu früherer Größe helfen. Er baut ein eigenes Heilmittel gegen Krebs an - als Druckmittel gegen andere Staaten und im Wissen, dass die Plantagen die Arbeiter ausbeuten und krank machen.
    Weil der Diktator so wenig Rücksicht auf die Bewohner seines Landes nimmt, provoziert er einen Bürgerkrieg, inmitten dessen wir uns als Spieler wiederfinden. Dani Rojas (Der Spieler) will eigentlich nur weg, landet aber per unglücklichem Zufall auf der Insel Yara und schließt sich dort den Guerilla-Kämpfern an, die das Land befreien wollen.





    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Da die Möglichkeiten wirklich mannigfaltig sind, darf man sich nicht zu sehr von der Hauptstory entfernen.
      Die ist bisher eigentlich recht gut erzählt und interessant.

      Nach der Tutorial Insel bin ich etwas an der südöstlichen Küste rumgeschippertund habe ein paar Kontrollpunkte einkassiert, dabei auch die Lautlos Trophy und die mit dem Haupt Alarm Computer eingesackt.

      Danach aber links oben den Story Part mit der Montero Familie verfolgt. Finde ich nicht schlecht.

      Auch sonst ist die Atmosphäre cool, es explodiert schön viel und spielt sich locker.


      PS:
      Wenn du noch die eine zwingende Coop Trophäe brauchst, melde dich. Je nach Basis ist das in 10 Minuten erledigt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Für die zwingenden COOP Trophy muss man nur zusammen eine FND Basis einnehmen.
        Solltest du also erledigen, bevor du alle erobert hast.

        Bei den Monteros bin ich wohl kurz vor Abschluss des ganzen Story Strangs.

        Es stimmt, das Spiel fühlt sich irgendwie anders an.
        Alles ein bißchen durchgemixt was es in Teil 2, 3, 4 und 5 gab.

        Auch mit der Gegnerpräsenz zum Beispiel.
        In 2 war ja das Problem, dass es teilweise nie aufhörte neue Gegner zu spawnen und man ohne Flucht dem nie ein Ende setzen konnte.
        In 3+4 wiederum war nach Einnahme der Gebiete überhaupt nichts mehr los und man hat verzweifelt nach Gegnern gesucht, wenn man noch etwas erledigen wollte.

        Hier ist es eigentlich gut gelöst.
        Es gibt die Kontrollpunkte, FND Basen und Luftabwehr, die verschwinden wenn man sie eingenommen hat.
        Aber gleichzeitig senkt das nur die Konzentration im Gebiet. Kleinere Posten und Mini Standpunkte werden immer mit zwei, drei Personen besetzt.
        Gleichzeitig hat auch das eigene Vorgehen auf die Präsenz Einfluss.
        Ist man im Verborgenen unterwegs steigt das Level nur minimal an.
        Lässt man es mit vielen Explosionen richtig krachen, kommen auch die Spezialeinheiten und allgemein scheint sich die Soldatenpräsenz in allen Gebieten dem Vorgehen und eigenem Level/Stufe dann schneller anzupassen.

        Funktioniert meines Erachtens bisher sehr gut so. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Ich habe jetzt die beiden Lager von den Maximal Matanzas und den Legenden von 67 aufgedeckt.
          Ist hilfreich da man dann gleich alle Erweiterungen bauen kann, wodurch man alle Extras wie Fallschirm, Wingsuit, Küche, etc freischaltet.
           

          Bin nur noch nicht sicher ob ich jetzt die Matanzas oder die Legenden zuerst mache.


          Aber...
          Im Lager der Legenden.
          Die yaranische Geschichte "Der beste Feind des Menschen"
          Alter... :lol: :lol: :lol: :D

          Unbedingt starten. :D

          "Chicharrón ist nicht glücklich darüber" :uglylol:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Wow, was für ein Tempo!  :shock:

            Wegen den Kindern und häufiger Müdigkeit komme ich nicht in dem Maße dazu.
            Habe bisher den zweiten Storystrang mit Maximas Matanzas abgeschlossen und bin im dritten Strang bei den Legenden und La Moral.

            Ich mag den Teil 6 ehrlich gesagt bisher sehr. Der Beste seit Teil 3.
            Spielerisch hat man einen Mittelweg gefunden, der die eher lahmen Dinge aus 4 und 5 eliminiert, aber doch umfangreicher ist als 3.
            Aber im Endeffekt ist die Geschichte das was den Teil 6 bisher für mich ausmacht.
            Da hat man gegenüber 4 und 5 wieder deutlich zugelegt.

            Auch die Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit ist gut ausbalanciert.
            In ein paar Szenen ist es wirklich sehr explizit und brutal.   :shock:


            Gefällt mir sehr gut.
            Den Weg zur Platin werde ich wohl auch beschreiten, soweit ich sehe habe ich nur Fleißaufgaben noch vor mir.
            (hauptsächlich Sammelkram)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies

              Ich wollte meine Trophies mit Dir vergleichen zum schauen wo Du so bist. Aber da wird mir nix angezeigt von Dir. Erst wenn ich auf Dein Profil gehe, sehe ich sie. Vergleichen lässt sich nix…

              Ich kann mit deinen auch nicht vergleichen.
              Das liegt wohl da dran, dass FarCry 6 für PS4 und 5 als jeweils eigenes Spiel gewertet wird.
              Deshalb haben wir die in unterschiedlichen Spielen erworben.

              Komisch, denn Cross Platform darf man im Coop spielen. Ps4 mit Ps5.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                So nervig wie du das beschreibst hatte ich es gefühlt nie.
                Ja, die Ausenposten u.s.w. muss man penibel freiräumen, und am besten welche die nebeneinander liegen.
                Dann hat die Spawnrate bei mir auch massiv abgenommen.
                Nur in Ausnahmefällen gab es mal so anstrengende Situationen wie von dir beschrieben.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”