The Last Man on Earth (Will Forte)

Gast · 36 · 4458

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich habe am Sonntag endlich mit "The Last Man On Earth" auf Disney+ angefangen. Keine Ahnung, wann ich eine Serie das letzte Mal mit so einem hohen Tempo gebinged hab. Gestern habe ich 8 Folgen und heute nochmal 9 geschaut. Bin mitten in Staffel 2 und find es sehr gut. Phil ist ein echtes Arschloch, das stellte sich nach nur wenigen Episoden heraus. Zumindest macht er irgendwann sowas wie eine Entwicklung durch, zumindest hat es den Anschein. Die Idee eine Postapokalypse ohne Bedrohung von Außen zu erzählen, ist wirklich super und erstaunlich unterhaltsam.

    Ich genieße ein bisschen die Ruhe in der Welt von Phil, Carol und Co. und die ganzen Möglichkeiten, die man hätte. Wer träumt nicht davon, in die nächstbeste Villa einzuziehen, sich einen Lieferwagen zu besorgen und sich einfach im nahegelegenen Einkaufszentrum zu bedienen? Im weißen Haus Golf zu spielen und was weiß ich nicht alles zu machen. Im Idealfall natürlich in einer kleinen Gruppe, denn die Einsamkeit würde einen vermutlich schon mürbe machen.
    « Letzte Änderung: 03. Oktober 2023, 00:35:29 von Max_Cherry »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ich hänge da noch in der dritten fest,da wirds etwas zäher.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Bin bis Folge 12 der zweiten Staffel gekommen. Die Serie entwickelt sich hervorragend. Es wird phasenweise ernster und neben Fortes schrägem Humor, gibt es immer wieder tragische Momente. S02E11 mit Jason Sudeikis war eine meiner Lieblingsfolgen. Ich bin gespannt, wie es mit seiner Figur weitergeht.
        Ich hab auch schon ne Menge gelernt, z.B. dass Benzin nach 3 Jahren schlecht werden kann. Über sowas hab ich noch nie nachgedacht.

        Ich find's jetzt schon schade, dass die Serie nach 4 Staffeln enden soll ohne auserzählt zu werden. Das ist ein Jammer.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich denke da passiert nicht so viel. Dann schafft es die Serie nichteinmal nach vier Staffeln auserzählt zu werden? :lol:



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Leider wurde die Serie nicht wie geplant um eine fünfte Staffel verlängert, so dass die Serie nicht abgeschlossen ist und unvollendet wirkt. Das ist am Ende dann doch leider ein heftiger Dämpfer. Dennoch ist "The Last man on Earth" eine sehr gelungene Serie, die ich nachdrücklich empfehlen kann.

            Bodo hat das geschrieben. Also scheinbar war eine Verlängerung geplant und dann wurde gecancelt. Das ist wirklich blöd, weil ich die Serie wirklich sehr mag.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich hab auch schon ne Menge gelernt, z.B. dass Benzin nach 3 Jahren schlecht werden kann.

              Ja, nach drei Jahren sollte man es wirklich nicht mehr trinken.

              :D


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Die Serie hatte bei mir damals auch eine Sogwirkung entfaltet. Ich hätte die gerne am Stück geschaut. Kann gar nicht sagen, warum das so ist. Die Serie lässt sich trotz dem Umstandes gut sehen, dass sie mit einem interessanten Cliffhanger am Ende der vierten Staffel endet.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich hänge da noch in der dritten fest,da wirds etwas zäher.

                  Das kann ich nachvollziehen.
                  Staffel 2 mochte ich sehr, aber spätestens in dem Bürogebäude in der dritten stagniert das Geschehen ein bisschen. Zudem wird jede Entwicklung von Phil/ Tandy wieder gelöscht. Der ist einfach ein asozialer Vollidiot wie er im Buche steht. Die Tatsache, dass die anderen immer wieder auf seine Lügen reinfallen und somit als völlig dämlich dargestellt werden, ist schon etwas nervig. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch ein paar frische Ideen und weitere Gastauftritte.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Vor ein paar Tagen hab ich die Serie beendet. Staffel 3 und 4 hatten ihre Höhen und auch ein paar nur nette bis mittelmäßige Folgen. Und trotzdem konnte man "Last Man On Earth" richtig gut bingen. Und die Gastauftritte haben viel Spaß gemacht.
                    Unterm Strich bin ich bei einer guten :7:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ne "gute 7" finde ich für ne Serie in einer Zeit wo die Serien-Qualität bei den Streamingdiensten mittlerweile ein recht hohes Niveau eriecht garnicht mal soo gut. Dennoch reizt mich die Serie weil es halt eine interessante Vorstellung ist.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ne "gute 7" finde ich für ne Serie in einer Zeit wo die Serien-Qualität bei den Streamingdiensten mittlerweile ein recht hohes Niveau eriecht garnicht mal soo gut. Dennoch reizt mich die Serie weil es halt eine interessante Vorstellung ist.

                        Der Humor ist schon recht speziell und es gibt ein paar Figuren, die auch mal nerven. Es ist keine Spitzenserie, aber solide Unterhaltung.