The Book of Boba Fett

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das klingt alles so ernüchternd.
    Vielleicht lass ich es auch liegen und schau mir nur Ep 5+6 an, bevor die nächste Mandalorian Staffel kommt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also ich bin nun doch mal eingestiegen, und nach Folge 1 und 2 finde ich es nicht übel! Was mich massiv stört sind manche Kämpfe die aussehen als hätte ich sie mit nem Kumpel im Garten ausgetragen, die fünf Ninja-Jungs im roten Strampler waren ja derart unbeholfen und lahm, dass ich fast in meine Buchse gepinkelt hab! Und dieses vierarmige Etwas sah aus wie aus nem Ray Harryhausen Film! Ja manche Masken und Actionszenen sind echt... günstig. Aber ich hoffe mal weiter - die zwei Hutten mit dem fetten Wookie fand ich ziemlich cool :D


      Book Of Boba Fett :disney:
      Ich hab es auf Drängen meines Kumpels endlich angefangen. Vielleicht liegt es an den niedrigen Erwartungen, aber mir gefällt es bisher ganz gut. Klar, Fanservice wird groß geschrieben und ja, es gibt etwas zu viel davon. Aber ich fühl mich alles in allem trotzdem gut unterhalten. Die Kämpfe sind etwas zu behäbig, da stimme ich zu. Aber die Viecher sehen doch alle ganz gut gemacht aus, den Vierarmigen hab ich gefeiert. :)
      Gute :7: für die ersten beiden Folgen.

      Ach ja, kein Plan was Gunni hier schon wieder auszusetzen hatte, die Abspannmusik find ich geil.
      « Letzte Änderung: 14. Januar 2023, 16:18:04 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Huiuiui, Folge 3 war wirklich mies. Reiner Füllstoff und vieles war einfach unnötig. Entweder Fanservice oder völlig konstruiert. Die Verfolgungsjagd hat niemand gebraucht und ja, die war viel zu lahm inszeniert. Rodriguez und Star Wars passt einfach nicht zusammen.

        Die Roller sahen in Action schon kacke aus, aber ganz unabhängig von der Serie find ich die doch recht stylisch, so einen in rot hätte ich auch gerne.
        « Letzte Änderung: 15. Januar 2023, 23:07:49 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die vierte Folge war auch nicht besser.
          Also das Storytelling ist echt ne Katastrophe. Ich hab gehört, dass John Favreau ab Folge 5 wieder an Bord war und versucht hat, das Ganze zu retten. Das würde das Ungleichgewicht erklären, ab Folge 5 soll die Serie ja deutlich besser werden. Ich bin gespannt.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So, ich bin durch mit der Staffel. Also Folge 5 und 6 bieten ein paar gute Elemente, das stimmt. Ich hatte auch meinen Spaß damit, aber es bleiben Einzelszenen für die Fans, die teils wirklich wild aneinandergereiht wurden. In Sachen Dramaturgie und Storytelling bleibt "The Book Of Boba Fett" eine Katastrophe, ein reiner Flickenteppich, der am Ende wie eine Notlösung wirkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Favreau angeblich die ganze Serie geschrieben hat und dann so ein Durcheinander bei rauskommt. Robert Rodriguez hätte vielleicht eher eine richtige Cobb Vanth Westernserie drehen soll. Oder gerne auch zusammen mit Tarantino, das wär doch mal ein interessantes Experiment gewesen. Das hier war mal als großes Ganzes echt schwach von Rodriguez. Wenn's nach mir ginge, würde der Star Wars-Verbot bekommen. Der Abschluss war ganz nett, einen Teil musste ich zweimal gucken, weil ich mitten in der "Schlacht" eingeschlafen bin. An Boba Fett setze ich einen dicken Haken und hoffe, dass es mit "Mando" gewohnt ordentlich weitergeht.

            Einmal aufgedröselt:

            Ep 1+2 :7:
            Ep. 3 :4:
            Ep. 4 :5.5:
            Ep. 5+6 :7.5:
            Ep. 7 :6.5: - :7:
            -------------
            Gesamt: :6: - :6.5:
            « Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 13:32:50 von Max_Cherry »