Squid Game

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Holla, hat noch keinen eigenen Thread?
    Wenn das die Zukunft an koreanischen Serien ist dann ist Polen aber offen.
    Für den geübten Seher war zwar schnell klar wie es ausgeht aber darum gehts ja hier nicht.
    Es sind die Spiele die es ausmachen und die waren schon geil umgesetzt.
    Und ja es ist schweinig brutal und gory.
    Für ne TV Serie ist das schon eine neue Dimension. Aber wir kennen ja die Koreaner. Gewalt ist deren Ding.

     :7.5:



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich hab selbst noch nicht reingeschaut, finde den ultrariesigen Hype aber spannend. Witzig, dass gerade sowas auf einen Schlag zur weltweit erfolgreichsten Netflixserie wird.
      Der Konsens scheint zu sein, dass man nichts neues zu erwarten braucht, wenn man das japanische und koreanische Kino der letzten Jahrzehnte nicht komplett verpasst hat. Es scheint dennoch Spaß zu machen. Steht auf meiner Liste, aber ohne Prio.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Übereinstimmung mit dem Gunni:

        Squid Game (9 Folgen) :flix:
        Doch, die Serie hat mir gut gefallen.
        Das meiste hat man zwar so oder so ähnlich schonmal in Filmen gesehen, aber ein paar originelle Einfälle gibt es. Die Spiele sind teils wirklich spannend und für FSK 16 überraschend hart inszeniert.
        :7.5:


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich fand es öde, viel zu ausgewalzt und die Härte empfand ich nur so semi. Blutige Einschüsse und bissel Geschlitze... gibts heftigeres. Außerdem fand ich die Darsteller allesamt maximal unsympathisch. Hab nach 4 Folgen abgebrochen, hätte schon eher, Frau wollte aber weitermachen. Sie hat es dann bis Ende geschaut
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ich hatte Spaß mit der Serie. Nur das heftige Overacting fand ich nervig. Aber das bringen koreanische/japanische Produktionen automatisch mit :)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ich hatte mein Problem mit den Darstellern denn so keiner war symphatisch bis auf den Inder.
              Der Maggo  :lol: ganzer Harter.
              Da gabs 200 Headshots und jede Menge Gehirnmasse, sezierte Leiber und ordentlich Ausweidung.
              Das haste nur nicht mehr mitgekriegt  ;).
              Und das Ding ist ab 16 was für mich der absolute Lacher ist.
              « Letzte Änderung: 03. November 2021, 19:26:48 von Thomas Covenant »


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja das Geballer bis Folge 4 fand ich öde weil plakativ und immer gleich. Bissi Spratz beim Einschuß gibt's sogar schon beim Tatort! ;) :D

                @Janno
                Ja das Overacting... stört mich nicht immer, hier tat es das. Das ist aber bei mir völlig nicht nachvollziehbar wo das so is, oder auch net :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Die ersten drei Folgen liegen hinter mir. Die Serie hat es durchaus in sich. Bin gespannt wie es weiter geht. Einige interessante Handlungstränge wurden schon gelegt.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Die Tage die erste Staffel zu ende gesehen. Der Hype hat mich lange zögern lassen, ob ich einen Blick riskieren soll. Man kann der Serie sicherlich nicht absprechen gut gemacht zu sein. Sie ist düster, brutal und machmal zum zerreisssen spannend. Die Folge mit dem Murmel-Spiel hinterließ nicht nur ein Mal ein flaues Gefühl im Magen. Bin auf die zweite Staffel gespannt.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Ja dito. Dito., ich bin begeistert, die Beste Netflix-Serie die ich seit längerem gesehen habe, absolute Empfehlun!! Und, ich bin auch schon gespannt wies weiter geht.. !  :D


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Staffel zwei wurde gerade erst bestätigt !


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Hab die Serie gesehen und weiß nicht was Ihr habt - da waren doch einige sympathische Charaktere dabei?

                          Ich fand die Serie auch verdammt bockhart stellenweise.

                          Und nun zu den Spoilern...

                          (click to show/hide)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Die Charaktere fand ich ehrlich gesagt alle recht gelungen. Ein gewisses Overacting ist im asiatischen Raum ja normal aber Sympathien finden sich und auch die Charakterentwicklung ist teils gut gelungen. Da ist das japanische Pendant (so möchte ich es mal nennen) "Alice In Borderland" von den Charaktern deutlich übertriebener aber die Serie beruht halt auch auf ein Anime.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Fand die Serie auch gut, spannend und unterhaltsam. Ein paar Sachen konnte man kommen sehen, ein paar Sachen waren aber echt überraschend.

                              Skeptisch sehe ich allerdings die Tatsache, dass eine 2.Staffel kommen soll. Ist da eigentlich schon was zu bekannt, also vom Inhalt her?
                              Gibt es eine 2.Spielrunde oder werden Hintergründe erzählt oder die Geschichte weiter erzählt?
                              Ich kann mir kein Szenario vorstellen was das Niveau der 1. Staffel halten kann.