Squid Game

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also alles was ich an Staffel 1 schon kacke fand... Spar ich mir
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Hab Staffel 2 in ein durchgeguckt und fand sie weder besser, noch schlechter als die erste Staffel.
        Teilweise das typische Overacting, hier und da nervige Charaktere (besonders einer), aber im Großen und Ganzen spaßig.
        Halte sie für eine gute Fortführung der Geschichte und bin froh, dass es keine 1:1 Kopie geworden ist, wo sie nur die Spiele ausgetauscht haben.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hier und da nervige Charaktere?! Ich finds grad echt heftig mit Thanos, der Schamanin, dem Gangster-Helfer draussen, der Quoten-Transe etc.

Sie machen es einem echt nicht leicht, mit den Kandidaten mitzufühlen! :/

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Hier und da nervige Charaktere?! Ich finds grad echt heftig mit Thanos, der Schamanin, dem Gangster-Helfer draussen, der Quoten-Transe etc.

Thanos find ich MIT ABSTAND am nervigsten von allen. Die Schamanin bekommt (Gott sei Dank) relativ wenig Screentime. Und die "Quoten-Transe" halte ich für einen der sympathischsten Charaktere in der Staffel.

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten

Thanos find ich MIT ABSTAND am nervigsten von allen. Die Schamanin bekommt (Gott sei Dank) relativ wenig Screentime. Und die "Quoten-Transe" halte ich für einen der sympathischsten Charaktere in der Staffel.

Das stimmt, diese Figur hat sich zum Guten gewandelt. Ich dachte zu Beginn, dass dies ein aktuell typisches Typencasting war, deshalb auch meine freche Bezeichnung. Sie bekam Screentime und dadurch auch Tiefgang. :thumb:

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Ich finde die zweite Staffel richtig stark. Sie gefällt mir sogar besser als die erste, da sie noch spannender erzählt ist. Die Geschichte wird plausibel fortgesetzt und es handelt sich nicht um einen Abklatsch der ersten Staffel. Einziger Wermutstropfen ist, dass es keine abgeschlossene Staffel ist, sondern im Grunde der erste Teil der zweiten Staffel. Es hätte dem Erwartungsmanagement gut getan, wenn die Staffel entsprechend gekennzeichnet worden wäre. So endet die Staffel für mich überraschend mitten drin. Das Overacting habe ich nicht so empfunden. Liegt vielleicht daran, dass ich die Staffel OmU geschaut habe. Habe richtig Bock auf die dritte und finale Staffel.  :9:

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                  Schaue es auch OmU und dich hat Thanos echt nicht genervt?🤔

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Schaue es auch OmU und dich hat Thanos echt nicht genervt?🤔

Ich fande den Charakter abgrundtief unsympathisch. Aber das ist ja so gewollt. Zudem ist die Figur permanent auf Drogen. Die Darstellung hat mich null gestört.

Offline Nation-on-Fire

• Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Volle Enttäuschung. Wobei ich verstehen kann, dass die Macher etwas "anders" machen wollen, und man das gesamte Konzept schon ein wenig umgekippt hat.
                      Aber 2,5 Folgen nur als Exposition bevor die "Games" losgehen, und diese dann nach kurzer Zeit ad absurdum zu führen fand ich überhaupt nicht gelungen.
                      Ne, das war nix