Chris Carter - Die "Robert Hunter" Reihe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich mache für den Kerl, der nichts mit dem Schöpfer von Akte X zu tun hat, auch mal einen eigenen Thread auf.



    Ich zitiere mal die Wikipedia:

    Chris Carter (* 14. Juli 1965 in Brasília, Brasilien) ist ein brasilianischer Schriftsteller und Autor von Thrillern.

    Carter wurde als Sohn italienischer Einwanderer in Brasilien geboren und ging nach seinem Schulabschluss in die USA. Nach seinem Studium der forensischen Psychologie in Michigan (Vereinigte Staaten) arbeitete er sechs Jahre als Kriminalpsychologe bei der Staatsanwaltschaft. Nach seinem Umzug nach Los Angeles machte er als Gitarrist Karriere und war unter anderem mit Ricky Martin, Shania Twain, Björk und Tom Jones auf Tour. Aktuell wohnt Carter in London, wo er als Vollzeitautor arbeitet. Seine Bücher schreibt er auf Englisch.


    Das sind die bisher erhältlichen Bücher:
    Der Kruzifix-Killer („The Crucifix Killer“). Ullstein Verlag, Berlin 2009, ISBN 978-3-548-28109-4.
    Der Vollstrecker („The Executioner“). Ullstein Verlag, Berlin 2011, ISBN 978-3-548-28110-0.
    Der Knochenbrecher („The Night Stalker“). Ullstein Verlag, Berlin 2012, ISBN 978-3-548-28421-7.
    Totenkünstler („The Death Sculptor“). Ullstein Verlag, Berlin 2013, ISBN 978-3-548-28539-9.
    Der Totschläger („One by One“). Ullstein Verlag, Berlin 2014, ISBN 978-3-86909-142-6.
    One Dead. Der erste Fall für Robert Hunter („The Hunter“), Novella, Ullstein Verlag, Berlin 2014, ISBN 978-3-8437-0458-8. (nur als eBook erhältlich)
    Die stille Bestie („An Evil Mind“). Ullstein Verlag, Berlin 2015, ISBN 978-3-548-28712-6.
    Der Totmacher („I Am Death“). Ullstein Verlag, Berlin 2016, ISBN 978-3-548-28713-3.
    Death Call. Er bringt den Tod („The Caller“). Ullstein Verlag, Berlin 2017, ISBN 978-3-548-28952-6.
    Blutrausch – Er muss töten („Gallery of the Dead“). Ullstein Verlag, Berlin 2018, ISBN 978-3-548-28953-3.
    Jagd auf die Bestie („Hunting Evil“). Ullstein Verlag, Berlin 2019, ISBN 978-3-548-29191-8.
    Bluthölle („Written in Blood“). Ullstein Verlag, Berlin 2020, ISBN 978-3-548-29192-5.


    Chris Carter - The Crucifix Killer
    Und wieder eine neue Reihe angefangen, um den Homicide Detective Robert Hunter. Literarisch und qualitativ ist das eine Klasse unter den anderen, die ich in der letzten Zeit lese, von John Connolly, Mo Hayder oder Lincoln/Child. Mir sind im englischen Original ungewöhnlich viele Grammatikfehler wie fehlende Kommas aufgefallen. Aber trotzdem liest es sich flott und spannend weg, hab es schließlich an zwei Tagen durchgezogen. Es gab auch genügend Überraschungen, die ich nicht vorhergesehen hatte. Kann man schon gut lesen.


    Chris Carter - The Executioner (Robert Hunter #2)
    Ich bleibe bei meiner Meinung von ersten Band: die Serie ist mindestens eine ganze Klasse schwächer als Jack Caffery oder Charlie Parker. Aber doch noch ganz unterhaltsam zu lesen.
    Geht dieses Mal gleich um zwei verschiedene Serienkiller* und ein Mädchen mit Visionen, das zwischen die Fronten gerät, weil es Teile der Morde sehen kann.
    Die Morde sind recht bestialisch ausgeführt, da lässt man sich nicht lumpen.

    * Die Identität des zweiten Killers habe ich übrigens sofort richtig erraten. Sowas schaffe ich selten, bin stolz auf mich :D

    Ach ja, Carter hat eine große Vorliebe für Kapitel. Das Buch hat über 140. Alle drei bis vier Seiten fängt ein neues an. Der Wahnsinn.


    Chris Carter - The Night Stalker (Robert Hunter #3)
    Also irgendwas sehr packendes ist trotzdem dran an der Serie, ich werde auch weiter dran bleiben. Ich haue die Dinger sehr schnell durch.
    Ich mag die Figuren.
    Hier geht's auch wieder um einen kreativen Serienkiller. Carter hat sehr viel Phantasie, was die Kreativität bei den Morden angeht.
    Und wieder über 120 Kapitel! :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Und gerade habe ich den vierten Teil der Reihe gelesen.





      Chris Carter - The Death Sculptor [Robert Hunter #4]

      Ein Serienkiller geht um. Natürlich, das leidige Problem haben wir ja in jedem Teil der Reihe. :D
      Dieser macht sich einen Spaß daraus, seinen Opfern diverse Körperteile zu entfernen, aus denen er dann noch am Tatort kreative Skulpturen bastelt. Diese haben wiederum die Besonderheit, dass sie Schattenbilder werfen und zusammen eine Geschichte erzählen.
      Ach ja, bevor der Killer seine Opfer sterben lässt, lässt er sie mit medikamentöser Unterstützung und weiterer medizinischer Versorgung noch eine ganz schön lange Zeit leiden, noch während er ihnen z.B. Arme und Beine abnimmt. Sie dürfen stundenlang bei der Entstehung seiner Kunst zusehen.

      Auch der vierte Teil der Reihe um LA Detective Robert Hunter glänzt weniger durch richtig fesselnde Spannung, sondern überzeugt eher durch die Kreativität bei den Morden. Hier lebt jemand seine Fantasie mal wieder so richtig aus. :D
      Als kleiner Happen für zwischendurch schätze ich die Reihe mittlerweile doch sehr.
      « Letzte Änderung: 04. November 2021, 10:58:18 von Bloodsurfer »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Cool, noch was was ich auf Halde legen kann, um irgendwann mal vielleicht dazu zu kommen. :D


        Ne, klingt gut. :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Wenn man sich die Brille, Frisur und das Piercing mal wegdenkt, sieht der dir erstaunlich ähnlich. :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ja ne Ähnlichkeit is echt da :lol:

            Die Bücher kenne ich nicht, wird im Kopf behalten!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer


              Chris Carter - One By One [Robert Hunter #5]

              Und weiter geht es mit dem Serienkiller-Fastfood. :D

              Der Begriff eignet sich hier wirklich gut. Dieses Mal bekommt Robert Hunter am Anfang der Geschichte einen Anruf direkt vom Killer, der ihn auf eine Website hinweist. Auf dieser Webseite wird während des Telefonates ein Mord live gestreamt. Hierbei lässt sich weder der Ursprung des Anrufes tracken, noch lässt sich über die Seite/IP-Adresse etwas in Erfahrung bringen, da der Täter seine Spuren gut verwischt.

              So nimmt die Mordserie ihren Lauf. Jedes Mal meldet sich der Killer und sagt "hallo, meine Seite ist wieder aktiv". Er lässt über die Seite das Publikum abstimmen, auf welche Art das Opfer sterben soll. Er bietet immer zwei Methoden an, die über unterschiedliche Apparaturen durchgeführt werden. Das könnte so auch in einem Teil der Saw-Filme stattfinden.

              Bei einem Opfer bietet er zum Beispiel die Auswahl zwischen "strecken" oder "zerquetschen". Der Arme wird entweder mittelalterlich in die Länge gezogen, bis seine Extremitäten abreißen, oder von einem tonnenschweren Zementblock erdrückt.

              Auch bei diesem Teil zeigt sich wieder eine unheimliche Kreativität hauptsächlich in der Durchführung der Morde. Von den mittelalterlichen Methoden über den Tod durch Tausende Insektenstiche bis hin zum Säurebad ist alles vertreten.

              Der Killer hält die Bevölkerung in Atem und verhält sich dabei äußerst geschickt - er entführt die Opfer 1-2 Tage vor dem jeweiligen Mord und hinterlässt außer deren Leichen, die er etwas später an unterschiedlichen Stellen platziert, keinerlei Spuren. Zwischen den Opfern gibt es auch keine Verbindungen, sie scheinen zufällig ausgewählt zu sein. So lässt sich natürlich auch kein potenzieller Verdächtiger herbeidenken, der auf alle Opfer einen Groll gehabt haben könnte. Der Killer scheint aus purem Spaß heraus zu agieren, weil er es eben kann.

              Außerdem wird den Ermittlern auch früh klar gemacht, dass selbst ihre eigenen Familien nicht sicher sind. So bleibt das Ganze bis zum Ende recht kurzweilig und unterhaltsam.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Vielleicht steig ich da doch mal ein.... aktuell weiß ich NULL was ich lesen soll. Pendergast hab ich eben keinen Bock weiterzumachen, Hunter auch net... ich hab bei amazon mal quer gesucht, und selbst da fand ich nix was mich ansprach oder nicht gleich völlig kacke klang
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs