Road House - Remake (Gyllenhaal, Doug Liman)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    https://www.kino.de/film/road-house-1989/news/road-house-jake-gyllenhaal-und-bourne-regisseur-sollen-das-action-remake-stemmen/

    MGM Plant ein Remake des 80er Klassiker Road House, damals mit Patrick Swayze und Sam Elliott in den Hauptrollen. Diesmal soll Jake Gyllenhaal mitspielen...

    Ich dachte erst "mäh" als großer Fan des alten Films, dann dachte ich mir why not. Gyllenhaal kann viel, auch körperlich extreme Rollen, also warte ich mal ab. Jemand prägnantes wie Eliott bräuchte es halt auch hier wieder, und da hörts bei mir auf mit Optionen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      https://www.kino.de/film/road-house-1989/news/road-house-jake-gyllenhaal-und-bourne-regisseur-sollen-das-action-remake-stemmen/

      MGM Plant ein Remake des 80er Klassiker Road House, damals mit Patrick Swayze und Sam Elliott in den Hauptrollen. Diesmal soll Jake Gyllenhaal mitspielen...

      Ich dachte erst "mäh" als großer Fan des alten Films, dann dachte ich mir why not. Gyllenhaal kann viel, auch körperlich extreme Rollen, also warte ich mal ab. Jemand prägnantes wie Eliott bräuchte es halt auch hier wieder, und da hörts bei mir auf mit Optionen

      Mäh!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab mir damals schon Teil 2 angeschaut, und der war auch unterhaltsam :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Spielt Gyllenhaal nur noch Remakes?
          Das dritte in Folge jetzt.

          Mal abwarten, wer da noch so besetzt wird.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich mag Jack Gyllenhaal sehr, wobei er in seiner letzten Rolle etwas blass war. Das Remake The Guilty hat mir nicht gefallen. Lag aber auch eher an der Geschichte. Das 80er Original mit Patrick Swayze liebe ich ja bekanntermaßen! Remake? Eigentlich hätte ich gesagt NÖ aber mit Gyllenhaal und dem passenden SideKick könnte es vielleicht sogar spaßig werden.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Obwohl ich das Original erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal sah, fand ich ihn spitze!!

              Gyllenhaal ist ein genialer Schauspieler, aber das ist ehrlichgesagt hier eigentlich gar nicht nötig! :lol: könnte ok werden, aber das Original ist aus vielen anderen Gründen einfach super und Sam Elliott ist dabei der Hauptgrund für mich.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Elliot ist super, aber auch Ben Gazzara als Bösling find ich klasse.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja Elliott is für mich da auch ein SAUgroßes Argument, der is einfach ein kleiner Gott für mich
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Und das Remake wird kommen, mit Gyllenhaal und landet nächstes Jahr dann direkt bei Prime.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme


                      Ok, da hat einer wieder trainiert! Übrigens wird Conor McGregor auch mit an Bord sein. Wieso Jake hier ein Ringoutfit an hat mit seinem Namen aus dem Film... das gefällt mir jetzt nur so semi, da ich das bei Road House halt nicht sehen will... ich hoffe und orakele mal das ist die Einstandsszene in der er aus dem Ring verbannt wird, dann wird er Rausschmeißer - dann trift er später auf seinen alten Gegner McGregor? :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich muss das Original endlich mal sehen. Hab ich glaub ich tatsächlich noch nie, so wie "The Crow" eine Lücke


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Oh je, oh je… wenn er nicht das Remake wäre, sondern sonst was, würde ich vielleicht noch irgendwas positives sehen. Aber hier?!

                          Und McGregor braucht kein Meinsch im Filmbusiness! Was ein Unsympath! :/


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ok das hat mit dem Road House wie ich ihn kenne nicht so viel zu tun, vor allem ist Gylenhaal hier ales andere als der Dalton den Swayze verkörpert hat. Schade - und sowas wie Sam Elliott hats hier auch nicht. Ich schau den sicherlich an, aber man hat durch den Trailer auch schon alles gesehen.

                            Auf der Habenseite wäre Jakes Physis, die ich nach wie vor saubeindruckend finde (und wen er was an hat sieht man faktisch nix :D) - und McGregor ist hier genau das Arschloch was er halt ist.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Gylenhaal dreht irgendwie nur noch Remakes. Das dürfte das vierte oder fünfte sein in den letzten Jahren. Super langweilig.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Is übrigens ab nächster Woche über Prime zu sehen... Ich erwarte mal nix, schau ihn aber sicher zeitnah
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Werde ihn wegen Gyllenhaal auch schauen und gleichzeitig hoffen, dass ich ihn vom Original irgendwie trennen kann.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das MUSS ich tun, sonst wird das nix ;) :D und es gibt schon einige Stimmen die da kein so gutes Blatt dran lassen (Collider meine ich voran)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Also ich habe mir gestern mal wieder das 89er Original angesehen und danach das Remake. Den Film mit Patrick Swayze liebe ich ja. Bei mir nach wie vor eine :9:. Hab ich mir sogar vor einiger Zeit auf Bluray gekauft. Der ist einfach super, richtig gute Musik (Jeff Hailey Band), ein spitze aufgelegte Patrick Swayze, dazu noch schöne Schurken, Sam Elliott als Swayzes Buddy und insgesamt auch einfach 80er Atmo pur. Ach ja und natürlich Kelly Lynch. :)

                                      Über das Remake will ich gar nicht viele Wort verlieren. Grottenschlechter Film! Das beste ist Jake Gyllenhaal, den mag ich wirklich sehr. Der hat bei mir seit Donnie Darko ein Stein im Brett. Toller Darsteller. Krasse Maschine, wie der hier durchtrainiert ist, einmal mehr unfassbar. Und charismatisch ist er auch. An ihm liegt es def. nicht, denn er spielt Dalton ziemlich cool. Mit Augenzwinkern und humorvoll. Ansonsten ist der Film für mich aber ein Totalausfall, insbesondere wenn man ihn direkt nach dem Original schaut. Die Prämisse ist die gleiche. Rausschmeißer kommt in ein neues Roadhouse und muss dort aufräumen. Dem Film fehlt es an allen Ecken und Enden. Ich hab gar keine Lust viel zu schreiben. Es sind Kleinigkeiten, aber auch andere Sachen, die katastrophal sind. Wer den schaut, achtet auch mal darauf, ob bei euch die Abmischung vom Ton her so komisch ist. Dialoge bei mir waren viel zu leise. Connor McGregor ist ja im richtigen Leben schon ein Voll-Spasti, passt hier also eigentlich ganz gut. :lol: Hört euch hier mal die deutsche Synchro an, unfassbar schlecht. Teilweise wurden Szenen eins zu eins übernommen. Also die Idee hinter der Szene. Die Barfrau kommt morgens zu Dalton und bringt ihm das Frühstück und so weiter. Da gibt es ganz viele Verweise auf das Original. CGIs, ich sag nur Auto auf der Brücke, grottenschlecht. Das Ding hat Amazon mal eben schnell raus gerotzt. Läuft 120 Minuten und ist von vorne bis hinten Scheißdreck. Leute ehrlich - von mir :4: - schaut lieber das Original!
                                      « Letzte Änderung: 22. März 2024, 13:18:45 von Flightcrank »


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich habe ihn ja noch nicht gesehen, aber ich vertraue da voll auf Dich/Euch da ich das Original liebe, obwohl ich es vor 5 Jahren noch gar nicht kannte.

                                        Jedenfalls frage ich mich, was die hier so geraucht haben:



                                        P.S. Capelight hat gestern ein wunderschönes UHD-Mediabook vorgestellt vom Original. Da wird wohl ein Upgrade getätigt! :love:
                                        « Letzte Änderung: 22. März 2024, 18:03:22 von Sing-Lung »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Der erste hat aber auch außergewöhnlich schlechte Bewertungen bei RT, davon hörte ich schon. Unter normalen Filmfans wird der auch eher belächelt. Ich kenn den auch erst seit dem HFT in Göttingen (glaub ich), da hab ich ihn Sonntag morgens mehr oder weniger alleine geschaut. Mittlerweile steht die Blu-ray im Regal und ich mag den.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Tja, ich schau ihn heute Abend noch mal, denn meine Frau hat heut Mittag, als sie früher zu Hause war, durch Amazon gezappt und den Trailer angeschaut. Sie will den unbedingt sehen, weil sie das Original auch mag. Daran hätte ich NIE, NEVER EVER gedacht! :lol: Also wird heute Abend ein Bier geköpft und ich schaue ihn noch einmal. Mal sehen, ob er sich verbessern kann… :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Trink zwei mehr :lol:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Okay, wir schauen doch was anderes. Sympathy for the Devil. :D


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Das Original hab ich nie gesehen, aber da beide bei Prime sind würd ich mir beide jetzt mal anschauen