A Quiet Place 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    A Quiet Place II

    Während ich beim Original noch recht problemlos über die Schwächen der Handlung hinwegsehen und mich gut mitreißen lassen konnte, will mir das bei der Fortsetzung irgendwie nicht mehr so gut gelingen.
    Es ist mehr vom selben, so weit klar, es gilt mich aber nicht mehr wirklich ab, hier kommt keine richtige Spannung mehr zu Stande, alles wirkt nur wie ein fader Abklatsch ohne Drive. Wenige Highlights.

    :6:

    Ich denke, man kann den zweiten Teil theoretisch auch gut gucken, ohne den ersten zu kennen, wenn man möchte.
    Er startet mit einem Rückblick, der die Ankunft der Monster zeigt - beim ersten Teil wurde das noch nicht erklärt, man war direkt mittendrin. Danach gibt es einen Zeitsprung und bei der einen dann fehlenden Person kann man sich denken, dass die eben nicht überlebt hatte. ;)
    Den Kniff mit dem kaputten Hörgerät kennt man dann auch nicht, der erklärt sich aber selbst.
    Alles nicht so wild.


    Offline Crash_The_Realest

    • Die Großen Alten
      • I only obey the voice of Thanatos...
        • Show only replies by Crash_The_Realest
      Der Film wird heute Abend/Nacht (laut Seite um 0 Uhr)  aus dem PRIME Programm genommen.
      Also eventuell noch schnell schauen.
      « Letzte Änderung: 29. Dezember 2022, 15:23:42 von Crash_The_Realest »

      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Der Film wird heute Abend/Nacht (laut Seite um 0 Uhr)  aus dem PRIME Programm genommen.
        Also eventuell noch schnell schauen.

        Er ist jetzt zu Netflix gewandert.


        Offline Crash_The_Realest

        • Die Großen Alten
          • I only obey the voice of Thanatos...
            • Show only replies by Crash_The_Realest
          Der Film wird heute Abend/Nacht (laut Seite um 0 Uhr)  aus dem PRIME Programm genommen.
          Also eventuell noch schnell schauen.

          Er ist jetzt zu Netflix gewandert.

          Tatsache. Dann hab ich ja doch noch Zeit... ;)

          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Gerade geschaut, und für gar nicht schlecht befunden. An den ersten Teil erinner ich mich kaum noch, obwohl ich ihn mindestens 2 Mal gesehen hab. Ich weiß nur noch das mir irgendwas missfallen hat... ;) Hier hat mir nichts missfallen, aber vom Hocker gerissen hat er mich auch nicht. Der Film ist ganz ok und einigermaßen spannend, aber sicher auch eher ein One-timer.