The Innocents (Norwegen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ein weiterer Film über Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten läuft aktuell auf den kleinen Filmfestivals. Diesmal sind es Kinder. Dadurch und durch seine ruhige, super intensive Inszenierung soll sich Innocents positiv vom Einheitsbrei absetzten. Der Trailer verbreitet schon sehr viel Unbehagen. Der Film soll Anfang 2022 auch regulär ins Kino kommen.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      sieht sehr interessant aus!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Crash_The_Realest

      • Die Großen Alten
        • I only obey the voice of Thanatos...
          • Show only replies by Crash_The_Realest
        The Innocents  :7.5:

        Sehr interessanter Genrebeitrag aus Norwegen, welcher vor allem durch seine bedrückende Atmosphäre und die tollen Kids-Darsteller überzeugt. Im Gegensatz dazu entwickelt sich die Geschichte dann allerdings in eine meiner Meinung nach nicht optimale Richtung für den Film. Und man sollte eine WARNUNG für alle Eltern vor dem Ansehen aussprechen - denn hier sind einige schwer verdauliche Szenen enthalten. Für eine höhere Wertung fehlte mir einfach doch das gewisse Etwas.  Die Atmo ist gut und wird toll eingefangen, stinkt aber in meiner persönlichen Liste zu Filmen wie "Aniara", "Hereditary" oder "It follows" dann doch etwas ab. Auch wenn die Vergleiche hinken mögen, genannte Beispiele haben mich rein von der Atmosphäre her mehr gefesselt.

        "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Jo, ich fand den schon auch cool !! War bei der Sichtung aber etwas übermüdet und konnte dem Film nicht die Aufmerksamkeit schenken die er verdient hätte, da wird kurzfristig mal ne Zweitsichtung fällig.. 😉


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab den ja im Kino gesehen und war dabei und danach echt begeistert. Die Warnung von Tobi kann ich nur unterstreichen, nach 20-30 min gibt es eine Szene, die man nicht so leicht wegsteckt.
            Wenn man The Innocents als Horrorfilm bezeichnet, war es für mich der beste seit langem. In seiner ganzen Art und der Erzählweise aus der Sicht von 10-Jährigen Kindern, ist er was ganz besonderes.

            Für mich neben "Everything, Everytime, All At Once", das Kinohighlight dieses Jahr.
            :9:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich bin auf weitere Meinungen gespannt, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Film zu Hause vermutlich nicht ganz so stark einschlägt, wie auf der großen Leinwand. Im Kino hatte der eine richtige Zogwirkung.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hab ihn mal geklickt bei den 99ers
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Crash_The_Realest

                  • Die Großen Alten
                    • I only obey the voice of Thanatos...
                      • Show only replies by Crash_The_Realest
                    The Innocents  :7.5:

                    Sehr interessanter Genrebeitrag aus Norwegen, welcher vor allem durch seine bedrückende Atmosphäre und die tollen Kids-Darsteller überzeugt. Im Gegensatz dazu entwickelt sich die Geschichte dann allerdings in eine meiner Meinung nach nicht optimale Richtung für den Film. Und man sollte eine WARNUNG für alle Eltern vor dem Ansehen aussprechen - denn hier sind einige schwer verdauliche Szenen enthalten. Für eine höhere Wertung fehlte mir einfach doch das gewisse Etwas.  Die Atmo ist gut und wird toll eingefangen, stinkt aber in meiner persönlichen Liste zu Filmen wie "Aniara", "Hereditary" oder "It follows" dann doch etwas ab. Auch wenn die Vergleiche hinken mögen, genannte Beispiele haben mich rein von der Atmosphäre her mehr gefesselt.

                    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ok nachdem diese Warnung extrem oft zu lesen ist, schau ich den definitiv ohne meine Frau
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ok nachdem diese Warnung extrem oft zu lesen ist, schau ich den definitiv ohne meine Frau

                        Auf jeden Fall!


                        Offline Crash_The_Realest

                        • Die Großen Alten
                          • I only obey the voice of Thanatos...
                            • Show only replies by Crash_The_Realest
                          Ok nachdem diese Warnung extrem oft zu lesen ist, schau ich den definitiv ohne meine Frau

                          Auf jeden Fall!

                          Ja, auch ich rate dazu. Die Tierquälereien sind eine Sache, die auch schon übel sind (Katze).
                          Aber ich denke dann besonders an eine Szene Mutter/Tochter, die extrem schwere Kost ist.

                          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Eben gesehen... hm. Also ich fühlte mich die ganze Zeit an die Art der Inszenierung und die Atmosphäre von Killing of a Sacred Deer erinnert. Natürlich ist hier nichts so kryptisch oder offen, es wird halt nur nichts groß erklärt. Alles in allem muss ich sagen, dass ich einige Szenen echt bedrückend für mich persönlich empfand, das Ganze aber dann doch irgendwie zu lang für mich war. Als Onetimer kein schlechter Film, aber wirklich spannend war er halt irgendwie garnicht. Ich finde sogar man kann fast alles erahnen, schon von Beginn an bzw. nach den ersten 10 Minuten. Viel mehr kann ich dazu aber dann doch auch nicht sagen, und Punkte tue ich mich noch schwerer. Der Film unterhält nicht, er baut keine Spannung im herkömmlichen Sinne auf, er ist gut eingefangen und gespielt, ganz klar - aber das war es dann auch. Er löste nicht viel in mir aus, außer dann eben die drei oder vier Spitzen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ok, kann ich im Grunde verstehen. Vielleicht war es bei mir tatsächlich der Kino Effekt. Ich war von Anfang an an die Leinwand gefesselt, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert. Der hatte eine Sogwirkung und hat mich mit seiner unheilvollen Stimmung permanent beunruhigt.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Unheilvolle Stimmung absolut! Aber da der Verlauf dann irgendwann eben einfach logisch und nachvollziehbar war, auch was die Steigerung der Ereignisse angeht, wäre bei mir wie gesagt mehr Impact dagewesen, wenn das irgendwie konzentrierter gewesen wäre. Aber lasst Euch damit nicht abschrecken! Ist bei mir auch immer stark stimmungsabhängig zur Zeit - der kommt ja allgemein gut an.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Ich bin da voll bei Marco.
                                  Mir fehlen die Erklärungen, eine Historie wie es zu den Fähigkeiten kommt.
                                  Ich kann auch keine Verbindung zu den Kindern aufbauen da sie meistens recht unsymphatisch sind.
                                  (click to show/hide)
                                  . Auch die Motivation für die Handlungen des Jungen sind zu schwammig. Die Darstellung von den Kindern ist aber mal klasse, da hat der Regisseur vieles richtig gemacht. War bestimmt nicht leicht aus denen eine solche Darstellung rauszuholen.

                                   :7:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Habe den jetzt auch auf Prime gesehen und gebe mal eine runde :7:
                                    Für mehr fehlt mir dann doch noch etwas.

                                    Er ist zwar relativ spannend und atmosphärisch, die jungen Darsteller:innen auch alle super, aber das Finale war einfach ein klein wenig unterwältigend und die ganze Begründung des Konfliktes auch irgendwo zu schwach ausgeprägt.

                                    (click to show/hide)

                                    Ohne die Eskalation wäre der Film natürlich langweiliger gewesen, auch klar. Dennoch war er mir einfach nicht rund genug, um eine höhere Wertung zu rechtfertigen.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      (click to show/hide)