The Painted Bird

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    The Painted Bird

    Tschechien/Ukraine/Slowakei 2019

    Regie, Drehbuch, Produzent: Václav Marhoul nach dem gleichnamigen Roman von Jerzy Kosiński

    Mit: Petr Kotlár, Udo Kier, Stellan Skarsgård, Harvey Keitel, Julian Sands, Barry Pepper, u.a.

    169 min. – 1:2.35 – gefilmt auf 35mm

    Nominiert für den Golden Löwen in Venedig 2019.
    Nominiert für den Europäischen Filmpreis 2020.
    Inhalt:

    Ein kleiner Junge lebt auf einem Hof mitten im Nirgendwo. Nur eine alte Bäuerin kümmert sich um ihn, den Haushalt und das wenige Vieh. Als er eines Morgens aufwacht, ist sie tot. Mutterseelenallein, ohne Nachbarn weit und breit, macht sich der Kleine notgedrungen auf den Weg, um Hilfe zu suchen, und gerät in eine Welt voller Niedertracht, in der es offenbar jeder Mensch, dem er begegnet, auf ihn abgesehen hat. Drohungen und Schläge stehen gerade mal am Anfang seiner Odyssee mitten hinein ins Herz der schwarzen Menschenseele…


     :arrow: https://www.cinemaobscure.org/2020/12/ThePaintedBird.html



    The Painted Bird (Trailer HD deutsch)
    t=93s


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich erinnere mich an den Trailer. Der ist Hammer. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen. Alleine die 169 Minuten Schrecken ein bisschen ab. Im Kino würd ich den sofort schauen, aber zu Hause würd's mich Überwindung kosten.