Derry Girls (Britcom)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies




    Derry Girls :flix:

    Coming Of Age und Schulalltag einer Gruppe Teenies an einer katholischen Mädchenschule in den 90ern, vor dem Hintergrund des Nordirlandkonfliktes.

    Hier gibt es Britcom vom aller feinsten, die Dialoge sind teils super witzig und manche Figuren rocken einfach. Die Nonne, welche die Schule leitet und permanent genervt ist, oder der Opa, der seinem Schwiegersohn andauernd vorhält, ein Versager zu sein, die schrullige Tante usw. Aber auch die Mädels selbst plus James sind schwer witzig. Es geht um Fish und Chips-Verbot, eine Madonnenerscheinung, eine sterbende alte Nonne, geheime Tagebucheinträge, Mobbing und andere (schwarzhumorige) Situationen.

    Obendrauf bekommt man eine Menge 90er Feeling. Tarantinofilme, Eurodance, Britpop... das passiert allerdings eher dezent, ohne aufgesetzt zu wirken.
    Nach 3 Folgen bin ich sehr gut unterhalten. Die erste Staffel hat nur 6 Folge zu je gut 20 Minuten. Die Serie gibt es bei Netflix nur im O-Ton mit Untertitel, die auch nötig sind bei dem krassen Derrey Dialekt. 
    Staffel 3 soll die letzte werden und ist aktuell in der Mache.

    Wärmste Empfehlung an Phil und Gunther und alle, die sich für Stuff von den Inseln interessieren.
    :8:



    « Letzte Änderung: 16. November 2021, 19:18:34 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Folgen 5+6 waren minimal schwächer, aber immernoch gut unterhaltsam. :7.5:
      Staffel 2 schau ich dann die Tage gleich hinterher.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Serie hatte ich auch schon mal vorgeschlagen hier, hatte ich nicht sogar einen Fred dazu aufgemacht?

        Saulustig, darf man aber nur im Original schauen, da geht sonst unendlich viel Wortwitz flöten

        Gibt's nur im O-Ton.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Staffel 2 rockt verdammt geil! Da haben die Machern nochmal mächtig aufgedreht, allen voran auch Joe aus Game of Thrones. Ich freu mich sehr auf Staffel 3. Bring it on!

          Hab Staffel 2 auch durch und fand sie ebenfalls fast noch besser, als die erste.