0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Yellowstone, der Sleeper Hit liegt ja hier immer noch ungesehen rum und jetzt gibts schon das Prequel.
    Sam Elliot steigt wieder in die Stiefel und der Trailer ist ja mal fett.
    Phil,Stevie und Sascha - in den Sattel mit euch.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Yay! :love:

      Ich warte ja schon auf die Yellowstone Gesamtbox auf :bd: hoffentlich kommt die bald mal…


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sam Elliott ... count me in
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Na, Yellowstone läuft doch noch-da können noch ein paar Staffeln kommen oder soll die nach der vierten enden?
          Yellowstone soll ja Sons of Anarchy mit Pferden sein.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Na, Yellowstone läuft doch noch-da können noch ein paar Staffeln kommen oder soll die nach der vierten enden?
              Yellowstone soll ja Sons of Anarchy mit Pferden sein.

              Stimmt, läuft noch! Kommt wohl auf Costner drauf an. Der macht ja nur mit, weil Sherisan ihm gesagt haben soll, dass es nur eine Staffel werde! :lol:


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Nö, das wird auch noch dauern. Yellowstone läuft auf Amazon auch unter dem Radar.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Mein chronologisches Yellowstone Project beginnt natürlich mit 1883

                  Und bei Gott ist das scheiße gut. Ich glaube aktuell dass die beste Form für einen Western die Miniserie ist oder ein epische Film wie Dances with Wolves.
                  Lonesome Dove und Nachfolger sowie Godless waren und sind mega Westernerzählungen.

                  1883 erzählt vom Schicksal der ersten Duttons, welche über Umwege nach Montana gelangten. Ex-Captain James Dutton, ein Bürgerkriegsvetrean sucht mit seiner Familie einen Platz zum Leben im neuen Westen. Widerwillig und aus Notwendigkeit heraus,schliesst er sich einem  Siedlertreck nach Oregon an. Dieser setzt sich aus Deutschen,Polen und Zigeunern zusammen. Ans Ziel soll sie Captain Shea und der farbige Captain Thomas bringen. Somit gibts in dem Treck drei harte Logiker und einen Haufen Frauen und Kinder und Männer die kein Englisch können. Keiner der Europäer hat auch nur den Hauch einer Ahnung was auf sie zukommen wird.
                  Der Westen wird zu dieser Zeit von Indianern, Banditen,Viehdieben und Dreckspack dominiert. Für Frauen ist es die Vorstufe in die Hölle.
                  ich hab ja schon einen Haufen Filme über die Eroberung des Westen gesehen, aber hier konnte ich noch Einiges lernen. War es in Lonesome Dove nur ein Viehtreck kommt hier noch eine ungleich üblere Komponente ins Spiel. The Human Factor.

                  Die Serie geht extrem rauh und hart mit den Siedlern um. Banditen und Vergewaltigungen, Indianermassaker und Skalpierungen, tödlich Flussüberquerungen sowie Unwetter wie Tornodas und Hunger.

                  Echt brutal wie hier der Sensenmann durchpflügt. Dies ist vielleicht die beste und härteste Darstellung der Besiedlung des Westens die ich kenne.
                  Realistisch,brutal,konsequent und mitleidlos.

                  Sheridan hat hier einen fantastischen Cast zusammengetrommelt und allen voran Sam Elliot als Captain Shea. Was für eine fucking brilliante Darstellung. Zum Niederknien der Kerl. Auch Dutton und seine harte Frau Margaret kommen gut. Die Cowboys sind hässlich und witzig.

                  Das Einzige was hier verklärt wird ist das Cowboytum. Sheridans Predigt über das wahre Cowboydasein zwischen Himmel und Erde erinnert schon fast an Religion. Und die Monologe aus dem Off von Duttons Tochter Elsa, verkörpert von der viel zu schönen Isabel May, haben biblischen Character.

                  Die letzten beiden Folgen sind grausam und kompromisslos und haben mich echt zu Tränen gerührt.

                  Also genau mein Ding dieses Epos und ein brachialer Start ins Yellowstone Universum des Taylor Sheridan.

                   :9:

                  « Letzte Änderung: 23. Februar 2024, 16:53:21 von Thomas Covenant »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das gibt es aber noch nicht bei Netflix, oder?



                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das klingt sehr geil!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Auch hier genau Meine Meinung Gunther! :love:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ach, hier spielen die zwei Country Stars Tim McGraw und Faith Hill Hauptrollen? Mutig. Aber scheint ja zu funktionieren.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Passen perfekt! Nicht bur dass sie im realen Leben verheiratet sind, sondern auch als Schauspieler! :thumb:

                            Isabel May sieht tatsächlich fast zu gut aus für die Rolle! :lol: macht das aber gut, wobei ihre Storyline die „absurdeste“ ist und zu modern wirkt fürs 19. Jahrhundert. ;)


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              1883 ist richtig gut und wesentlich besser als 1923. Hoffe auch auf eine zweite Staffel, in der man mehr über die Anfänge der Yellowstone-Range erfährt.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                1883 ist richtig gut und wesentlich besser als 1923. Hoffe auch auf eine zweite Staffel, in der man mehr über die Anfänge der Yellowstone-Range erfährt.

                                1923 kommt allgemein nicht so gut weg wie Yellowstone und 1883. Ich hoffe sehr 1883 kommt auch bald mal zu Netflix.