The Unbearable Weight of Massive Talent (Nic Cage)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es gibt halt schon auch Workaholics unter den Schauspielern. Schau Dir mal Benedict Cumberbatch an, der hat in 19 Jahren ganze 91 Credits (IMDb).
      Das ist richtig krass.
      Mit dem kam in den letzten 2-3 Jahren auch gefühlt alle paar Wochen ein neuer Film ins Kino oder VOD.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        ...Massive Talent :kino:
        Nicolas Cage spielt sich selbst und er spielt sich ziemlich genau so, wie man ihn sich vorstellt. Ein sympathischer Typ, fast schon Nerd, der sich zu wenig oder falsch um seine Familie kümmert und nur den nächsten Film im Kopf hat.
        Ein reicher Fan engagiert ihn als Stargast für eine Party, dafür gibt es 1 Million Dollar Gage. Weiter sollte man vielleicht gar nichts wissen.

        Meine Erwartungen waren eher niedrig, denn einen ganzen Film aus einem einzigen Gag zu generieren, kann auch komplett in die Hose gehen. Der Film ist nicht perfekt, aber es gibt schon sehr viele lustige Momente und sowohl Cage, als auch Pedro Pascal liefern richtig gut ab. Gerade letzterem hatte ich gar nicht so viel Comedy Talent zugetraut. Insgesamt hätte der Streifen vielleicht 10-15 Minuten straffer sein können und hintenraus wird der Plot schon sehr generisch, aber der Sympathiefaktor überwiegt.
        Krass finde ich, dass der angeblich 30 Millionen gekostet hat, die sieht man nicht, denn der Film ist generell sehr klein und die Action am Ende bleibt eher unspektakulär. Gerade das mochte ich aber. Der hat Spaß gemacht.
        :7.5:
        [/quote]


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich kann mir garnicht vorstellen, dass Cage in einem Film den Humor mitträgt.


          Ich find's witzig.
          Man sollte vielleicht wissen, dass beide in der Szene auf Acid sind. :)
          « Letzte Änderung: 16. Juni 2022, 18:16:46 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und das klappt den ganzen Film über den Humor zu halten, also auch bei Cage?

            Der spielt sich halt leicht ironisch-überzogen selbst. Es gibt sogar eine Slapstick Einlage von ihm. Wenn man Cage mag und eben auch sein Overacting kennt, kann man hier viel Spaß haben. Der Film hat auch eine "Krimi Geschichte", die nach und nach mehr in den Mittelpunkt gelangt. Da hat er kleine Schwächen, aber die Sachen, die witzig sein sollen, waren es auch. Im Kino war zwar nicht so viel los, aber es wurde tatsächlich hin und wieder laut gelacht.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Na das freut mich doch. Hintenraus hat er etwas verloren, aber der funktioniert lange wirklich gut als Komödie. Hab da viel gelacht und guck mir den auf jeden Fall nochmal an.