The Northman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ziemlich viele große Namen. Klingt gut.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Kinostart ist wohl hier zu Lande der 21.04.
        Ich freu mich drauf.

        Tobi, hast Du "Green Knight" schon gesehen? Der hatte ja auch viele enttäuscht aufgrund des extremen Slow Pace. Ich hoffe, dass es hier nicht soo langsam wird, trotzdem mochte ich "Green Knight".
        « Letzte Änderung: 17. März 2022, 13:54:46 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            The Northman (2022) :kino:
            Der Film ist eine Mischung aus Hamlet und Conan mit vielen Einflüssen des Spiels Hellblade und ein paar Momenten, die aus Dark Souls stammen könnten. Die erste Hälfte war richtig geil. Ein audiovisuelles Meisterstück mit bedrückender Atmosphäre und großartiger Soundkulisse. Auch wenn dem Film jetzt schon vorgeworfen wird, historisch nicht korrekt zu sein, muss man sagen, dass Robert Eggers viel Wert auf den mythischen Unterbau legt. In der zweiten Hälfte wird das Tempo gedrosselt und man muss versuchen, die Figuren und ihren Aberglauben zu verstehen, sonst wundert man sich bestimmt etwas über die Handlungsweisen des Northman. In dieser Phase zieht sich der Film ein bisschen. Nach meinem Geschmack ist er insgesamt etwa 20 Minuten zu lang. Er hätte auch noch ne Spur härter sein dürfen. Gerade dem Finale hätte etwas mehr spritzendes Blut gut getan. Leider bleibt mir da ein misslungener CGI Effekt zu sehr im Gedächtnis. Aber unterm Strich hat sich der Kinobesuch trotz der kleinen Enttäuschung in Hälfte 2 gelohnt.
            Alexander Skarsgard ist für diese Rolle ein richtiges Tier geworden. Seine körperliche Transformation seit Godzilla vs. Kong ist extrem. Der weitere Cast ist zweckdienlich, sticht aber nicht groß hervor. Wobei Ethan Hawk und Nicole Kidman ihre 1-2 Momente bekommen haben, in den sie glänzen können. Anya Taylor-Joy fand ich hier eher blass. Auch wenn es nur wenige Minuten sind, hat mich der Mini-Auftritt von Björk sehr gefreut.
            Wer Gefallen an "Hellblade" hatte und da schon die Atmo und den Soundtrack mochte, kommt hier voll auf seine Kosten.
            :7.5:



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich find, dass die Kidman nicht geleckt aussah, die hat immer so ernst und unfreundlich geschaut. ;)
              Im Ernst, Du hast da komplett Recht, optisch passte das nicht.