Doctor Strange in the Multiverse of Madness

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Trailer zum zweiten Doctor Strange Film.
    Sieht aus als hätte das Spidey Abenteuer Konsequenzen gehabt.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hierbei handelt es sich um die After-Credit Scene 2 von No Way Home! ;)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Neuer Trailer !
        Der trägt schon deutlich die Handschrift von Raimi-düster.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Wie schonder erste Strange wird auch dieser hier ein anderer Marvel-Film. Humor wird hier sicher auch dabei sein, aber der Grundton wird wohl eher Raimi-typisch. Mir gefällts.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Wer hat ihn erkannt bei 1:19 Min.? :biggrin:
              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 02. März 2022, 21:56:57 von Sing-Lung »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Von mir gibt's 'ne :7.5:
                Hat Spaß gemacht. Man sollte jedoch nicht an den Film rangehen, wenn man die Serie "WandaVision" nicht gesehen hat. Würde sogar sagen, das ist in diesem Fall Pflicht. Auch die Serie "What if...?" ware nicht verkehrt, aber letztendlich die  ist nicht zwingend nötig, obwohl es hier und da ein paar Anspielungen gibt.
                Ein paar nette Cameos und eine Besetzung eines Charakters, wonach die Marvel-Fans schon seit Jahren schreien :)
                Und man merkt dem Film definitv die Handschrift Raimis an. Kamerafahrten, Einstellungen, der (düstere) Ton; alles erkennt man hier wieder. Zeitweise auch etwas brutaler, als das restliche MCU, aber immernoch GERADE SO im PG-13-Bereich. Hin und wieder auch nette Gruselelemente; insofern das mit solch einer Altereinstufung noch möglich ist.
                Allerdings fehlt mir an dem Film noch ein bisschen mehr "Madness". Raimi und Drehbuchautor Michael Waldron (Loki, Rick & Morty) toben sich zwar aus, aber scheinen trotzdem noch mit einem halben Fuß auf der Bremse zu stehen.
                Trotz alledem hatte ich viel Spaß im Kino und hab mich gefreut, endlich mal wieder was von Sam Raimi gesehen zu haben.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Oh, von WandaVision hab ich die letzten Folgen nicht mehr gesehen.

                  Wie ist der denn visuell?
                  Ich hab aktuell im Kino ein bisschen Probleme mit schnellen Schnitten und Gewackel. Ist der Film noch relativ übersichtlich?


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Wie ist der denn visuell?
                    Ich hab aktuell im Kino ein bisschen Probleme mit schnellen Schnitten und Gewackel. Ist der Film noch relativ übersichtlich?
                    Visuell fand ich ihn klasse. Und schnelle Schnitte und Gewackel gibt's bei den großen (Action)Filmen ja immer. Da wird man also nicht drumrum kommen. Aber rein visuell unterscheidet er sich schon vom ersten Teil. Dieser hier ist etwas morbider und düsterer. Mochte ich.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Sogar Referenzen zu What if…? Wow, das hätte ich nicht gedacht. Kenne die alle noch nicht…


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Wie geil war das denn?! :lol: :kino:

                        Gestern im IMAX in 3D gesehen, Story reisst nix raus. Dafür war der Hauptantagonist zumindest für mich überraschend! :confused:

                        Viele unerwartete Cameos:

                        (click to show/hide)

                        Tatsächlich will ich jetzt aber What if… doch noch schauen! :D

                        Die Effekte waren nicht immer auf Top-Niveau, da haben sie vor allem in den Avengers-Filme besser abgeliefert. Aber der hier Punktet vor allem weil er unkonventionell daher kommt für einen MCU dank Raimis Einfluss. Ich bin tatsächlich zwei mal erschrocken weil ich das im MCU nicht erwarte :p Raimi macht das grossartig, nur werde da nur Nerds wie wir die ganzen TdT-Anspielungen erkennen und drüber schmunzeln.

                        :7.5:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Doctor Strange in the Multiverse of Madness :kino:
                          Ich kann mich da nur anschließen.
                          Wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, dass die Geschichte keinen Blumentopf gewinnt und nicht alles logisch ist, was hier passiert, kann man mit "Multiverse Of Madness" viel Spaß haben. Und so ging es mir. Sam Rami und Danny Elfman haben dem MCU ihren Stempel aufgedrückt und für schwer unterhaltsame 2 Stunden Popkornkino gesorgt. Ich hab nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht.
                          Ich find's auch super, dass Cumberbatch sich den Dr. Strange Charakter komplett zu eigen gemacht hat. Ich kann mir keinen anderen mehr in der Rolle vorstellen.
                          Der Film verdient eigentlich eine :7.5:, aber für die gute Zeit und den grandiosen Soundtrack im Kino leg ich noch einen halben drauf. Heute waren es :8: Punkte.
                          « Letzte Änderung: 16. Mai 2022, 23:11:07 von Max_Cherry »


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Von mir gibt's 'ne :7.5:
                            Hat Spaß gemacht. Man sollte jedoch nicht an den Film rangehen, wenn man die Serie "WandaVision" nicht gesehen hat. Würde sogar sagen, das ist in diesem Fall Pflicht. Auch die Serie "What if...?" ware nicht verkehrt, aber letztendlich die  ist nicht zwingend nötig, obwohl es hier und da ein paar Anspielungen gibt.



                            Das ist doch aber kagge. Ich hab WandaVision nicht gesehen weil ich mir nicht noch einen Streamingdienst ins Haus holen will. Ich würde mir die Serie sofort und ohne zu zögern auf Blu-ray nach Hause holen, aber laut meinem Stand der Dinge ist das nicht der Fall, oder?


                            Und mal generell die Frage: wird hier jetzt eigentlich eine neue Story Line aufgebaut, so wie bei den "alten" Filmen?


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ist tatsächlich doof, muss man das gesehen haben. Ist aber wohl Zukunft von Disney bzw. Marvel. Dass sie das nicht auf Scheibe bringen, ist natürlich auch kalkül um neue Subscriber zu gewinnen.

                              Ich denke schon, dass all die Stories wieder auf einen gemeinsamen Nenner hinführen werden. Das Multiverse wurde hat jetzt schon einige Zeit eingenommen, das wird ziemlich sicher noch mehr Aufmerksamkeit erhalten. Ebenfalls dürfte das Quantumrealm noch nicht ausgedient haben. Ist ja angekündigt für Ant-Man 3.

                              Aber bislang wurde noch kein Thanos-Nachfolger angeteasert. Wurde ja früher in Aftercredit-Scenes getan…


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Aber bislang wurde noch kein Thanos-Nachfolger angeteasert. Wurde ja früher in Aftercredit-Scenes getan…
                                Eventuell doch. Am Ende der Loki-Serie. Da wurde ja u.a. auch das Multiversum erstmalig geöffnet.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Stimmt und dabei ist mir genau das passiert, was Marc auch anprangert. Sollte es dieser Charakter werden, fänd ich es auch vermessen, ihn nur so anzuteasern. Klar weiss man, dass man in MCU-Filme sitzen bleiben muss wenn man wirklich interessiert ist. Aber hier müsste man zwingend eben ein Abo haben um das zu sehen… :/


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Richtig aber das ist ja gewollte Geschäftspraxis.
                                    Wenn man sich fürs Marvel Universe begeistert kann man doch mal für nen Monat buchen und für nen 10er alle Marvelserien bingen. Das ist doch ein guter Deal.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Jepp. Außerdem hat bisher auch alles noch einen ganz gut konsumierbaren zeitlichen Umfang. Manche beschweren sich ja schon, dass sie nier hinterher kommen. Im Grunde kann man jede der bisherigen Serien aber wie eine Filmlänge betrachten und könnte sie an jeweils einem Abend schauen.
                                      Ich meine auch, früher haben wir uns bei den ersten paar Marvel Serien, beispielsweise Agents of Shield oder den Netflix Co-Produktionen, immer gewünscht, dass sie mal ineinandergreifen, dass die Figuren auch mal im MCU in filmischer Form auftauchen, und es war immer eine Enttäuschung, dass das nie passiert ist und sich die Serien nie auf die Filme ausgewirkt haben. Daher finde ich es super, dass das jetzt passiert und das was in den Serien abgeht auch endlich mal in den Filmen danach spürbar wird. Das ganze Universum wird größer und runder und wirkt wie aus einem Guss. Genau das möchte ich. Langfristig kommt man um das Disney Abo einfach nicht mehr rum, nicht nur wegen Marvel.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Das stört mich ja nixcht und finde ich gut, dass es mittlerweile alles verbunden ist. Aber wenn man die Filme auf Scheibe raushaut, könnte man die Serien auch noch auf Scheibe bringen. ;)
                                        « Letzte Änderung: 24. Mai 2022, 00:16:36 von Sing-Lung »


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Am 22. Juni kommt der Film schon zu Disney+.

                                          Damit bleibt Disney beim recht kurzen Kinofenster von etwa sechs Wochen.

                                          Den dritten Spider-Man werde ich dann zeitnah wohl bei Amazon leihen, damit ich in Kontinuität das MCU weiter verfolgen kann. Mit dem ist dank Sony wohl erst nächstes Jahr in einer Streaming-Flat zu rechnen...


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Hab ihn am Wochenende geschaut und bin sehr zufrieden damit. Der dritte Spider-Man war als direkter Vorgänger noch etwas emotionaler und hat deswegen im Vergleich etwas stärker abgeschnitten, aber bei einer :8: landet dieser hier noch locker.

                                            Es stimmt, WandaVision sollte man vorher schon unbedingt gesehen haben, da die Handlung direkt dort aufbaut. Es ist so gesehen der Aufbau des Antagonisten gewesen. What if Kenntnis schadet auch nicht, ist aber nicht wirklich relevant - da geht's eher um ein paar Anspielungen.

                                            Der Film hat auch abseits der bereits erwähnten Cameos noch viele richtig coole Einfälle mitgebracht, die mich begeistert haben:

                                            (click to show/hide)

                                            America hat mir als neue Figur auch sehr gut gefallen.

                                            Der Horror-Anteil hätte unter Raimi ruhig größer ausfallen dürfen, da habe ich nach einigen vorab gehörten Meinungen eigentlich mehr erwartet. War letzten Endes für das MCU aber gut so.

                                            Aber, sagt mal...

                                            (click to show/hide)


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              (click to show/hide)


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                OK, sorry für die Verwirrung, ich war auf dem falschen Dampfer. :lol:

                                                (click to show/hide)

                                                Ich hab also im Grunde des gesamten Film falsch interpretiert, weil ich What If noch zu genau im Gedächtnis hatte...


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  OK, sorry für die Verwirrung, ich war auf dem falschen Dampfer. :lol:

                                                  (click to show/hide)

                                                  Ich hab also im Grunde des gesamten Film falsch interpretiert, weil ich What If noch zu genau im Gedächtnis hatte...

                                                  Ah okay, deine Superkraft ist also die Verwirrung. :uglylol:


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer