Now Playing

Aquifel · 1032 · 1288424

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich hör halt alles, egal ob Metal, Techno, Hip Hop, Deutsch, Oldies, Pop, Wave... ich kenn da keine Grenzen, solange es mir gefällt, ja teils sogar Schlager

    Ich hab auch in alles mal reingehört, aber nicht alles gefällt mir. Ich war den Howie, weil ich durch meine Mutter mit dieser Musik aufgewachsen bin (daher kenne ich den Kram), aber vieles andere hat mir gar nicht gefallen. Techno war nie meins (das war in den Diskotheken arg albern. Zweimal mitgemacht - komisches Klientel, komische Musik) - HipHop ist auch nicht meins. Es gibt zwar ein zwei hübsche Rap-Lieder, aber der Rest gefällt mir gar nicht. Die Verbindung mit Rockmusik (Jugdement Night OST) gefällt mir da mehr - Deutschrap ist bei mir ein Nogo, denn das ist mir zu affig. Jazz ist auch nicht meine Welt, obwohl selbst da es tolle Musiker und hübsche Stücke gibt ... aber man kann nicht alles toll finden.
    Es gibt Leute, die finden die Hosen gut, die nächsten die Ärzte, dann wieder die Onkelz - und alle hauen sich auf die Fresse. Ganz ehrlich - ich bleib zu Hause ...

    und nun lege ich ne neue Goblin-Scheibe auf. Muss nämlich noch etwas arbeiten.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich hör halt alles, egal ob Metal, Techno, Hip Hop, Deutsch, Oldies, Pop, Wave... ich kenn da keine Grenzen, solange es mir gefällt, ja teils sogar Schlager

      Es gibt natürlich Präferenzen, aber im Grunde höre ich auch alles.

      Dito. Bis auf Techno. Das höre ich nie.

      Es gibt nur ein gutes Stück mit stampfenden Beat aus der Konserve: Mortal Kombat von Utah Saints.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        @ Dirkules
        Ich dachte immer das sei von Technotronic!?

        Auf dem Soundtrack ist auch dieser "Techno Synrdrome" Mix von "The Immortals" drauf - aber der rockt doch nicht wie "Utah Saints Take on the Theme from Mortal Kombat" - das ist doch viel kraftvoller! (Ach so - das Utah Saints Ding ist ja mit den Film-Dialogen)

        Vergleich mal:

        « Letzte Änderung: 15. April 2021, 12:21:58 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Aaaah icvh kannte wirklich nur den oberen - im direkten Vergleich hast Du absolut Recht, der zweite rockt mehr!

          Ja - beide sind auf dem OST des Films drauf. Auch Control von Traci Lords ist dort enthalten - nur in irgendeinem Instrumental-Mix. By the way - ist wahrscheinlich mein liebstes DanceFloor-Album, das von der guten Traci. Ein Ding für die Ewigkeit - auch mit Fallen Angel (aus "Virtuosity") - der Track gefällt mir allerdings am besten als Rock-Variante (die allerdings dann nur auf der Maxi Singel drauf war usw.).
          « Letzte Änderung: 15. April 2021, 16:42:56 von Elena Marcos »

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Sascha - das MUSS man wissen:

            hier die komplette "1000 Fires" auf YT:

            Auf ihrem Kanal findest du übrigens auch die anderen Tracks alle - inkusive der Maxis von Fallen Angel und Control, sowie die einzelnen Songs "Come Alive", "He's my bitch", "Last Drag" und "Stupidville":

            https://www.youtube.com/channel/UCsNvSw7vyrVjLsiPcwXffRQ/featured

            Mein Liebling ist allerdings die Sunshine-B-Seite:


            und natürlich der Knaller - wo sie mitsingt. Die Originalfassung - nicht dieses komische Musikvideo - da kommt Traci ja gar nicht vor.

            So - genug von der Dame...



            « Letzte Änderung: 15. April 2021, 17:07:55 von Elena Marcos »

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Fand ich früher ziemlich scheiße und hat sich auch irgendwie nicht geändert. :D

              Kenne das überhaupt nicht - aber ich hätte es nicht nur früher scheiße gefunden... ne - das ist nicht so meins. Dann lieber Brutal-Metal... aber das ist nur meine Meinung.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Heute im Auto:

                Venom - Black Metal
                Gefällt mir gut, räudiger, schrammeliger Punk Metal mit satanischen Texten.


                Das alte Venom-Zeug ist zwar megaprollig... macht aber irgendwie Spaß.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Die SWR1-Hitparade - wie jedes Jahr. Bisher sind die gewählten Lieder noch recht wenig rocklastig... bisschen ACDC, Queen, Meatloaf, Guns'n'Roses usw. aber noch keine Brecher.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Die neue Mondo Sangue LP "Rosso Come la Notte" rotiert auf dem Plattenteller.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Heute folgt das Debütalbum "L'Isola dei Dannati" von Mondo Sangue. Hier fängt man den Spirit der Kannibalenfilme ein und schrieb einen Soundtrack, der an Riz Ortolani erinnert. Ja - schon bei den ersten Klängen hat man den Dschungel vor Augen ... Nackt und zwerfleischt, aber auch Nackt unter Kannibalen standen hier Pate...

                      Trailer:

                      Hörbesispiel:

                      « Letzte Änderung: 01. Dezember 2021, 14:21:07 von Elena Marcos »

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Heute "No Place for a man" von Mondo Sangue auf dem Plattenteller. Die Formation kennt ihre Vorbilder und es klingt einfach "echt". Ich hab sofort Bilder vor Augen... nach den Kannibalen heute der Italo-Western:


                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Die Mondo Sangue "Rosso come la notte" hab ich gestern gehört. Hat mir teilweise gut gefallen, aber der Gesang klang irgendwie anders, als bei den Originalen. War insgesamt vielleicht auch etwas zu sauber/ glatt produziert. Aber einen absichtlich "schlechteren"/ analogen Sound kann man genaugenommen auch nicht erwarten bei neuen Produktionen. War schon ok, in die anderen werd ich wohl auch noch reinhören.

                          Sicher ist die Produktion sauber, das das ja auch neue Produktionen sind. Aber mich begeistert der Spirit - die fangen echt die Atmo von den damaligen Soundtracks ein. Nach dem Hörgenuss wollte ich sofort den Film sehen...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Nach dem OST von RE - Operation Racoon City läuft jetzt - John Carpenter: Lost Themes III

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Dark Star - OST -  :lp:

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Ich glaub...du warst einen Moment falsch drauf... Ein Freund von mir kannte nix von dem. Ein Konzert und der war voll auf Dio. Da muss man sich reinhören und rantasten...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Vorbereitung auf das Dynamo...

                                  da Death Angel kommen und ich von meinem verstorbenen Schwager, die ersten beiden Scheiben hier hab, hab ich mal angefangen. Während "The Ultra-Violence" noch Hau-Drauf-Trash ist, wird "Frolic Through the Park" richtig ohrwurmig.

                                  "Act III" hab ich ja selber, nachdem Jens mir die Scheibe auf dem Treffen wärmstens empfohlen hat und ich die dann eingepackt habe...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Vorbereitung auf das Dynamo...

                                    da Death Angel kommen und ich von meinem verstorbenen Schwager, die ersten beiden Scheiben hier hab, hab ich mal angefangen. Während "The Ultra-Violence" noch Hau-Drauf-Trash ist, wird "Frolic Through the Park" richtig ohrwurmig.

                                    "Act III" hab ich ja selber, nachdem Jens mir die Scheibe auf dem Treffen wärmstens empfohlen hat und ich die dann eingepackt habe...

                                    Ja geil, viel Spaß. "The Ultra Violence" rockt. Ich seh die vielleicht auch am 30.07. in Essen beim Nord Open Air.

                                    Wenn man bedenkt, dass die unter 20 waren (Drummer war 14) hatten die recht schnell nen Plattenvertrag.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Höre mich gerade durch die Testament - Discography...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Grabe mich gerade durch die Discography von Kreator... spannend, wenn man bei der ersten Remastered CD-Ausgabe mal die chaotischen Hintergründe erfährt.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Grabe mich gerade durch die Discography von Kreator... spannend, wenn man bei der ersten Remastered CD-Ausgabe mal die chaotischen Hintergründe erfährt.

                                          Die Endless Pain ist ja ein Meisterwerk für mich. Die anderen Scheiben haben bei mir leider noch nicht so viel Eindruck hinterlassen.

                                          Dabei ist gerade diese Scheibe laut "Mille" voller Fehler - aber sie klingt absolut authentisch. So haben sich Jugendbands in den 80ern halt angehört.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Napalm Death - Scum ... Von CD.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Ich hab mir am WE zweimal die Dark Side of the Moon von Floyd durchgehört - teils ja echt strange, aber dennoch ziemlich geil insgesamt

                                              Das ist die Homo-Band mit dem Regenbogen (*duck und renn weg* grinsgeräusche*)

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Napalm Death - Harmony Corruption, dann etwas Utopia Banished usw.

                                                Bald ist Konzert ... hehe...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Napalm Death - Utopia Banished

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hau mir gerade die "Escuela Grind" Sachen rein... auf die Fresse... fertig ... geil.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"