Billie Eilish - Hit Me Hard And SoftDas neue Album ist mit 43 Minuten recht kurz. Ich war erst skeptisch wegen Cash Grab und die beiden Hits "Lunch" und "Birds Of A Feather" fand ich auch nur ganz nett bisher. Aber da sind schon ein paar echte Knaller drauf. Die ruhigen Songs sind besser als die poppigen und ein paar davon entwickeln sich nach seichtem Beginn zu richtig voluminösen Bangern. "l'Amour de man vie" z.B. startet als Ballade und endet als pumpender Dancefloorpleaser. Richtig gut finde ich "The Greatest", "Wildflower" und vor allem "Bittersuite" mit coolen Synthie Intro und verschrobenem Dub Part. Man sollte die Songs aber auch richtig laut hören, ich weiß nicht ob das sonst so gut wirkt.
Der Sound ist übrigens nicht mehr ganz so ASMR-mäßig, wie beim ersten Album. Mir persönlich gefällt das ganz gut, wenn dieses Stilmittel nur in kleinen Dosen genutzt wird.
Alex hat mit den Preisen aber absolut recht, die CD kostet 19,99 €. Wie sympathisch sie mir auch ist, das ist nicht unbedingt fanfreundlich.
Billie Eilish - The Greatest
Bis Minute 3:13 durchhalten, dann Gänsehaut.
Billie Eilish - WildflowerWow, die Version toppt die vom Album locker. Wie krass gut alleine die Backgrounds sind.
Billie Eilish - Bittersuite