Now Playing

Aquifel · 2022 · 1394749

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "Ketzer"


    Heaven Shall Burn - Deaf to our prayers


    Wenn selbst ich als Metalcore Hasser diese Scheibe gut finde, will das was heißen.

    Hart, aggressiv und druckvoll. Und mal im Ernst: das klingt wie lupenreiner Death Metal in der Schnittmenge Bolt Thrower/Schweden Death.


    WAS? Ist das ne neue Scheibe von meinen Lieblings-Metalcorern? Die "Antigone" war für mich das beste Stück Musik aus dieser Richtung, ich muss unbedingt reinhören, auch wenn ich zurzeit eher andere Mucke höre.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Björk - Homogenic
      experimentelle Klangwelten, gewöhnungsbedürftig aber gut.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        kataklysm - in the arms of devastation
        Die gefällt mir nach mehrmaligem Hören ziemlich gut. Deathmetal war nie meine Mucke, aber das Album geht klar.

        heaven shall burn - deaf to our prayers
        Hmmm, nach den Lobeshymnen hab ich mehr erwartet. Das Album kommt meiner Meinung nach nicht an die "Antigone" heran, dafür ist die Scheibe einfach zu eintönig und es fehlt an Ohrwürmern, Refrains und Melodien. Vielleicht braucht die ein paar Durchgänge, aber noch hat mich die Scheibe nicht umgehauen.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Faust"
          @max: lobeshymenen auf das neue hsb album? wo, ich habe keine gesehen, im gegenteil!


          Na z.B. hier:
          http://www.in-your-face.de/review_3541.htm
          http://www.amazon.de/Deaf-Prayers-Heaven-Shall-Burn/dp/B000H4W2IW
          http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/h/heaven_shall_burn/deaf_to_our_prayers/index.htm


          Also wirklich schlecht ist die Scheibe nicht, aber sie hat mich eben nicht beim ersten Mal erwischt. Hab jetzt n paar Mal reingehört und das ist schon ok, aber die "Antigone" war besser, vielleicht liegt das auch nur daran, dass alle (wenn auch vorher nur noch wenige da waren) Hardcore-Elemente komplett rausgenommen wurden.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            naglfar - pariah
            abwechslungsreich und besser als die Vorgänger, nettes BM-Album.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies

              Naglfar - Pariah
              Wirklich verdammt gutes Black Metal-Album. Angenehm abwechslungsreich, was in diesem Genre nicht selbstverständlich ist. Und ballern tut die auch sehr gut.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Soundgarden - Down On The Upside

                nicht mehr so genial wie das Vorgänger-Überalbum "Superunknown", aber mann kann ja nicht nur "Top 5 der besten Rockscheiben aller Zeiten" rausbringen. Von den 14 Tracks der "Down On The Upside" sind 10 klasse, also super Album.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mal wieder:
                  Elvis Presley - 30 #1
                  bis auf "Wooden Heart" ne nette Zusammenstellung, wenn man den King mag, nur das "unchained melody" keine Nr. 1 war und somit auf dem Album fehlt, ist sehr schade.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hab gerade jede Menge Zeug von "Kiss" durchlaufen. Also bis Mitte-Ende der 70er haben die Jungs klasse gerockt, Lustiger Rock ´n Roll mit Mitgröhlrefrains und zwischendurch auch n bischen typischen 70er Rock (Manche Songs klingen überhaupt nicht nach Kiss).
                    Aber alles was danach kam ist übelster 80er Sülz-Rock, auf meiner Collection waren fast nur Balladen oder Manowar-Ähnlicher, viel zu halliger 80er Mid-tempo Rock, das hat nichts mit den flotten R ´n R-Sachen aus den 70ern zu tun und hat mir überhaupt nicht gefallen. In diesem Sinne: "Shout it out loud"!

                    Die 80er waren einfach nicht mein Jahrzehnt (es gibt natürlich Ausnahmen z.B. mag ich einige Punk-Band aus der Zeit).


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      The Devil´s Rejects Soundtrack

                      Bis auf ein paar Ausnahmen super!


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gnarls Barkley - St. Elsewhere

                        Hey das nenn ich mal ein gelungenes Pop-Album (steh sonst weniger auf Chart-Mucke). Die Single "Crazy" mochte ich noch nie, aber es gibt n paar richtige Knaller auf der Scheibe, z.B. "St Elsewhere", "Feng Shu" und "Transformer".
                        Ein interessanter Bastard aus Pop, Soul, Hip Hop und Elektro, da ist auf jeden Fall ein guter Tüftler am Werke.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Queen - Greatest Hits I+II

                          So muss Popmusik sein, Queen hat einfach verdammt gute Songs fabriziert.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies


                            Hey ich hab einiges von der Reihe gehört, aber vorher noch nie selbst ne Folge gehört, gefällt mir.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies


                              Ebenfalls cool, nur eine ähnliche Lösung (Zur Spinne werden+schrumpfen und in kleinen Roboter steigen).

                              Die Musik bleibt im Übrigen sofort hängen. In Sachen Soundeffekte ist das hier schon ne andere Liga im Vergleich zu neueren Sachen, aber die Serie beginnt ja auch 1980, da war das noch anders.
                              Bin gespannt, was noch so an Folgen kommt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Keith Jarret - At the blue note
                                6 CDs voll mit Jazz-Standards inkl. Improvisationen. Wow, verdammt geil, was dieser Pianomann da macht. Die CDs laufen bei mir mir seid gestern rauf und runter, ich liebe dieses Gedudel.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "der Dude"
                                  Zitat von: "Max_Cherry"
                                  Keith Jarret - At the blue note
                                  6 CDs voll mit Jazz-Standards inkl. Improvisationen. Wow, verdammt geil, was dieser Pianomann da macht. Die CDs laufen bei mir mir seid gestern rauf und runter, ich liebe dieses Gedudel.

                                  zurecht! richtig geil find ich die stücke die er mit jan garbareck zusammen gemacht hat ende der 70er. bin auch stolzer besitzer aller venyl alben von keith bis ende der 80er. vadder war so freundlich sie mir zu überlassen :)


                                  Oh, hab gar keinen weiteren Jazz-Freud hier erwartet, man lernt nie aus :-)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich höre gerade 2 Alben von 65daysofstatic ("One Time for all Time" und "The Fall of Math") im Wechsel und bin total begeistert! Ich hab bis vorhin noch nie was von der Band gehört und was die an epischen Klängen fabrizieren haut einen einfach um! Das ganze klingt ein wenig wie Tool Plus Breakbeats, also irgendwie Instrumental-Rock mit elektronischen Beats. Eigentlich ist mir soetwas meist zu protzig und pathetisch, aber irgendwie hat es mich voll gepackt, geile Mucke!!!! Ich hab soetwas vorher noch nie gehört, der Wahnsinn!!!


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Keith Jarrett - On Green Dolphin Street
                                      Diese Version des Standards ist 21 Minuten lang und beginnt im Grunde erst nach 12 Minuten Vorspiel. Aber was dann kommt ist der Oberhammer! Eine popig-eingängige Melodie, die sich im Gehörgang einbrennt, in den letzten Tagen singe ich sie oft so vor mich hin, ein echter Ohrwurm.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        David Bowie - Hunky Dory
                                        Frühes Album von Bowie, welches mir beim ersten Hören sehr gut gefällt.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          David Bowie - "Earthling" und "Outside"
                                          Experimentelle Rockmusik mal sehr Elektro-lastig (Earthling) mal düstere Zukunftsvision (Outside). Der Mann hatte es auch in den 90ern noch drauf. Da die Scheiben kaum niemand kennt, möchte ich hier mal ne spezielle Empfelung aussprechen. Gerade die "Outside" ist für mich die beste Bowie-Scheibe überhaupt!


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Tenacious D. - The Pick Of Destiny
                                            Wie erwartet beim ersten Durchhören leicht enttäuschend. Aber ich glaub die kommt bei mehrmaligem Hören, war bei der ersten auch so. Diesmal ist der 70er-Rock-Einfluss fast komplett den 80ern gewichen, was ich ziemlich schade finde.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Max_Cherry"
                                              Tenacious D. - The Pick Of Destiny
                                              Wie erwartet beim ersten Durchhören leicht enttäuschend. Aber ich glaub die kommt bei mehrmaligem Hören, war bei der ersten auch so. Diesmal ist der 70er-Rock-Einfluss fast komplett den 80ern gewichen, was ich ziemlich schade finde.


                                              Nach 6-8 Durchgängen gefällt mir die Scheibe doch ziemlich gut. Einziges Manko ist die Laufzeit von nur gut 30 Minuten.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Ketzer"
                                                Heaven Shall Burn - Antigone

                                                deutlich anders als "Deaf to our prayers" und weniger Metal.
                                                Das Ganze klingt etwas überproduziert und mir sind oft zu viele Effekte auf Gesang oder sogar auf der Gitarre. Die Live Versionen der Songs sind deutlich metallischer. Trotzdem ein interessantes Album, auch wenn ich "DtoP" bevorzuge.


                                                Oha, da fällt mir doch was ein. Du warst schneller als ich, ich versuch die Tage an Dich zu denken.



                                                Offline Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Max_Cherry"
                                                  Bob Dylan - The Bootleg Series


                                                  Hör wieder Dob Dylan, für nebenbei echt cool, wenn nicht gerade n Song läuft, bei dem der Gesang gar nicht geht.