Now Playing

Aquifel · 2022 · 1394182

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    Timber Timbre - Hot Dreams
    Was zum Geier ist das denn?
    Nach den beiden großartigen Vorgängern wirkt "Hot Dreams" enorm langweilig auf mich.
    Ich hab es jetzt zwei mal versucht, bin aber jeweils nur bis Song 4-5 gekommen.
    Eine große Entäuschung bisher.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies


      Schon Track 1 ist so brachial geil! Das hat fast "Kill 'em all"-Niveau. ;)


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies



        Wow, die ist ja echt auf gleichem Niveau, wie das Folgealbum "Mountains". Bin schwer begeistert.
        Die Anschaffung hat sich echt gelohnt.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies


          Ja, das ist ein sehr schräges und evtl. homoerotisches Covermotiv. Ich weiß halt nicht, ob Mann oder Frau.
          So oder so, die Musik hat mich vorhin beim Reinhören voll mitgenommen. Die Band kommt aus Deutschland und hat hier 1979 eine Mischung aus Krautrock und Electro abgeliefert, die einfach phänomenal gut ist. Ganz hören muss ich die erst noch, aber ich glaube schon nach dem ersten Eindruck kann ich bestätigen, dass das Ding regelt.
          Das war meine erste "Direkt vom Plattenteller weggekauft"-Erwerbung aus dem Return. So heißt unser auf LPs spezialisierte An- und Verkaufsladen, der zu meinem Glück und Leid in der Mittagspause zu Fuß erreichbar ist :)

          Die ersten beiden Stücke sind schon mal megageil!
          Bei yt sind die Videos leider gesperrt. Wer Interesse hat und trotzdem gucken kann:

          Ashra - Ice Train, ein Hammer von Ohrwurm. Ganz groß!!!




          Edit: Das Album gibt es bei Spotify, unbedingt reinhören.
          Das erinnert nicht selten an Italo-Zombie-Mucke.

          Anspieltipps: Ice Train, Club Cannibal, Morgana Da Capo
          « Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 13:26:30 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Sanctity - Road to Bloodshed



            Einfach fett die Scheibe! Ich mag diesen "räudigen Gesang" des Frontmannes sehr gerne.
            Hat was rohes, aber doch sehr meliodiöses...auch wenn die Riffs oft stark wie von "Trivium" geklaut wirken, ist das ne runde Sache..

            Wenn mir irgendwer mal was ähnliches empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar! :)

             :blowjob:


            Auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Aber Youtube empfiehlt das hier:



            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              The Prodigy - experience
              Lantlos - neon
              Genesis - selling england by the pound

              Jeweils etwa 2/3 des Albums.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Buddy guy and junior wells - pleading the blues
                The allmann Brothers Band - Live at fillmore east


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies


                  Ich hab sie zwar immer noch nicht ganz gehört, aber schon nach 4-5 Songs kann ich sagen, dass das Teil wirklich sau cool ist.
                  Da schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, Obituary sind wieder da, und wie!
                  Danke nochmal fürs Erinnern, Marc/Nation.



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Gruesome

                    Steve und Marc reinhören, das klingt wie Death


                    Danke, das brauch ich jetzt. Ein nerviger Dreckstag war's.


                    Edit:
                    Klingt aber echt 1 zu 1 nach Death. Die waren wohl auch mal eine Tribute-Band, das erklärt es natürlich.
                    « Letzte Änderung: 18. März 2015, 20:19:53 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Lantlôs - .neon

                      Die hab ich jetzt schon ein paar mal gehört und mittlerweile gefällt mir die Mischung aus melodischem Postrock und Black Metal ganz gut.
                      Ich denke bis zum Void Fest werde ich gut vorbereitet sein :)

                      Besonders das eigentlich recht kitschige "Neige de Mars" gefällt mir echt gut.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Lantlôs -Agape

                        Sperriger als der Vorgänger und es gibt zudem mehr ruhige und experimentelle Momente.
                        "Bliss" ist ein Knaller, aber unterm Strich gefällt mir die ".neon" doch besser.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies



                          Mir war mal wieder nach Katastrophenmusik.
                          Unfassbar verschroben, krank und durchgeballert. Die Wechsel zwischen Disharmonien und vereinzelten, wirkungsvollen Harmonien ist einfach meisterlich.
                          Ich mag die 3 Blood Brohers Alben ab der "Burn Piano Island Burn" einfach sehr gerne, immer wieder ein Fest die vielen Detail zu entdecken. Witzig, in der Wikipedia steht "Mathcore", ich glaube den Bgriff kannte 2003 noch gar nicht. Passt auch nicht wirklich finde ich, die Jungs machen einfach ihr ganz eigenes Ding.

                          Bin ganz gut angesoffen, aufm Fahrrad liefen gerad nach längerer Zeit best of "Blood Brothers".
                          Die Band ist einfach nur schwer unterschätzt. Die Energie, die da rüberkommt sucht seinesgleichen.
                          Sehr sehr schade, dass ich die nie live sehen konnte. Seit 2007 gibt es die Kapelle leider nicht mehr.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Blut aus Nord - Odinist

                            (hat mit Rechtsgut nichts am Hut, falls jemand Bandname und Titel missverständlich findet)

                            Und, gut?
                            Eine Scheibe von denen war meine erste CD, die ich für myrevelations besprochen habe.
                            Ich fand die recht sperrig, aber gut.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies


                              Richtig coole Mischung aus 60er-Beat, Rock, Flower Power und Soul.
                              Dazu kommt die allgegenwärtige Hammond Orgel von Brian Auger und der brutal geile Gesang von Julie Driscoll.
                              Die macht gerade richtig Spaß!!!
                              « Letzte Änderung: 10. April 2015, 23:00:24 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Blut aus Nord - Odinist

                                (hat mit Rechtsgut nichts am Hut, falls jemand Bandname und Titel missverständlich findet)

                                Und, gut?
                                Eine Scheibe von denen war meine erste CD, die ich für myrevelations besprochen habe.
                                Ich fand die recht sperrig, aber gut.

                                ist sperrig, repetiv, hypnotisch und böse und gefällt :D
                                :thumb:




                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies


                                  Wow, die hatte ich gar nicht mehr so gut in Erinnerung.
                                  Nur "Hot, Blue And Righteous" ist echt grenzwertigig in Sachen Schmalz. Vielleicht spinne ich ja, aber ein paar Passagen klingen mal 1:1 nach "Purple Rain" und das über 10 Jahre vor dem Prince-Hit. 



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies


                                    Die hatte ich ganz anders in Erinnerung, mit wirklichem 70er Hard Rock hat das wenig zu tun.
                                    Dennoch gefällt sie mir gerade echt gut. Sehr vielseitig und verspielt. Und das KOnzept Zirkus ist schon ganz witzig eingebaut worden.

                                    Jens, Du hattest die mal gepostet, oder?


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      jau, im 70er Thread, kann mich aber nicht mehr an die Mucke erinnern.

                                      Da ist auf jeden Fall auch ein kleines Bisschen Glam Rock drin und poppige Ausflüge gibt es auch.
                                      Eigentlich will ich schon seit einer halben Stunde einen Film gucken, aber ich dreh die immer wieder um.
                                      Die funktioniert gerade echt super bei mir... war ja auch teuer genug ;)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies


                                        Allman Brothers Band - Beginnings

                                        Die hab ich gestern gekauft und eben erst festgestellt, dass das eine Neuauflage der ersten beiden Alben ist.
                                        Und ich dachte die ganze Zeit, das ist ein Live-Doppelalbum... tja, analog forever! Geiler Sound!
                                        Eine saustarkes Doppelpack mit massig Hits, "Whipping Post" ist soooo geil, oder auch "Midnight Rider" (vom The Devil's Reject's Soundtrack).
                                        Die Platte ist gebraucht, das hört man auch hier und da, aber dafür war der Preis auch echt gut.

                                        « Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 20:22:29 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies


                                          Holy Terror - Terror And Submission


                                          Die erste "Holy Terror"-Scheibe hab ich noch nicht so oft gehört, aber besonders der dritte Song rockt mal gewaltig!
                                          "Blood Of The Saints" vermischt Elemente aus Thrash Metal, NWOBHM und Skate Punk. Ein richtig cooler Ohrwurm.
                                          Schade nur, dass die Qualität der Aufnahmen auf CD auch nicht viel besser/dynamischer sind, als bei spotify (kostenlos).
                                          Naja, man gewöhnt sich dran. Ich mag die Band.
                                          « Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 15:40:33 von Max_Cherry »