Now Playing

Aquifel · 2022 · 1394272

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    die Produktion hat Gitarrist Kurt versaubeutelt. Bei der Mindwars fällt mir das extrem auf, dass viele
    Feinheiten unter den Kopfhören nur sehr schwammig erkennbar sind.
    Ok, macht irgendwie auch den Charme aus, aber viele Sachen verschwinden da einfach im Matsch.
    Genau, matschig ist die richtige Bezeichnung, generell scheint es auch derbe Probleme mit dem Bass gegeben zu haben.
    Man hört fast kein richtiges Bassspiel raus, nur so ein Dröhnen im Hintergrund. Sehr sehr schade, ich hab ja eigentlich null Problem mit "schäbigeren" Produktionen, aber hier ist es schon irgendwie schade, zumal die "Mind Wars" mMn eine wirklich gute Scheibe ist, also von den Songs her und vom ungewöhnlichen, aber dabei wirklich beeindruckenden Gesang, der seinen ganz eigenen Rhythmus hat. Mit besserer Abmischung hätte das ein richtiger Thrash-Klassiker sein können. So bleibt es beim schlecht produzierten Geheimtipp.
    « Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 19:26:33 von Max_Cherry »



    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      mache heute einen Musik-Tag

      Und, was gab es sonst noch so auf die Ohren?


      Bei mir gibt es nochmal:


      « Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 15:43:37 von Max_Cherry »




      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies


        Ich hab ja im Leben nicht gedacht, dass ich nochmal zu Phil Collins zurückfinde, aber die Live-Scheibe ist schon nicht schlecht und die Nostalgie tut Ihr übrigens. Ich habe die Doppel-CD damals mit meinen 11-12 Jahren aus der Videothek geliehen und auf Kassette überspielt. Damals war ich großer Genesis-Fan (eher mit Phil am Mikro) und auch die Solo-Sachen haben mir gut gefallen. Die flotteren Songs kommen live auch heute noch gut, die Balladen nehm ich mal so hin.
        Die LP ist in einem hervorragenden Zustand und hat nicht viel gekostet, daher hab ich einfach mal zugeschlagen.
        Die Scheibe läuft gerade und ist für Nebenher auf jeden Fall ganz gut geeignet. 
        « Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 23:11:12 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies


          Delaney & Bonnie & Friends - On Tour (With Eric Clapton)
          Eine meiner neusten Vinyl-Anschaffungen. Das ist eine richtig coole Mischung aus Südstaaten-Rock, Soul, und einer Spur Country.
          Gefällt mir richtig gut! Von der Stimmung her erinnert mich das Konzert an Allman Brothers trifft Blues Brothers, gute Laune garantiert und perfekte Sommer Mucke.
          « Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 17:07:29 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies


            Total bescheuert, kindisch und asi, aber dabei extrem witzig.
            Bisher konnte ich kein K.I.Z. Album ganz hören, das hier ist super, auch wenn es halt ein "Mixtape" ist,

            Gerade läuft "Riesenglied" muhahaha, gerade wenn man die Originale kennt, ist das super spaßig. 


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Gong - shamal
              Coole jazz-rock platte mit ein paar schrägen Momenten.
              Die Anschaffung bereuhe ich nicht.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Mantar - St. Pauli Sessions (Live)
                Auf Scheibe gehen die ein bisschen an mir vorbei, aber dieser Livemitschnitt rockt einfach.

                Ich hoffe, dass ich beim Void Fest Freitag Abend bis 1:20 Uhr durchhalte. Danach kommt noch eine Band, die ich sehen will. Das wird hart.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies


                  öha, hab das Teil gar nicht mehr als so ein kompromissloses Miststück in Erinnerung.

                  Doch ... Doch ...
                  was ist denn das?


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wegen den Schwertern hab ich es mir schon gedacht. Die gehört vermutlich nicht zu den großen Alben der Band. Kann sein, dass ich das Cover mal gesehen habe, aber kennen tu ich die nicht.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies



                      Boah, die hab ich lange nicht mehr gehört.
                      Macht immer noch richtig Spaß, auch wenn ich die "Uargh" noch etwas besser finde.
                      Gleich mal beide CDs für die Fahrt zum Void Fest am Donnerstag einpacken.
                      « Letzte Änderung: 27. Juli 2015, 12:20:25 von Max_Cherry »



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        Da war die große Zeit der Allman Brothers eigentlich schon vorbei und das Cover ist mal super hässlich.
                        Trotzdem finde ich die Scheibe super, richtig schöne Gute-Laune-Mucke.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies


                          Sehr coole Pop-Platte!
                          Ich weiß nicht warum, aber Huey Lewis & The News fand ich irgendwie immer schon cool.
                          Von der ersten Scheibe kannte ich kaum was, aber nach zwei Durchgängen regelt die echt.
                          Und großen Respekt an den Vorbesitzer, die sieht aus wie neu und klingt auch so. Der hat die echt toll gepflegt. Die Platte ist immerhin 35 Jahre alt.
                          « Letzte Änderung: 17. August 2015, 19:07:57 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Auf dem Void Fest habe ich ordentlich zugeschlagen:






                            Diese atmosphärische Instrumental-Doom-Band gibt es leider nicht mehr, aber die Nachfolge-Truppe hatte alte LPs dabei.
                            Ausgezeichnet, mit 14 EUR war auch der Preis absolut fair. Die läuft gerade und ist richtig geil.


                            Läuft wieder. Wow, die ist sooo düster und bedrückend. Bei aller Einfachheit der Musik, versprüht die Scheibe eine wirklich packende Atmosphäre.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies


                              Ich verstehe bis heute nicht, warum die Scheibe auch bei den Fans nicht so hoch im Kurs steht.
                              Als Ganzes bleibt "World Coming Down" für mich die beste Type-O-Scheibe, obwohl ich mit der "October Rust" eingestiegen bin. Genaugenommen sind alle sehr gut, aber ich liebe den extrem dicken Sound der "World...", da waren die Klassiker vorher leider etwas schwach auf der Brust.
                              Der 11 Minuten lange Titelsong sorgt gerade mal wieder für Gänsehaut. Ich kann mich immer nur wiederholen. Keine Band feierte die Beatles und Black Sabbath so geil ab, wie Type-O-Negative.

                              "I know, that my world is coming down... running down...."
                              « Letzte Änderung: 19. August 2015, 19:03:22 von Max_Cherry »



                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies


                                Es gibt 2-3 Ausfälle, aber ansonsten ein wirklich gutes Popalbum.

                                Im Gegensatz zu Bateman gefällt mir tatsächlich der Erstling etwas besser, ich mag die leichten New Wave Einflüsse.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das war ja nicht mehr die Anfangszeit. ;)
                                  Betiteln kann ich die Songs nicht, aber 1-2 Balladen von "Fore" fand ich weniger gut.
                                  Dennoch eine super Platte. Muss ja nicht immer alles 100% sein.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Das war ja nicht mehr die Anfangszeit. ;)
                                    Betiteln kann ich die Songs nicht, aber 1-2 Balladen von "Fore" fand ich weniger gut.
                                    Dennoch eine super Platte. Muss ja nicht immer alles 100% sein.


                                    Ach für mich sind die ersten 4 - 5 Alben die Anfangstage ...
                                    :)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies


                                       Nektar - Journey to the Centre of the Eye (1971)

                                      Wow, das Debüt der britischen Prog Rocker ist mal richtig geil!!!

                                      Jens, unbedingt mal reinhören. :)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        John Lee Hocker, Memphis Slim, leadbelly... Blues in der Mittagspause im plattenladen.
                                        Mal ne halbe stunde abschalten = gut.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Heute ist Prog Rock Abend.
                                          Jeweils 2-3 Songs von folgenden Alben:

                                          Jane - Together
                                          Genesis - Foxtrott
                                          Argent - Circus