Now Playing

Aquifel · 2022 · 1394133

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Von der Mucke her ist das fast untypisch von Die Antwoord.


    Hier mal ein paar Klassiker :)








    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies



      Lief gestern im Auto, Stimme find ich mittlerweile gut und passend.
      Das ist ein ziemliches Brett!!!!
      « Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 11:00:03 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        John Garcia - s/t

        Anders als Kyuss, aber Geil!


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das John Garcia Solo Album rockt gewaltig.
          Es ist weniger "Stoner" im Rock der Scheibe.

          Gefällt mir dennoch sehr gut. Auch wenn es ingesamt vielleicht ein bisschen häufig ähnliches Tempo hat, finde ich die einzelnen Songs alle gut bis klasse.








          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            John Garcia - s/t
            Brutus - s/t
            Ulver - ATGCLVLSSCAP

            alles :lp:


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Entweder spinn ich oder meine Anlage ist Grütze, ODER bei neuen LPs sind etliche Pressungen minderwertig.

              Die Bohren & Der Club Of Gore hat bei mir permanent lautes Rauschen und etliche Knisterer und kleine Knackser.
              Klar, die "Dark Jazz"-Musik ist sehr "leise" und minimalistisch, da hört man nun mal viel vom Grundgeräusch der Platte, aber ich finde ja fast wieder mal, dass die Scheibe so fast nicht hörbar ist. Zu dominante Nebengeräusche. Und wieder einmal keine wattierte Innenhülle. Das ist so ätzend, sollten die Scheiben in den Hüllen auch nur etwas Bewegungsfreiheit haben, ratschen die hin und her. Wenn dann noch Kleberreste oder Pressrückstände mit drin liegen und die Hülle bewegt wird, gute Nacht. Zum Glück habe ich aktuell kein wirklich gutes Licht im Wohnzimmer. Besser so, ich will es gar nicht sehen.

              Ich teste die auf jeden Fall noch auf anderen Drehern und Anlagen.
              Das will ich jetzt echt wissen. Ich hatte schon ein paar mal das Gefühl, dass meine Nadel oder das System, oder der Verstärker, vielleicht auch die Boxen das Rauschen verstärken.

              Mal sehen.





              Jetzt läuft die Meir von KVELERTAK.
              Ok, an die sehr melodischen 80s-NWOBHM-Elemente mit Frickelgitarre und allem, was dazugehört muss ich mich gewöhnen. Die kommen unerwartet im sonst eher rauen Hardcore, Rock 'n Roll und Black Metal Mischmasch. Die Jungs sind ganz schön von sich selbst überzeugt, nach dem Motto, sag eine Metal-Untersparte, wie spielen sie und zwar mega episch! Dick produziert und mit etlichen kleinen Details ausgestattet, Intros, Akustikgitarren, zig verschiedene Verzerrereinstellungen usw. ABER ich find's ziemlich geil! Gute CD fürs Auto. Wenn die gut drauf sind, gehen die bestimmt live tierisch ab. Das bestätigt ja auch Marc. Grob erinnern die mich an Black Tusk, nur etwas technischer und um eine sehr breite Palette bemüht.
              Starke Scheibe, mit Gas.

              Edit: Ich les gerade "Turbonegro" meets Black Metal... ich würde noch 80s Heavy Metal hinzufügen und das unterschreiben.
              « Letzte Änderung: 27. Januar 2017, 22:48:43 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bei May Blitz hab ich mal durchgeskippt. Ich hab gerade nicht so viel Zeit.
                Aber bis auf die 2-3 sehr zahmen bubble-gum-folk-Einschübe gefällt mir das schon mal sehr gut.
                Die wollen auf jeden Fall erst einmal entdeckt werden, das Ganze hat schon einen gewissen Anspruch.

                Der Jazz-Abgeh-Part bei 29:45 ist super :)



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ja, das würde sehr gut funktionieren.
                  Wenn ich dran denke, schau ich mal, ob ein Downloadcode für MP3s dabei lag, den kannste gerne haben.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Nehme ich gerne, danke. Ansonsten kuck ich mal bei prime.music. :)

                    Läuft grad volle Bulle bei mir auf Arbeit!! ISCH HAB ISCH HA ISCH HAB BOLIZEI!!! :D

                    index=27&list=RDMsqVgOSsCJo

                    Für einen Nichtrapper macht er das auch gar nicht schlecht, finde ich.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Und jetzt chille ich derbe vor mir hin, richtig schöne entspannte Blues-Compilation, so mach Arbeit Spaß...

                      Da schließe ich mich doch mal an.
                      Nur dass ich es heimlich auf Arbeit laufen lasse :)


                      Edit: ziemlich cooler Mix!!!
                      « Letzte Änderung: 17. Februar 2017, 19:39:16 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Zum Wachwerden einmal Lucky Chops.
                        Ach, ich freu mich echt auf besseres Wetter, das ist so richtig schöne Sommermusik.


                        Und immer wieder cool:



                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          @Jens: die Joseph finde ich ganz ok, haut mich aber nicht vom Hocker. May Blitz sind cool!
                          Mit den 4 Singles von der Kreator konnte ich nicht viel anfangen, aber das dachte ich mir schon.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Maaaaxie...diese Lucky Chops  :shock: der Hammer..very Funky....danke für den Tip  :thumb:

                            Die sind super :)
                            Freut mich, dass dir das gefällt, aber das habe ich mir ebenfalls schon gedacht 8)


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Die John Garcia Songs find ich auch ok.
                              :thumb:

                              Das einzige was etwas zu oft vorkommt, ist der verzerrte Gesang, finde ich.
                              Als Stilmittel finde ich das hier und da ganz cool, aber auf dem Album ist es vielleicht ein bisschen zu oft eingesetzt, gerade weil der Type einfach eine sau gute Singstimme hat. Ansonsten hat mich die scheibe absolut positiv überrascht, nach ein paar Durchgängen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Genau das mit dem verzerrten Gesang wollte ich auch eigentlich anmerken ;) Wusste aber natürlich nicht, ob das wirklich viel auf dem Album vorkommt. Für kleineres Geld würd ich mir die Scheibe aber auch mal zulegen.
                                Es sind glaub ich 1-2 Songs komplett mit verzerrung, bei den anderen, wo es vorkommt, gibt es abwechselnd auch Klargesang, das finde ich eigentlich ok bis sehr passig.
                                « Letzte Änderung: 21. Februar 2017, 20:06:21 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das ganz Album "Shaken" von Maggie Börklund

                                  Eine Kostprobe:



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Die John Garcia Songs find ich auch ok.
                                    :thumb:

                                    Das einzige was etwas zu oft vorkommt, ist der verzerrte Gesang, finde ich.
                                    Als Stilmittel finde ich das hier und da ganz cool, aber auf dem Album ist es vielleicht ein bisschen zu oft eingesetzt, gerade weil der Type einfach eine sau gute Singstimme hat. Ansonsten hat mich die scheibe absolut positiv überrascht, nach ein paar Durchgängen.

                                    Ja, John Garcia kann unglaublich gut singen. Leider ist er auch ein unglaublich arrogantes von sich selber überzogenes Arschloch. Bei einem Unida-Konzert hat er während der Musikprobe vor dem anwesenden Publikum einen Techniker wegen nichts zur Sau gemacht.
                                    Das stimmt schon, ich versuche das meist auszublenden.
                                    Das "Kyuss Lives" Konzert, auf dem ich war, war der Oberhammer und beim Desertfest Ende April sehe ich ihn Solo.
                                    Ich freu mich drauf.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies

                                      Alter Verwalter, die Clips hauen mich ja voll um, mega!!!! Gefällt mir richtig gut, absolut eigenständiges Ding, klingt nicht nach 2017 sondern eher nach 2117, sowas liebe ich ja. Da muss ich mir aber dringend mal was besorgen!

                                      BTW läuft derzeit sehr viel von TheNexus, klasse Tipp von Tobi, auch mein Ding, schnell, laut, vielfältig & abwechslungsreich, klasse!

                                      Die Musik in Kombination mit den Videos find ich echt unterhaltsam.
                                      Ok, zugegeben, Die Antwoord live ist bestimmt auch geil!




                                      The Nexus? Da hör ich rein.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        So, ich komm gerade aus der City, mit Vattern ein paar Bier killen und Ouzo.
                                        Also leichtes angesoffen sein. Was gibt es da besseres, als Platten hören :)

                                        Wer mithören will, kann das hier tun ;)


                                        Metallica - Hit the Lights


                                        Metallica - The Four Horsemen


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          list=PLOf97ULJj0rQLqbfxKkHarazYmKZLOrm9
                                          KISS - DEUCE (ALIVE  I)



                                          list=PLOf97ULJj0rQLqbfxKkHarazYmKZLOrm9&index=2
                                          KISS STRUTTER (ALIVE I)
                                          « Letzte Änderung: 03. März 2017, 22:41:41 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Body Count - KKK Bitch



                                            Body Count - Body Count's in The House



                                            Body Count - Bowels Of The Devil
                                            « Letzte Änderung: 03. März 2017, 22:56:12 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Nirvana - School



                                              Nirvana - Negative Creep





                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Morgen Abend geht es sehr wahrscheinlich auf Konzert nach Bielefeld.

                                                Mother's Cake habe ich schon zweimal gesehen, die sind super.

                                                Hinzu kommt die sehr interessante Vorband NAP


                                                NAP "Ungeheuer"



                                                Nap - Donnerwetter



                                                Mother's Cake - Runaway live



                                                Mother's Cake - The Killer



                                                Mother's Cake - Creation's Finest live


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies

                                                  Nektar - Journey to The Centre of The Eye