Now Playing

Aquifel · 2022 · 1394635

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Keith Jarrett - On Green Dolphin Street


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies


      Ich finde das Album echt mal geil. Eine Mischung aus Hip Hop, Soul, Gospel Elektro und und und... da ist ein verdammt guter Bastel-DJ am Werke und sowohl Sing- als auch Rap-Stimme sind klasse. Mit dem Hit "Crazy" konnte ich damals nicht so viel anfangen, aber der Rest der Scheibe ist einfach cool.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        The Doors- Live in concert 2CD
        hab das live Album nie gehört, ist ziemlich gut, wenn man die Predigten vom alten Jim mag. Geile Atmosphere.


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          New Mexico Disaster Squad - Don't Believe

          cooler Punk Rock, ist zwar recht simpel aber tritt Arsch!


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Elena Marcos"
            Höre zur Zeit wieder "Monday 5PM".

            Zum Jubiläum der Band hatte ich ein Video ("Heut nacht") gemacht, dass man unter http://www.monday5pm.de (auf Songs klicken...) und auf myvideo.de findet....


            Brrrr ich hab mal eben versucht, das Video anzusehen. Absolut nicht meine Musik, kann zu dem Video nicht viel sagen, nach 30 Sekunden musste ich ausstellen.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              The Duskfall - Lifetime Supply of Guilt
              ganz ok, aber der Sound ist mir irgendwie zu modern. Das gleiche gilt für "Insomnium-Above the weapon world".


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                In letzter Zeit hab ich ganz oft die neue Helge Schneider-CD gehört. "I Break Together" ist einfach ein bomben Album mit richtig geilem Sound, vielen Ausflügen vom Jazz weg hinzu Rock n´Roll oder lateinamerikanischer Mucke. Hammer-Album, dass alerding mit Ausnahme eines 12 Minütigen Interviews von Helge mit sich selbst, komplett ohne Erzählungen auskommt. Hinzu kommen ein paar alte Songs, die neu eingespielt wurden. Das kann ich ihm nicht vorwerfen, da die derzeitige Band einfach super ist und die Lieder besser denn je klingen (Texas, Telefonmann und Mädchen wollen küssen).
                Wer sich Helges Tour noch ansehen will, sollte mit der Anschaffung der CD noch warten, weil das Programm eben überwiegend aus Musik besteht und den Aufnahmen auf der CD sehr nah kommt.



                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Boogie Nights Soundtrack
                  immer wieder klasse!


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Best of "The Clash" rauf und runter, bei dem Wetter kommen die echt gut.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Sepultura - Arise
                      Coole Scheibe, mit den Alben vor der "Chaos AD" hab ich mich nie beschäftigt, aber die Arise gefiehl mir nebenbei ganz gut.


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hab eine neue Top 10 Band für mich entdeckt.

                        Ich hab mir die letzten Tage mehrere Alben von "Mucky Pup" angehört. Bisher kannte ich nur die "Lemonade", aber ich fand alle 5 Alben, die ich jetzt gehört habe, klasse. Die Band schafft es unheimlich geschickt unterschiedliche Stile zu kombinieren, möchte fast schon sagen, dass Faith No More Konkurenz in Sachen beste Crossover-Scheibe aller Zeiten (Angel Dust) bekommen haben.

                        Wirklich geil ist, dass fast jedes Album einen anderen Sound hat und die Band unglaublich viele verschiedene Einflüsse in Ihre Musik eingebaut hat.

                        Riesen Band jedenfalls. Schade, dass die über 10 Jahre nicht mehr aktiv sind.


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Blood Brothers - Young Machetes

                          Aboslute Geschmackssache, ich find die einfach klasse. 1.000 Ideen pro Song und höchst Nervenaufreibend, aber gerade deswegen auch nach dem 30sten Durchlauf noch spannend.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Mr Review - Keep The Fire Burning

                            Ein bischen Ska bei dem Wetter ist nie verkehrt.


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              The Duskfall - Frailty

                              Gefällt mir beim ersten Durchhören ziemlich gut.


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                The Duskfall - die Alben: "Source" und "frailty" im Wechsel

                                Die Alben gefallen mir sehr gut, mal abgesehen von hin und wieder zu viel "Wichssoli"



                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "WKZ-77"
                                  Zitat von: "Aquifel"
                                  Flogging Molly - Seven Deadly Sins


                                  KLasse Lied...wenn du auf sowas stehst kann ich dir duie "The Bloody Irish Boys" empfehlen!


                                  Auch sehr gut ist die Live-CD "Alive Behind the Green Door", die Quali ist zwar nicht so überragend, aber dafür ist die Stimmung klasse und live sind die Songs noch ne Spur flotter.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Im Moment Maidens Brave New World... In letzter Zeit hör ich das Ding ständig rauf und runter und eigentlich am liebsten von den ganzen Maiden Scheiben, obwohl ich sie früher nie so sehr mochte... Naja.


                                    Dann zieh dir mal die "Rock in Rio" rein. Ich finde ja fast schon, dass zu viele Songs von der Brave new World drauf sind, aber dennoch eines der beeindruckendesten Live-Alben die ich kenne. Unglaublich, vor 250.000 Zuschauern.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Cradle of Filth - Thornography
                                      Nach den eher durchschnittlichen Kritiken, hab ich mit was schlechterem gerechnet. Die Scheibe ist tatsächlich sehr Gothikrocklastig und Dannies cleaner Gesang ist gewöhnungsbedürftig, dennoch ist der erste Eindruck ganz gut, die 7 Eur waren auf jeden Fall gut angelegt.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "AndreMASTER"


                                        Caliban - The Awakening



                                        Der erste Eindruck ist umwerfend, mit so einer Granate habe ich wirklich nicht gerechnet! Caliban sind endlich wieder zu Vernunft gekommen und bringen nun den echten Nachfolger zu Shadow Hearts raus. Der cleane Gesang wurde auf ein Minimum reduziert, der Knüppel wieder rausgeholt und das Ganze variantenreicher denn je.
                                        Ich muss mir die Scheibe noch paar mal reinziehen, aber für mich das bisher beste Album des Jahres, wenn nicht sogar das beste Caliban-Album bis dato!!


                                        Oh, die hatte ich nach den letzen beiden schwachen Alben schon abgeschrieben. Hört sich gut an, muss ich mal reinhören.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Cradle of Filth - Thornography
                                          Nach den eher durchschnittlichen Kritiken, hab ich mit was schlechterem gerechnet. Die Scheibe ist tatsächlich sehr Gothikrocklastig und Dannies cleaner Gesang ist gewöhnungsbedürftig, dennoch ist der erste Eindruck ganz gut, die 7 Eur waren auf jeden Fall gut angelegt.


                                          Das Album gefällt mir gut (soweit ich das nach mehrmaligem Nebenbei-Hören beurteilen kann). Witzig ist, dass das Intro viel Ähnlichkeit mit dem Track "The Big Battle" vom Dune-Soundtrack hat.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                            Die Fangemeinde in den Staaten und England z. B. muß schon recht groß sein. Die Brixton Academy war bei dem Konzert (2003 war das glaub ich) schon picke-packe-voll.

                                            Ich meine, das die Fanbase in Deutschland seit "Kings of Rock" deutlich wächst.

                                            Mein Bruder hat am ersten Festival-Tag (Rock Hard) ein T-Shirt "Tenacious D Rocks" getragen.

                                            Man glaubt garnicht, wieviele Leute ihn angesprochen haben, und durchweg positiv.

                                            "Boah, Tenacious D. , voll geil Alter", "Tenacious D rocken" ... am Eingangsbereich stand ne Gruppe die erstmal voll "Tenacious D" gegröhlt hat, als sie das Shirt gesehen haben  :lol:


                                            Dann können wir ja fast schon einen Fanclub gründen ;-)
                                            Das 3. Shirt find ich mit Abstand am besten, aber zur Zeit ist das einfach nicht drin, sonst hätten wir für den Versand zusammen legen können.

                                            Aber eines möchte ich hier mal ankündigen:
                                            Sollten die Jungs je nach Deutschland kommen und hier spielen, sind wir 3 da. Seid ihr dabei? Würd sicher nicht ganz billig werden, aber ein Tenatious D. Konzert wär mir schon einiges Wert.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              ups, meinte natürlich Tenacious D. Ich wusste, irgendwas passt nicht, bin ein bischen durch, hatte gestern nen harten, nervigen Tag mit einem Witz von Vorstellungsgespräch.
                                              Naja, dann sieht man dich also spätestens mal aufm D-Konzi  ;)


                                              Online Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies




                                                Ich hab nochmal neu angefangen, da ich das meiste wieder vergessen hab.
                                                Die zwei Folgen gefallen mir ziemlich gut, wobei erstere etwas besser ist, da "Die Brut" sehr vorausschaubar ist und mir die Atmo in "Der Flüsterer" besser gefallen hat. Starke Momente hatten beide Folgen.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies


                                                  Die Scheibe gefällt mir immer besser, gerade das popige, eingängige finde ich bei vielen Songs ziemlich spannend. Zum modernen Cradle-Sound kommen jetzt noch Elemente, die mich stark an Bands wie "Sisters of Mercy" erinnern. Und irgendwie gefällt mir das sogar besser als die "Nymphetamin". Ich möchte bald soweit gehen, dass diese Scheibe für mich das beste Cradle-Album seit der "Median" ist. Abgesehen von der miesen Coverversion von "Temptation", aber die wirkt auch eher wie ein Bonus (letzter Track).