Now Playing

Aquifel · 2019 · 1284499

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Whodini - The Hounted House Of Rock


    Ich glaube, den Song kannte ich nicht. Hab heute beim Stöbern die Maxisingle gefunden, reingehört und mitgenommen. Das ist cool, auch wenn der Beat irgendwann schon etwas eintönig wirkt. Aber Cooler Song, ein bisschen Thriller, ein bisschen Somebodys Watching Me + Old School Anfang 80er Rap.
    « Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 18:55:01 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies

      Danke Umbrella Academy :D Ohrwurm galore für mich

      Oh ja, geht mir seit der ersten Folge auch nicht mehr aus dem Kopf.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        Die machen doch so Metalcore, oder?
        Hab ich vor Jahren mal live gesehen.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies


          Cooles Cover.
          Yo, das gefällt mir auch. Die Musik ist ebenfalls interessant. Der Lennon im Bandname ist Programm, klingt wie eine Progressive Rock Version der drogengeschwängerten Phase der Beatles. Mit dem Gesang kann ich leider gar nichts anfangen. Sehr sehr schade.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies


            Cooles Cover.
            Yo, das gefällt mir auch. Die Musik ist ebenfalls interessant. Der Lennon im Bandname ist Programm, klingt wie eine Progressive Rock Version der drogengeschwängerten Phase der Beatles. Mit dem Gesang kann ich leider gar nichts anfangen. Sehr sehr schade.

            Wobei, es wird langsam...



            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Blood Tsunami - Grave Condition

              Hey, die aktuelle BT rockt ähnlich stark, wie die davor.
              « Letzte Änderung: 29. März 2019, 19:49:02 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Am Samstag haben wir die komplette Ärzte Scheibe "Auch" bei YouTube durchgehauen. Erstaunlicherweise gibt es zu jedem Song jeweils 2 Videos. Also dafür, dass mich die Ärzte seit etlichen Jahren nicht mehr interessiert haben, ist das Album von 2012 echt nicht soo schlecht. Ein paar Songs haben mir sogar wirklich gut gefallen.
                « Letzte Änderung: 02. April 2019, 19:43:00 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  The Stooges - Raw Power

                  Marilyn Manson - Mechanical Animal

                  Supmax - Best Of
                  « Letzte Änderung: 11. April 2019, 22:14:37 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies


                    Kosmokrator - First Step Towards Premacy

                    besser produziert als der Vorgänger, dennoch immer noch übellauniger DM aus den
                    Niederlanden.

                    Gibt's auch bei Spotify.
                    Kommt auf meine Liste.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      bin auf Deine Meinung gespannt.
                      Song 3 fehlt leider, aber zu den anderen kann ich bald was sagen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        Kosmokrator - First Step Towards Premacy

                        besser produziert als der Vorgänger, dennoch immer noch übellauniger DM aus den
                        Niederlanden.

                        Nach dem Genuss von 3/4 der Scheibe bin ich ziemlich begeistert. Hier passt eigentlich alles. Düstere Stimmung, ein wahnsinnig geiles Schlagzeug, aber auch der "Gesang" ist klasse. Und du hast Recht, trotz der guten Produktion ist das schon auch noch angenehm brutal. Die Erinnern mich ein bisschen an "Ruins of Beverast" mit mehr Death Metal.
                        Schade, dass das Ding echt teuer ist.
                        « Letzte Änderung: 24. April 2019, 22:15:54 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Schade, dass das Ding echt teuer ist.

                          Vinyl oder CD bzw. welchen Preis hast Du geprüft?

                          Hier z.B. die CD für €11,- plus Porto.

                          https://www.sm-metal-shop.de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=kosmokrator&inc_subcat=1
                          Bei amazon kostet die CD über 20 Eur.
                          Ich denk mal drüber nach. Danke.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ich werde dort sehr wahrscheinlich heute eine Bestellung aufgeben.

                            Wenn Du mir bis 16.00 Uhr Bescheid gibst, bestell ich sie Dir mit
                            (habe sie selbst schon), kostet dann auch kein Extraporto, also nur die 11 Tacken.


                            Mach mal bitte, da würd ich mich freuen.




                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Bei dem Kasperletheater hier muss ich jetzt mal das Musikniveau anpassen. :D




                              Haha... Ach Du Schande... dass die sowas gemacht haben...


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies


                                Die frühen Sachen sind ein riesen Thema, das ich auch irgendwann mal angehen sollte.



                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das ist teils echt cool. Drews war ja auch bei den Les Humphries Singers, aber das hier ist ja richiger Rock n Roll mit Progelementen. Gefällt mir wohl.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies


                                    Dissection-worshipping aus Deutschland. Großes Kino!
                                    Läuft aktuell bei mir im Auto.
                                    Die Scheibe hat jetzt nicht die großen Hits, aber ist insgesamt schon sehr gutes Retro Zeugs.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Chapel Of Disease - ... And As We Have Seen...

                                      Was ist das denn für eine abgefahrene Ausprägung von Death Metal (?)

                                      Kennst Du die, Jens?


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Chapel Of Disease - ... And As We Have Seen...

                                        Was ist das denn für eine abgefahrene Ausprägung von Death Metal (?)

                                        Kennst Du die, Jens?

                                        Nur vom Namen her
                                        Das aktuelle Album ist echt spannend.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich habe endlich mal Zeit und Bock, mir das neue Tool Album im Stück anzuhören.

                                          Tool - Fear Inoculum

                                          Die Jungs haben es geschafft. Einerseits sind die Trademarks natürlich permanent vorhanden, aber dennoch klingen die Songs nicht wie Kopien von alten Stücken. Für Leuten, welche Tool vorwerfen, immer gleich zu klingen, ist auch "Fear Inoculum" nicht geeignet. Dem skeptischen Sympatisanten kann ich aber wärmstens empfehlen, reinzuhören. Das Album besteht nur aus Longtracks mit kleinen Übergängen. Wenn man die Geduld und Aufmerksamkeit mitbringt, bekommt man ein paar progressive  Brocken mit grandiosem Aufbau und toller Entwicklung bis zum Climax. Tolles Comeback.

                                          Höchst fragwürdig ist allerdings die Preispolitik. Abgesehen von der digitalen Version, bekam man das Werk nur auf einer völlig überteuerten Special Edition mit  technischem Gimmick für 80 Eur auf CD.
                                          Bisher ist noch keine normale CD oder Vinyl angekündigt. Das soll wohl auf dem Mist der Band gewachsen sein. Da zeigen sie leider einmal mehr ihren übertrieben abgehobenen "Status". 

                                          Wenigstens ist die Scheibe bei Spotify verfügbar. Ich würde niemals so viel Geld für eine CD ausgeben.
                                          « Letzte Änderung: 15. September 2019, 12:24:16 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Vor allem, nicht jeder Hardcore Tool Fan kann 80 € entbehren für die CD der Lieblingsband. Ist für mich eine Ausgrenzung von finanziell schwächer gestellte. Da kann man nur Hoffen, dass der Shitstorm irgendwann noch weitere Veröffentlichungen zu Folge hat.