Now Playing

Aquifel · 2019 · 1288383

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies

    Was für ein durchgeklatschter Haufen!
    In Tschechien beim Obscene Extreme ist die Welt noch in Ordnung. Die Musik? Grind Core? Frog Core? Egal, Hauptsache es knallt.

    Ich vermisse Konzerte...

    Nachts, wenn ich nicht pennen kann, schau ich Videos vom Obscene Extreme Festival.

    « Letzte Änderung: 27. März 2021, 17:58:47 von Max_Cherry »



    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zum 65igsten von Herbie Grönemeyer eben mal schnell meine 3 Lieblinge von ihm

      die alten Sachen mag ich heute nach wie vor - alles Gute Herbert!

      Früher hab ich den auch gerne gehört, aber spätestens bei "Mensch" war ich dann komplett raus.


      So rückblickend finde ich es echt urig, dass ich mit 10 oder so die "Gemischte Gefühle" aus der Bücherei ausleihen und hören durfte. Die Texte sind teils nicht ohne, wenn ich da so an "Moccaaugen" oder "Ich hab dich bloß geliebt" denke.

      Glückwunsch, Herbie.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies


        Ach ganz vergessen, weil er so anders ist, war dieser hier auch immer einer meiner Lieblingssongs von ihm. Ich mag Ska Punk.

        « Letzte Änderung: 14. April 2021, 19:02:28 von Max_Cherry »



        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Heute im Auto:

          Venom - Black Metal
          Gefällt mir gut, räudiger, schrammeliger Punk Metal mit satanischen Texten.

          King's X - Dogman
          Dieses Album ist einfach ganz groß. Leider hat die Band nie den Durchbruch geschafft. Die Mischung aus Alternative Rock, Grunge und Beatles Einflüsse ist einfach einzigartig. Großartige Riffs, großartiger Gesang. Ich bin ziemlich happy, da der Sound im Auto echt geil ist.




          « Letzte Änderung: 11. August 2021, 19:21:47 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Heute im Auto:

            Venom - Black Metal
            Gefällt mir gut, räudiger, schrammeliger Punk Metal mit satanischen Texten.


            Das alte Venom-Zeug ist zwar megaprollig... macht aber irgendwie Spaß.

            Das trifft es gut.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Die neue Carcass....was für ein Brett!!!


              Cool, da hör ich rein.

              Hier lief gerade "Motown meets Beatles". Cooler Sampler mit Supreems, Für Tops, Stefan Wunder und mehr


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Die neue Carcass....was für ein Brett!!!


                Der Song ist ok, aber der zweite neue "Kelly's Meat Emporium" gefällt mir noch n Stück besser. Gerade auch wegen des Tempos.

                Auf das Album bin ich dann mal gespannt.
                « Letzte Änderung: 09. September 2021, 13:19:28 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                   :bang: :bang:
                  Ziemlich cool, wenn auch etwas zu "laut" und hektisch über längere Laufzeit.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich entdecke gerade nach und nach den krassen Gitarristen, der im Popstar Prince steckte.


                    Saugut.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Dreiviertelblut - Mia san ned nur mia


                      Das ist von der Serie "Der Pass" hängengeblieben.
                      Gefällt mir gut. Marco, AP, kennt Ihr die?


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ebenfalls aus "Der Pass".

                        Vielleicht ist Wolfgang Ambros es wert, sich mit der Musik zu befassen. Ich find das nicht schlecht. Gute, tiefgründige Texte.

                        Die Wahrheit ist so weiß, wie Schnee

                        De Kinettn Wo I Schlof



                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Die Mondo Sangue "Rosso come la notte" hab ich gestern gehört. Hat mir teilweise gut gefallen, aber der Gesang klang irgendwie anders, als bei den Originalen. War insgesamt vielleicht auch etwas zu sauber/ glatt produziert. Aber einen absichtlich "schlechteren"/ analogen Sound kann man genaugenommen auch nicht erwarten bei neuen Produktionen. War schon ok, in die anderen werd ich wohl auch noch reinhören.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies

                            Steel Bearing Hand - "Slay in Hell"

                            Was n Brett!


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hammer! Iron Maiden Songs  A Cappella vorgetragen. Richtig gut, das ganze Album!




                              Bei Wasted Years bekomme ich Gänsehaut.

                              Hat was. Würde mich nicht wundern, wenn man die in naher Zukunft bei irgendeinem Kinotrailer benutzt.


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Down - Down II A Bustle In Your Hedgerow
                                Die hatte ich lange nicht gehört.
                                Phil Anselmo ist und bleibt ein Arschloch. Aber die Scheibe ist für mich immernoch von vorne bis hinten ein Meisterwerk. Sumpfiger, teils etwas sperriger Riff Rock vom Feinsten. Den Erstling"Nola" mag ich auch, aber die ganz große Begeisterung kam erst bei Album Nr. 2.


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Leider wieder so ein Fall, wo ich den Gesang sperrig finde. Ansonsten klingt das ziemlich gut.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    FF IV Remix als HipHop instrumental beats.





                                    Eigentlich nicht mein Stil, aber das hier ist echt stark.

                                    Oh geil, gefällt mir gut. Das müsste aber Final Fantasy VII sein.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Die Meshiaak trifft meinen Geschmack so gar nicht, aber 4 Arm klingen nicht übel.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Die Metal EP vom Foo Fighters Side Project Dreams Widow ist heute erschienen. Das Ding ist überraschend vielseitig, gerade weil es als Thrash Metal angekündigt wurde, das trifft in meinen Ohren aber nur maximal auf die Hälfte der Songs zu. Ansonsten ist das ein wilder Misch Masch aus Okkult Rock, düsterem Heavy Metal, Doom, ein bisschen Thrash und ja, ich höre da in den Refrains ne Menge Beatles raus (wie bei Type O Negative). Besonders bei dem zweiten und dritten Song unten.

                                        Ganz anders, als die Singleauskopplung vor ein paar Wochen, aber geil:

                                        Dreams Widow - Cold

                                        Dream Widow - Angel With Severed Wings

                                        The Sweet Abyss


                                        Und zum Abschluss einmal das epische finale 10 minütige Instrumental der EP, die mit 42 Minuten Länge eigentlich ein ganzes Album ist. Der Song beginnt bei etwa 1:15 min.

                                        Lacrimus Dei Ebrius




                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Um etwas Würze reinzubringen, denn vielleicht triggert das ja jemanden hier:

                                          ich hab gerade in etwa 20 DIO Songs reingehört, querbeet 80er und frühe 90er. Da regt sich rein gar nichts, Ronny James scheint ja ein sehr netter Kerl gewesen zu sein, aber mit der Musik kann einfach nichts anfangen. Besonders der Gesang geht für mich gar nicht.

                                          Bei Rainbow geht es erstaunlicherweise noch bei manchen Liedern. Aber Dio Solo bleibt für mich ein rotes Tuch.
                                          « Letzte Änderung: 29. März 2022, 16:18:29 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich glaub...du warst einen Moment falsch drauf... Ein Freund von mir kannte nix von dem. Ein Konzert und der war voll auf Dio. Da muss man sich reinhören und rantasten...

                                            Das war ja nicht mein erster Versuch. ;)



                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Heute war ich mit meiner Nichte im Freizeitpark und danach noch Autowaschen. Zwischendurch konnten wir sogar oben offen im Cabrio fahren.

                                              Dazu gab es unsere aktuelle Playlist:

                                              Metallica - Battery
                                              Volbeat - A Moment Forever
                                              Judas Priest - Ram It Dawn
                                              Metallica - Hit The Lights
                                              Me First And The Gimme Gimmes - Sience Fiction Double Feature
                                              Me First And The Gimme Gimmes - Will You Still Love Me Tomorrow
                                              Metallica - Jump In The Fire


                                              Meine Schwester knickt tatsächlich gerade ein, Esther durfte heute noch 1,5 Stunden Ihre Liste zu Hause hören.  :lol:  :thumb:
                                              « Letzte Änderung: 15. April 2022, 00:04:09 von Max_Cherry »