Now Playing

Aquifel · 2019 · 1290837

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    @Steve: wird im Mai als 500er CD Auflage re-released.
    Cool. Ich hab bisher allerdings noch nicht weiter reingehört. Ich bin echt so sehr Spotify verwöhnt und Musik fast nur noch unterwegs. Aber irgendwann finde ich noch raus, ob ich die nur ganz interessant oder sogar zur finde. :)


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies


      @Steve: wird im Mai als 500er CD Auflage re-released.
      Cool. Ich hab bisher allerdings noch nicht weiter reingehört. Ich bin echt so sehr Spotify verwöhnt und Musik fast nur noch unterwegs. Aber irgendwann finde ich noch raus, ob ich die nur ganz interessant oder sogar zur finde. :)

      Ich hab die Scheibe gestern durchgehört. Den Titelsong finde ich sehr geil. Alles andere ist ok, aber geht nicht ganz so gut ins Ohr.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies


        sicherlich eher eine 3. Reihe Band aus Deutschland.
        Die zweite Scheibe läuft mir doch irgendwie gut rein. Es rumpelt (mit Anleihen bei Kreator und Destruction) und die
        Kompositionen sind sicherlich nicht überragend. Aber egal.
        Gibt halt immer noch was zu entdecken.

        Klingt gut, da hör ich rein.


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Mittagspause, herrliches Wetter und Sublime, alles gut für den Moment.



          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Da ich aktuell auf der Suche nach Bands mit Frontfrauen bin, die zum Teil Growles benutzen, hab ich mehrere Videos von Jinjer gehört und geschaut.

            Dabei bin ich auf auch auf die Band Spiritbox gestoßen, die mir eigentlich zu glatt und keyboardlastig ist. Aber Sängerin Courtney LaPlante hat so eine coole Schreistimme! Und die cleanen Parts halten jeden Vergleich mit Popsternchen stand.
            Es gibt z.B One Take Aufnahmen beim Einsingen ganzer Tracks. Natürlich läuft die Spur dann auch durch den Rechner, dennoch find ich das immer ziemlich beeindruckend, gerade auch, weil man bei den Wechseln der Gesangsarten gut die Technik erahnen kann.


            Spiritbox - Rule Of Nine



            Aber zurück zu Jinjer.
            Die beiden Videos haben es mir echt angetan:





            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Vorbereitung auf das Dynamo...

              da Death Angel kommen und ich von meinem verstorbenen Schwager, die ersten beiden Scheiben hier hab, hab ich mal angefangen. Während "The Ultra-Violence" noch Hau-Drauf-Trash ist, wird "Frolic Through the Park" richtig ohrwurmig.

              "Act III" hab ich ja selber, nachdem Jens mir die Scheibe auf dem Treffen wärmstens empfohlen hat und ich die dann eingepackt habe...

              Ja geil, viel Spaß. "The Ultra Violence" rockt. Ich seh die vielleicht auch am 30.07. in Essen beim Nord Open Air.


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich weiß ja, Musicals sind nicht für jeden was, aber die Songs von Moulin Rouge drücken mich gerade, sogar nur über meine läppische Stereoanlage, voll in den Sitz.


                Dieses Medley ist z.B. der Hammer. Ein cooler Song nach dem anderen und das ganze gipfelt in Bowies "Heroes".


                Ewan McGregor ist alles andere als ein Profi, aber ich find den gesanglich soo cool. Er spielt den verliebten Naivling wirklich super. Aber auch sonst find ich den Film wieder gut. Aber im Mittelpunkt steht tatsächlich die Musik. Popsongs treffen auf pompöse, völlig übertriebenen opernhaften Bombast. Ich find's geil.




                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das mit der Supersoaker klingt witzig.
                  So ein Ding müsste ich mir auch ins Cabrio legen. :D


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Heute mal:




                    Jawoll ja! :D
                    Ich würd die so gerne in 2 Wochen live im Nachbarort sehen, befürchte aber, dass das aus offensichtlichen Gründen nichts wird.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Grabe mich gerade durch die Discography von Kreator... spannend, wenn man bei der ersten Remastered CD-Ausgabe mal die chaotischen Hintergründe erfährt.

                      Die Endless Pain ist ja ein Meisterwerk für mich. Die anderen Scheiben haben bei mir leider noch nicht so viel Eindruck hinterlassen.


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        mich hat in den 80ern dieses Cover eher abgetörnt und auch die Bandpics.

                        Da es die ersten 3 Scheiben zusammen auf einer Compilation gibt, hab ich einfach blind zugeschlagen.

                        Die Mucke ist so herrlich assig-räudig-siffig mit Straßenkötergesang.

                        Den Nachfolger Ticket to Mayhem mag ich noch lieber. Dort klingt der Gesang fast proto-skandinavisch.

                        Die fand ich auch ganz gut. In die "Ticket To Mayhem" muss ich noch reinhören.



                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies

                          Witchfynde - Moon Magic

                          Mein aktueller Ohrwurm.
                          Das ist eigentlich eine Old School Metal Band, der Song geht aber eher als eingängiger Classic Rock durch. Könnte ich mir auch gut als Soundtrack in einem 80s Retrofilm vorstellen.
                          « Letzte Änderung: 26. September 2022, 15:34:16 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ach ja und ich hab endlich mal in die letzte K.I.Z. reingehört. Wie gehabt, limitierte Rap Skills und nur 2-3 gute Songs.

                            Der Titeltrack ist aber derb und witzig.


                            Achtung, ein gewisses Ironieverständnis wird benötigt.

                            "Wir machen alle Kinder kaputt, wie Heidi Klum
                            Mit frauenfeindlichem, antisemitischem Dreck
                            Leute denken, wir hätten was aus der Bibel gerappt."
                            :)
                            « Letzte Änderung: 26. September 2022, 16:16:36 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies

                              Gemeiner Ohrwurm.
                              Der aktuelle Geniestreich von K.I.Z.
                              « Letzte Änderung: 05. Oktober 2022, 14:21:06 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Draußen den Goldenen Oktober mit herrlichen Herbstfarben bei 19 Grad feiern, dazu Cabriofahren und laut die Misfits hören. Schön.

                                Ich hab auch ein paar nette Coverversionen gefunden.




                                « Letzte Änderung: 27. Oktober 2022, 13:45:44 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Future Palace - Run
                                  gefällt mir richtig gut. Erinnert mich stark an was, aber ich komme momentan nicht
                                  drauf. Schön, wenn man noch neue Musik entdecken kann.

                                  Lady Gaga trifft Modern Metal? ;)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies

                                    Da muss man nur mal ne Musiksendung bei Spotify höre und dann das. Miley Cyrus hatte glaub ich vor wenigen Jahren eine OP an den Stimmbändern. Seitdem singt sie gelegentlich etwas tiefer.

                                    Vom neuen Live Album "Attention":


                                    Zugegeben, bei "Wrecking Ball" leiert sie auch ein bisschen, aber das hat was von Dolly Parton (deren Patenkind sie ist, Zufälle...), Aber der "Nothing Compares To You"-Teil ist mal der Hammer!

                                    Die Nachfolgerin von Tina Turner und Bonnie Tyler, das nenn ich Rockröhre. :)


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ach ja und dank der gleichen Sendung (Musik ist Trumpf, ein Podcast bei Spotify) hab ein bisschen Country für mich entdeckt. Alles coole Songs.







                                      Und ein paar Songs zum Thema "On The Road":





                                      « Letzte Änderung: 26. November 2022, 23:49:26 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wow, dass Michael Mann ein Händchen dafür hat, gute Songs in Film und Serie einzusetzen, ist ja bekannt. Eine Szene aus "Manhunter" (Roter Drache 1986) hat mich voll gekriegt. Der Song war mir gänzlich unbekannt.

                                        The Prime Mover - Strong As I Am




                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Vor 10-15 Jahren hab ich, über das Genre Horror Punk, die Band Nim Vind kennengelernt. Die läuft aktuell wieder vermehrt bei mir. Punk trifft es nur ein bisschen, eher düsterer und trotzdem melodischer Rock mit großartigem Sänger. Michael Graves und die Misfits sind offensichtliche Einflüsse, Nim Vind sind aber grundsätzlich sehr zugänglich, finde ich.






                                          « Letzte Änderung: 15. Dezember 2022, 11:47:14 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Dieses Metalcore Zeug geht leider mittlerweile komplett an mir vorbei.
                                            Ich hab neulich versucht, die neue Calejon zu hören. Der Titel "Eternia" hat einiges versprochen. Besonders, wenn einzelne Songs "Sternenstaub" oder "Tor des Todes" heißen. Ich fand's nicht schlecht, aber fühlen tu ich da nichts.
                                            Aber auch über MC hinaus gibt es immer weniger neue Musik, die mich begeistern kann. Das liegt glaube ich weniger an den Bands und Künstlern, sondern mehr an mir. Vielleicht bin ich zu satt. Bin wohl auf dem Weg, alt zu werden und den Anschluss zu verlieren. Das ist nicht soo schlimm, aber es fällt auf. Abgesehen davon hat das Podcasthören sehr viele Anteile des Musikhörens verdrängt.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Im Grunde stimmt das. Waren bei mir ja nur die ersten 2-3 Alben von HSB und Caliban. Aber damals fand ich das interessant.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Nur für Alex:


                                                :) Die Einlaufmusik von Dart Spieler Josh Rock.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab mir am WE zweimal die Dark Side of the Moon von Floyd durchgehört - teils ja echt strange, aber dennoch ziemlich geil insgesamt

                                                  Früher mochte ich die auch, da kannte ich aber auch die älteren Scheiben noch nicht. Auf Grund deines Fotos von der Platte hab ich mir die "Meddle" angehört. Seite 1 ist der Song "Echos", das find ich überragend.

                                                  Edit: ach, ich leg sie direkt nochmal auf.
                                                  Danke übrigens Marco, hab seit Monaten keine Platten mehr gehört vor deiner Anschaffung.

                                                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 16:34:02 von Max_Cherry »