Now Playing

Aquifel · 2022 · 1394701

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hör die letzten Tage mehrere Type O Negative-Alben rauf und runter.
    Ich hab mir gestern noch die aktuelle (Dead Again) geklickt und brauch noch die erste, die Band ist einfach genial. Eine Symbiose aus Black Sabbath, Die Beatles, 80er Gothik-Rock, n bischen Härte und Popmusikeinflüssen.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies


      Was für ein Knaller!
      Das aktuelle Album braucht ne Zeit lang um sich im Ohr festzusetzen, aber nach ein paar Durchgängen merkt man echt, bei den Jungs geht noch was und das nicht zu knapp. Viele schnelle Parts und typische düster-melodische "Beatles-nicht-ganz-unähnliche" Refrains. Diese Scheibe hat einfach alles, was Type O Negative ausmacht. Ein hammer Album! ist zurzeit auf Dauerrotation.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        John Sinclair 41 - Die Schöne aus dem Totenreich

        Sehr gutes Einzelhörspiel, besonders die Musik war echt geil und sehr bombastisch.


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich höre gerade auf der Metal Blade Records-myspace Seite in eine Band Namens The Arcane Order rein. Der Track "The Serpent" haut mich ganz schön um. Sehr geiler Death-Metal mit düsterer Stimmung, gefällt mir. Das eine oder andere Gitarren-Solo gegen Ende zu "metallig" (ich weiß, Geschmackssache), aber ansonsten geiler Track!!!


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            John Sinclair 42 - Blutiger Halloween
            Sinclair goes Teenie-Horror, eine Mischung aus "ich weiß, was du..." und "Halloween", hat mir sehr gut gefallen. Aber die Sinclairs 2000 gefallen mir ja auch alle gut bis sehr gut.
            Die Original-Folge kenne ich nicht, kann daher nicht vergleichen.
            « Letzte Änderung: 13. Dezember 2007, 16:16:01 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              John Sinclair 42 - Blutiger Halloween
              Sinclair goes Teenie-Horror, eine Mischung aus "ich weiß, was du..." und "Halloween", hat mir sehr gut gefallen. Aber die Sinclairs gefallen mir ja auch alle gut bis sehr gut.
              Hab ich auch zu Hause liegen...muss ich dann gleich ma reinhören.
              Du bist ja auch Freund der alten Serie, daher kann ich nicht garantieren, dass dir diese Neuauflage gefällt.


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Vorhin aufm Fussweg zum Busbahnhof:

                The Black Dahlia Murder - Nocturnal

                Die Scheibe ist gut, aber ich muss mitlerweile echt sagen, dass mir fast etwas zu wenig Abwechslung auf dem Album ist.


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Blind Man Soundtrack
                  Der ist echt klasse, aber da wiederholen sie die Themes echt oft und die Unterschiede sind dann nicht soo groß. Aber dennoch guter Score.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Lucio Fulci's Horror & ThrillerZiemlich cool, sind geile Songs dabei.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Na ja, "aktuell" ist vielleicht ein wenig übertrieben ;-)

                      Die Scheibe kam 2006 raus:


                      Also ich find die Scheibe nicht übel. Der Sound ist auch sehr Old School und da hat sich nicht viel getan bei BC, was ich richtig gut finde, vielleicht n Spur metaliger, aber immernoch recht roh und ungeschliffen.

                      Die "Born Dead" ist doch der Hammer! Die finde ich von Anfang bis Ende klasse, soagr etwas besser als "Copkiller". Die Texte finde ich auch nicht niveaulos, die Jungs bedienen nun mal Klischees und das nicht ganz ohne Humor. Bei
                      "Tell us what to do!"
                      "Fuck you!" muss ich z.B. eher lachen.


                      Edit: Now Playing Body Count - Murder for Hire :)
                      « Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 15:04:45 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Der Bubba Ho-Tep Soundtrack ist echt ne Bombe!

                        Zudem läuft noch mein neuer Six String Samurai-Soundtrack rauf und runter.


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          UNSET EP

                          Einfach genialer Metalcore ... wer auf Atreyu, BFMV, Killswitch und Co. abfährt, der muss "Unset" eigentlich lieben!
                          Naja, irgendwie hab ich die Richtung auch n bischen über. Jetzt wo fast alle Bands softer werden und es ohne Emo-Refrain nicht mehr geht, klingen die Band echt alle ähnlich. Gefällt mir nicht so, die Band. Aber AndreMaster könnte vielleicht gefallen daran finden, wär auf jeden Fal ein Tip.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Aber AndreMaster könnte vielleicht gefallen daran finden, wär auf jeden Fal ein Tip.

                            Sorry, aber mein Musikgeschmack hat sich inzwischen auch ein bisschen in die härtere Richtung entwickelt. Wenn ich BFMV oder Atreyu zufällig irgendwo höre, ergreife ich schleunigst die Flucht. Cleane Heul-Vocals halte ich bei vielen Bands auch für total deplatziert.


                            Gerade auf Dauerrotation: All Shall Perish - The Price of Existence

                            Die Mischung aus Death, Thrash, Hardcore und Schwedentod kriegt wirklich kaum eine andere Band besser hin. Der Sänger ist ebenfalls ein Gott.
                            Ok, war mir nicht sicher.
                            Wenn sich deine Beschreibung mit der neuen "HSB" deckt, muss ich da auch mal reinhören. Nachdem ich Caliban ja mittlerweile abgeschrieben habe, hatte ich von HSB ähnliches erwartet. Elektroeinflüsse sind so ne Sache, aber bei der "Antigone" ging das klar. Bei Gelegenheit mal reinhören, blind kaufen ist zurzeit eh nicht drin.


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              hör seit jahren zum ersten mal wieder eins zwo - gefährliches halbwissen.....absolute killerscheibe... da kommt aus deutschland nix ran...
                              Doch, der zweite Longplayer von Eins Zwo "Zwei" ist ebenfalls spitze!
                              Absolute Empfelung!


                              Ansonsten finde ich Sidos "Maske" noch sehr stark, aber der ist natürlich Geschmackssache. Ich find den einfach lustig, da sich selbst nicht ernst nimmt und das Hip Hop Klischee auf die Spitze treibt. Abgesehen davon ist er ein verdammt guter Rapper.
                              Aber Dende ist schon noch die Nr. 1
                              « Letzte Änderung: 07. März 2008, 15:35:32 von Max_Cherry »



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Vorhin aufm Rad verschiedene Songs von Dimmu Borgir, Duskfall, Heaven Shall burn, Amon Amath und Naglfar.
                                War in Metal-Stimmung.


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Amon Amarth - With Oden On Our Side

                                  Hey das Album gefällt mir überraschend gut, wenn man da an z.B. an Heaven Shall Burn denkt, gibt es da von der Richtung her abgesehen vom eher hymnischen Sound der Nordmänner keine großen Unterschiede mehr.
                                  Das Album hat auf jeden Fall das Potential, an Knaller wie die die letzte "Kataklysm" heran zu kommen, allerding ist die Amon Amarth-Scheib nicht ganz so abwechslungsreich.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Endlich mal Gabriel Burns - Angst aus Eis Naja, fing super an, aber das Finale hat mir nicht so gefallen. Die erste Folge fand ich bisher am besten.

                                    @Faust: Ich hör mal rein.

                                    Edit:
                                    Das Textures-Album klingt auf jeden Fall interessant, obwohl mir der Track "Awake" mal überhaupt nicht gefällt.
                                    Der Mix der verschiedenen Stile ist auf jeden Fall positiv, die Jungs machen halt, was sie wollen und lassen sich schwer einordnen, eine Basis Sepultura-Sound, ein bischen Deathmetal, etwas Creed, sogar Emorock und gaaaanz viel Faith No More-Einflüsse.
                                    Der Sound ist mir zu glatt und zu sehr auf New-Metal getrimmt. Aber ich hör die mal n paar mal auf der Seite, vielleicht springt der Funke noch über.

                                    @Jens: Hör mal rein, auch wenn die cleanen (ich möchte fast schon Emo- sagen) Parts gewöhnungsbedürftig sind.
                                    « Letzte Änderung: 14. April 2008, 16:42:10 von Max_Cherry »



                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Gabriel Burns - 05.Nachtkatedrale
                                      Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich muss mich immer mir mind. 3-5 Anläufen durch die Burns-Hörspiele arbeiten. Das 5. hatte seine Momente, aber nach wie vor kommt keins an den "Piloten" heran.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        John Sinclair - 43. Ich flog in die Todeswolke
                                        Tja, da ist es endlich, das erste Hörspiel der neuen Serie, das auch mir nicht so richtig gefallen will.
                                        Es passiert sehr lange nichts und das ist relativ langweilig.
                                        (click to show/hide)
                                        Und als am Ende dann noch "Ende des ersten Teils" kam, war ich wirklich enttäuscht. Gerade wenn es endlich los geht ist es auch schon wieder vorbei.
                                        Das letzte "Blutiger Halloween" hat mir da viel besser gefallen, da gab es wenigstens mal was neues wie schon geschrieben, John Sinclair goes Teeniehorror.
                                        Naja, mal sehen wie die Fortsetzung wird, viel schwächer kann es nicht sein.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Vollbeat, hm hab jetzt schon öfter den Namen gehört.
                                          Klingt echt interessant.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies

                                            Dieses Hörbuch hab ich fast durch. Bisher kannte ich noch gar nichts von Kaminer, "Russendisco" soll ja recht gut sein.
                                            Inhaltlich ist das alles nicht so besonders beeindruckend, aber er liest das Buch selbst und alleine der russische Akzent kommt hier sehr lustig, es geht nämlich in erster Linie um die Unterschiede deutscher und russischer Kultur.
                                            Gute Unterhaltung.
                                            « Letzte Änderung: 17. Mai 2008, 19:00:52 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Life Of Agony - Ugly + Soul Searching Sun
                                              Ich kenne die Band nicht wirklich, aber die beiden Alben sind nicht übel.
                                              « Letzte Änderung: 22. Mai 2008, 14:11:50 von Max_Cherry »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Life Of Agony - Ugly + Soul Searching Sun
                                                Ich kenne die Band nicht wirklich, aber die beiden Alben sind nicht übel.

                                                Er hat Jehova gesagt !  :D

                                                Ey Max, zieh Dir das erste Album von Life of Agony rein ( River runs red ) , das ist der Ober - BÄM !

                                                Ugly ging dann noch so grade, die letzte ist bis auf "Weeds" ein totaler Griff ins Klo.
                                                Bis auf die ruhigen Songs find ich die "Soul searching sun" eigentlich recht gut. Die Scheiben gefallen mir beide ziemlich gut. Vieles ist vom Grunge beeinflusst und scheint Vorläufer von Bands wie "Creed", "Nickleback" und "3 Doors Down" zu sein, welche eigentlich nicht so meine Baustelle sind, aber ich hör immer wieder ein bischen Soundgarden oder z.B. sogar Type O Negative-Elemente heraus, das gefällt mir ganz gut.

                                                Die "River Runs Red" ist doch ne Spur härter, ich glaub ich hab die irgendwann mal gehört und fand die "nur" ganz ok, aber wer weiß, Geschmäcker ändern sich ja.