Now Playing

Aquifel · 2020 · 1368583

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    AIRBOURNE - Runnin´Wild

    Fuuuck, diese Aussies rocken!
    Die sind ja echt witzig. Weil AC/DC seit Jahren mit nem neuen Album im Rückstand sind, bringt diese junge kapelle mal eben ein 80er-AC/DC-Album raus. Gefällt!


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Age Of Conan Soundtrack
      Klingt stellenweise sehr nach "God Of War", nett für nebenbei.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Du kennst ja God Of War, oder?
        Ist das Spielprinzip ähnlich? Dann könnte das ein Spiel für mich sein, vorausgesetzt ein Bekannter holt sich ne aktuelle Konsole :) Hab gerade die PS2 ausgeliehen und spiele mit großer Begeisterung "God Of War 2".

        Zum Threadthema:
        Es läuft gerade der "Masters Of The Universe"-Soundtrack vom Kinofilm. Hat zwar nichts mit der Musik der Serie zu tun, ist aber cool. KLingt wesentlich dicker und bombastischer als der Film ist (dennoch cooler Streifen).


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          - Heaven Shall Burn
          - Millencolin
          - The Offspring
          - Rise Against
          - Sick of it all
          Geil!!! Was fürn Lineup
          Da hätt ich mich riesig gefreut, vor allem auch wegen Millencolin und Rise Against


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Bad Religion für LP, sehr guter Ersatz!


            Ich höre gerade:
            Bob Dylan - The Basement Tapes 1975


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Alles mögliche von Hagen Rether, ein zwar sehr linker, aber absolut genialer Kabaretist.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies


                Wow, die Scheibe ist ja echt geil!
                nach ein paar Durchgänger kann ich schon sagen, dass sie mir vom Sound und von einzelnen Songs noch besser als die beiden Nachfolger gefällt.
                Entweder vertu ich mich und ich hab da doch noch nie reingehört oder ich hatte damals keinen Geschmack, Hammer Album!


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  "Gravenhurst - nicole"
                  Song 5 vom This is England Soundtrack, einfach schön!!!
                  Auch wenn besonders der Anfang leicht an eine Ballade von Slipknot erinnert (kaum zu glauben, aber war).


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Verschieden Songs von DJ Vadim bei Youtube. Top, der Mann!



                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Gestern wieder mal The Duskfall - "Source" und "Frailty"
                      Immer wieder gute "Abrissbirnen-Musik"  :bang:


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        2 meiner Lieblingsballaden:

                        Elliot Smith - Needle in the Hay (Royal Tenenbaums OST)
                        Chemical Brothers - Close Your Eyes (Ein Hammer, unglaublich, dass die Jungs so einen emotionalen Knaller hinbekommen haben, sehr untypisch)


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          2 meiner Lieblingsballaden:

                          Elliot Smith - Needle in the Hay (Royal Tenenbaums OST)
                          Chemical Brothers - Close Your Eyes (Ein Hammer, unglaublich, dass die Jungs so einen emotionalen Knaller hinbekommen haben, sehr untypisch)
                          Also die Chemical Brothers haben mir schon so manch eine Freudenträne der Gerührtheit in die Augen gedrückt. Da gibt es einige recht emotionale Songs, was man echt nicht erwarten würde bei einer Big Beat Band. Und auch Elliot Smith ist wirklich talentiert, hat tolle Lyrics zum Teil, über die man auch ne Weile grübeln muss.
                          Na dann sind wir uns ja einig. Aber gerade "Close your eyes" ist von der Stilrichtung jedenfalls für mich was völlig anderes als die meisten anderen Songs der Jungs. Ich hab zwar alles mal gehört von denen, aber nicht oft, kann schon sein, dass die auch mehrere ruhige Sachen gemacht haben.
                          Von Smith kenn ich nur den einen Song.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hab jetzt endlich mal die beiden Scheiben von Volbeat gehört. Zunächst war ich überrascht, denn das ist definitiv metaliger als ich dachte, der Sound ist auch sehr dick produziert und man höer einige New-Metal-Einflüsse. Alles erst mal nicht so mein Ding, aber so nach und nach gefallen mir die Jungs immer besser.
                            Der quasi Misfits-Song "Radio Girl" ist zurzeit mein liebster, aber klingt auch echt 1:1 nach den Vorbildern.
                            Ist auf jeden Fall ne interessante Mischung, die die Jungs da spielen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              In letzter Zeit hab ich auch wieder ne Menge Jazz gehört. Das ist echt cool, wenn man Spaß an Instrumenten aller Art hat, denn was die Jungs da teilweise aus nem Klavier oder nem Saxophon rausholen ist göttlich.
                              Zuletzt überwiegend John Coltrane und Bud Powell gehört.
                              « Letzte Änderung: 11. August 2008, 15:06:34 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                @ Max hör dir mal Louise Armstrong an

                                Mack the Knife or something like that, ist auch genial :!:
                                kenn ich doch, der Mann kann es! Auch wenn ich auf seinen Gesang nicht 100%ig stehe.
                                Ich steh im Moment total auf schnelle Piano Nummern. Bill Evans hat da einige geile Sachen gemacht oder eben auch die Jazz Messengers.

                                Die "Back to Black" von Amy Winehouse hab ich mir auch gestern mal gegeben. Sorry, aber die gute Frau kopiert teilweise echt dreist. Jeder zweite Song klingt nach Marvin Gaye und zwar nicht nur n bischen. Nicht meine Welt, ich hör mir lieber die Originale oder die Supreems oder sowas in der Richtung an.
                                « Letzte Änderung: 13. August 2008, 18:03:42 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich bevorzuge Amy und kann dafür mit Marvin Gaye oder "Supremes" nix anfangen ;)
                                  Jedem das Seine.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    AC/DC

                                    "Runaway Train"

                                    Die neue Single, saugeil dass sone Musik noch gemacht wird. Großartig!  :)
                                    WWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS???????????????? Neue CD?????? Ich werd verrückt!!!!!
                                    Schnell nach suchen....

                                    Die Single ist auf jeden Fall schon mal cool. Klingt auf jeden Fall mehr nach 80er als die letzten beiden Alben.

                                    Gestern hab ich 3 Alben von "Ton Steine Scherben" gehört. Die Band war einfach klasse. Politisch klar links und vielleicht auch manchmal n bischen zu Hippiemäßig, aber musikalisch gefällt mir da fast jeder Song. Dazu kommen die wirklich tollen, schrammeligen Aufnahmen. Top!
                                    « Letzte Änderung: 29. August 2008, 15:06:10 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      AC/DC

                                      "Runaway Train"

                                      Die neue Single, saugeil dass sone Musik noch gemacht wird. Großartig!  :)
                                      WWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS???????????????? Neue CD?????? Ich werd verrückt!!!!!
                                      Schnell nach suchen....

                                      Die Single ist auf jeden Fall schon mal cool. Klingt auf jeden Fall mehr nach 80er als die letzten beiden Alben.

                                       :)

                                      bin grad ein bisschen verwirrt wegen dem Titel, man liest sowohl Runaway als auch Rock'n Roll Train...
                                      Er singt glaub ich "Runaway Train", aber ich hab jetzt auch schon öfter auf offiziellen Seiten "Rock´n Roll Train" gelesen.
                                      Ne Tour gibt es wohl auch nächstes Jahr. Sobald jemand was darüber hört, bitte kurz Bescheid geben.
                                      Ich war auf der lezten Tour 2001 und das war der absolute Hammer!


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        At The Gates-Slaughter Of The Soul
                                        Witzig, hab ich gestern auch gehört. Die Scheibe ist echt mal Obergeil! Danke nochmal an Jens an dieser Stelle.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          AC/DC - Runaway Train
                                          Doch, der Song ist cool.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Metallica - The Day that never comes

                                            Mit einem Musikvideo von niemand geringerem als Thomas Vinterberg:
                                            http://www.metallica.com/index.asp?item=601171
                                            Klingt gut. Nicht überwältigend, aber gut.
                                            Ich hab bisher leider nur die letzten Minuten mit den Gitarrensoli gehört, naja da spielen sie sich irgendwie durch jede Menge recht einfache Melodien ohne roten Faden, fand ich irgendwie komisch.
                                            Aber das Video macht n sehr coolen Eindruck. Ich versteh es irgendwie als Aussage gegen Vorurteile, aber das passt in diesem Kontext nicht wirklich zu Metallica, oder? Muss mir den Track mal ganz anhören und das Video auch noch mal auseinandernehmen.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Miles Davis - We Want Miles
                                              Bush Babies - Gravity


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Milt Jackson & the Modern Jazz Quartet - Opus de funk

                                                Metallica - Death Magnetic


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Björk würd ich jetzt teilweise nichtmal als Musik bezeichnen (die Songs die ich kenne jedenfalls) :D
                                                  Irgendwelche Geräusche, teils rhytmisch, teils nicht, dazu ne Stimme die nicht besonders melodisch klingt, eigentlich generell keine Melodie drin... Nix für mich.
                                                  Waaas??? Dann tu mir mal n Gefallen, besorg dir den Song "Hyperballard", zieh ihn dir in Ruhe schön laut rein und schreib das nochmal.