Now Playing

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies


    Murder by Death - Like the Exorcist, but more Breakdancing

    Weiß gerade nicht wirklich wie ich das beschreiben soll. Recht langsam, ruhig, abwechslungsreich, mit Cellos und anderen klassischen Instrumenten.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies


      Das neue Album von meiner Lieblingsband Saltatio Mortis :biggrin: Gestern erschienen und bestellt, eben kam schon die SMS von der Packstation, da muss ich gleich hin :D

      Die wird jetzt bis zum nächsten SaMo-Konzert (Ende Oktober, das dritte für mich dieses Jahr :D ) dauerhaft hoch und runter laufen :D
      « Letzte Änderung: 29. August 2009, 18:56:01 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        heut im Saturn gelesen, dass sie bald nen Instore Gig spielen und dazu ne Autogrammstunde, allerdings kommen die Backstreet Boys zur gleichen Zeit in den Media Markt zur Autogrammstunde, somit ist meine Entscheidung gefallen  :P

        Den selben Instore Gig plus Autogrammstunde gab es hier in KL auch, vorgestern - ich Depp war netmal fünf Kilometer weg und habs zu spät mitbekommen :bawling:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Kenne ich auch nicht, sieht aber äußerst vielversprechend aus :biggrin:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Das zweite (und letzte) Album "Deadly Passions" ist ebenfalls net zu verachten, wenn auch schwächer als "Bombshell". Hab beide in meiner Sammlung, deartig guten Metal mit Frauen-Stimme gibt es selten :)

              Warum kenne ich die noch nicht? *sichaufdieSuchemacht* :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Gerade läuft wieder Horse The Band.
                Ich find es mittlerweile immer geiler :D Fühlt sich an wie die alten Chris Hülsbeck Soundtracks auf metallisch.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Den ganzen Tag Wolfchant und Dimension Zero gehört.
                      Erstere sind ein klarer Tipp für alle, denen auch Equilibrium gefallen - ist nämlich exakt der selbe Stil. Unbedingt mal reinhören:



                      Von DZ bin ich auch ziemlich begeistert :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Freunde mich gerade mit Eternal Tears of Sorrow an, tönt ganz gut.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Die Horror-Punk CD vom Stephan :D

                          Echt cooles Zeug!!! Insgesamt ne Mischung aus Versatzstücken aus Oldies/Rockabilly, Offspring-Sound (was ich halt so kenne) und Country - oder auch mal Tito Tarantula :D echt gut, und es gibt keinen Track der nicht wenigstens Spaß macht!
                          Das freut mich sehr *grins*
                          Hab mir auch extra viel Zeit für die Songauswahl und die Reihenfolge genommen.
                          Fortsetzung folgt.

                          Na seid nicht so, jetzt rückt wenigstens auch damit raus was für Bands und Songs es sind, die so gut gefallen! :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Bring me the horizon - Pray for Plagues

                            Kennste das Video, Tobi?
                            Nett gemacht, auch wenns sehr dunkel ist.

                            Der Song ist Ok, aber bedarf schon etwas Gewöhnung. Die Aufnahme ist komisch steril und mit der Stimme und dem Gewichse muss ich mich erst mal anfreunden. Aber schon sehr viel Metal-Richtungen unter einem Dach äh in einem 4:20 min-Song.

                            Das Video kenne ich noch nicht, der Song ist aber der Opener vom ersten Album.
                            Das rotiert grad im Auto bei mir :) Wie du schon richtig sagst - die vielen Einflüsse sind schon deutlich hörbar, gerade wenn man sich das ganze Album mal zu Gemüte führt.

                            Die Stimme fand ich anfangs nur nervig, aber mittlerweile ... die ist einfach soooo schön angepisst, der kotzt einfach alles raus ... perfekte Entspannungsmucke :D :D

                            Hab mal ge-youtube-d, find ich schon relativ krass. Die Band sieht aus wie eine noch jüngere Version von Tokio Hotel und spielt dann sowas, tz ^^
                            Ist mir aber auf Dauer zu unmelodisch und durcheinandergeknüppelt.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies


                              30 seconds to mars - s/t (Debüt) :10:
                              das Album ist für mich nachwievor eine Bombe und eine der besten (vielleicht auch die beste)
                              Platte meiner gesamten Sammlung.

                              Geboten wird spaciger Alternativ/Prog/Rock mit kryptischen Sci-Fi Lyrics, die regelrechtes Kopfkino auslösen. Musikalisch nicht anbiedernd, vielseitig, mal verschachtelt und mal eingängig werden hier eigentlich 11 Hits geboten. Ausblenden wer hinter der Band steckt und einfach geniesen.

                              Zitat Amazon von RH-Redakteur Boris Kaiser:
                              "Wenn Schauspieler mit dem Singen anfangen, ist meistens Vorsicht geboten. Nicht so jedoch bei den US-Amerikanern 30 Seconds To Mars, bei denen Hollywood-Schönling Jared Leto hinter dem Mikro steht. Die Kapelle verarbeitet in ihrem Nu-Rock Elemente von Bands wie Tool, Stabbing Westward, Tribe After Tribe und A Perfect Circle und klingt dabei absolut glaubwürdig. Mehr noch: Das selbst betitelte Album gehört zu den besten Debüts des Jahres, was vor allem anspruchsvolle, aber nie überladen klingende Hits wie "Capricorn (A Brand New Name)", das großartige "Edge Of The Earth" oder "Buddha For Mary" deutlich machen. Sympathisch auch, dass sich die Combo übertriebenes Namedropping spart und nicht damit hausieren geht, dass J.Le ein Teil der Band ist. Das zeugt von Selbstbewusstsein und zeigt, dass die Truppe von ihren musikalischen Qualitäten überzeugt ist. Von 30 Seconds To Mars wird man mit Sicherheit noch hören. Bis dahin gilt: abgreifen!"

                              Die von manchen "Feingeistern" erwähnten Linkin Park greifen absolut nicht.

                              Anspieltipps: jede verdammte fucking Note. Meine persönlichen Highlights: Capricorn, Echelon, The Mission und 93 Million Miles.

                              Läuft bei mir zum Frühstück auch gerade mal wieder. Angeregt durch deinen Beitrag :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Du weißt nicht gerade zufällig aus dem Kopf, welcher Song das ist, der im Traier zu Dragon Age Origins im Hintergrund läuft?


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Doch, ich mein dich, und es ist ein Song von 30STM den ich meine, deswegen hab ich gerade jetzt danach gefragt weil's mir wieder aufgefallen ist :D

                                  Ich hör grad die Alben durch und warte darauf dass der richtige Song kommt :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Smoke Blow? Komisch, den Namen hab ich noch nie gehört...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ok, der Rest der Scheibe war auch gar nicht mal so gut. Wie gesagt, ich fand die ebenfalls immer überbewertet.
                                      "Jane becomes insane" find ich aber absolut klasse.

                                      Die alten Scheiben von den Beatsteaks (Epitaph-Zeiten) waren noch einigermaßen ok. Nichts besonderes, aber ok. Aber ab dem einen Song, der ständig im TV auf allen Musiksendern und im Radio gespielt wurde (ich kann mich an den Titel nicht erinnern, aber der hat so einen bekloppten unrockigen Rhytmus, eine beschissene Melodie, die man leider trotzdem stundenlang nicht mehr aus dem Ohr bekommt :D ), konnte ich von denen nix mehr hören.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies


                                         :bang:

                                        Allein wenn ich das Cover sehe, habe ich schon wieder die Melodie im Ohr hängen - "Leona said we could go in for freeeeeeeeee, Leona waaaaaaas so pretty indeeeeeeeed"... Hach ja, Millencolin waren früher einfach richtig gut :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Rawesome - A Dead Storm



                                            Da habe ich gerade mal reingehört.

                                            Ne, nix für mich. Klingt nach Nintendocore, bei dem man das "core" vergessen hat :D Einfach nur diverse Schnippsel des Zelda-Soundtracks in Schleife, bissel verzerrt, oft wiederholt... Fühlt sich an wie ein Intro, das die ganze Scheibe lang durchläuft. Man wartet immer darauf, dass die eigentliche Musik losgeht... oO


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies


                                              Ich hör mich gerade durch dieses Album.
                                              Das ist wirklich cool und hat mit "klassischem" Black Metal nicht mehr viel zu tun.

                                              Absolut genial!!!  Der Part ab 1:55 min. und dann nochmal bei 3:52 ist der Hammer!
                                              Ich habe dieses Riff jetzt schon Tage lang im Ohr.
                                              Grandios!

                                              Hey, die haben wirklich irgendwas besonderes.
                                              Der gefällt mir auch auf Anhieb:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                @Andi: Hast du schonmal die neue Scheibe "Clinic for Dolls" gehört?

                                                Noch nicht. Hab die Tage erst gehört, dass die eine neue haben. Muss unbedingt demnächst mal reinhören!


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  @Andi: Hast du schonmal die neue Scheibe "Clinic for Dolls" gehört?

                                                  Noch nicht. Hab die Tage erst gehört, dass die eine neue haben. Muss unbedingt demnächst mal reinhören!

                                                  OK, nen Monat hat's gedauert, aber jetzt läuft's gerade im Hintergrund zum Aufräumen. Tönt beim ersten Durchgang schon sehr gut!


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies



                                                    Hey, die Scheibe gefällt mir.
                                                    Sehr chillig, kann man perfekt zum entspannen hören.

                                                    Gibt es noch mehr interessante Instrumentalmucke?

                                                    Hab beim Stöbern die Band "Kissing the Mirror" gefunden. Instrumental Melodic Death. Viele Keyboardteppiche, teils auch etwas zu dick aufgetragen, aber grunsätzlich gut zu hörende Mucke.

                                                    Da könntest Du mal den Patrick (Hellseeker) fragen, glaube der hört manches in der Instrumentalrichtung / Postrock.

                                                    Genau ;) . Sehr empfehlen kann ich:

                                                    Mogwai
                                                    Explosions in the Sky
                                                    God is an Astronaut
                                                    Godspeed You! Black Emperor!
                                                    Gregor Samsa
                                                    Mono
                                                    Res Sparowes
                                                    Silver Mountain Zion
                                                    65daysofstatic

                                                    Hey Jens, die Scheibe rockt wirklich sehr! Wunderbare, schöne Musik, in der man sich verlieren kann wenn man sich darauf konzentriert. Glaube, die müsste ich mal beim Laufen hören. Wenn mich das nicht völlig ablenkt, was dann?

                                                    Normalerweise bin ich bisher nicht so der Postrock-Fan gewesen, alles was ich bisher aus der Richtung hörte war irgendwie nur belangloses und unspannendes, weichgespültes Gesäusel, das für mich nichts mehr mit Rock zu tun hatte. Aber das hier ist wirklich geil. Gehen die von dir genannten Bands auch eher in diese Richtung, Patrick?