Now Playing

Aquifel · 2020 · 1371028

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Polyrhythmisch, mehr als 6 Saiten auf der Gitarre, mehr weiß ich auch nicht :) Ist mal wieder ein Trendbegriff.
    Ich würde Tool als Vorreiter bezeichenen, die erste Band die so benannt wurde, sind glaube ich Meshugga.

    Mehr hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Djent


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies


      Ulver covern End 60er/ 70er Psychedelic Rock.
      Sau gut, aber das hat mit Metal nix zu tun.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Modern Day Babylon (Instrumental Djent aus der Tschechischen Rep.)
        Im Djent-Fieber? ;)

        Ich hör mal rein, sobald mein Internet zu Hause wieder läuft.

        Nein, im Fieber nicht, aber ich entdecke gerne Neues.
        Wobei auch immer die Frage der Langlebigkeit bei mir ist. Metalcore bspw. hat mich ziemlich schnell wieder angeödet.

        Aber es gibt doch die ein oder interessante Band, auch wenn ich erst ganz am Anfang bin.

        Das klingt ganz gut. Geht in Richtung "Uneven Structure", ist mir jetzt gerade ne Nummer zu technisch.
        Alles eine Sache der passenden Stimmung.

        Ich weiß genau, was du meinst. Metalcore läuft bei mir auch sehr selten in letzter Zeit, das kann sich aber auch wieder ändern.
        Das Schöne ist ja, dass man Musik erstmal ruhen lassen kann, wenn man genug von hat (Langlebigkeit) und in ein paar Monaten/Jahren einfach wieder rauskramen. Vielleicht zündet es ja dann wieder. Das hatte ich schon sehr oft.


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies

          Sehr cooler Blues Rock aus Münster.
          Geheimtipp.


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies

            THE FLIGHT OF SLEIPNIR - Essence Of Nine

            Coole Mischung aus Doom und 70er Progressive Rock



            Läuft sehr oft:




            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies

              Einfach nur geil! Das wird wohl neben der "Ulver" meine bisherige Scheibe des Jahres.


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Mit "e" am Ende :)
                AP sagte ja auch schon, dass sich die Metalszene seit Jahren über die Band (1 Mann) lustig macht.
                Ich habe allerdings selten ein Album gehört, das so enorm genialen Riff-Rock/Doom/ 70er zu bieten hat und durch die raue, bodenständige Produktion auftrumpfen kann. Einfach nur episch, aber wahrscheinlich so gar nichts für dich :)


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Haha, ich habe gerade erfahren, dass die Scheibe von FURZE in der Rock Hard mit 2 Punkten zur Arschbombe des Monats gewählt wurde. Muhahaha!
                  So gehen die Geschmäcker auseinander. Ok, ich werde auf jeden Fall mit reinbringen, dass das Teil polarisiert. :)
                  « Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 22:29:21 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die Stimme fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig.
                    Ist aber ansonsten nicht übel.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies


                      Der 20 minütige Titelsong dieser zweiten ELP-Scheibe rockt schon mal die Hütte.
                      Schade, dass der Rest der Scheibe ziemlich abkackt, denn "Tarkus" selber ist ganz große Klasse.
                      Knüft auf jeden Fall an den Stil des ersten ELP Albums an. Viel Klavier und Orgel, aber vielleicht ne Spur mehr jazzige Einflüsse und etwas weniger Klassik.
                      Gefällt mir sau gut, der Song.
                      Hammer Song von ELP, bleibt dabei.


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies







                        @Jens: Ich finde die "Hard Attack" mittlerweile auch ne Spur besser als das Debüt.
                        « Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 12:37:03 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Den ganzen Tag heute schon Rodrigo y Gabriela.
                          Sie schreiben aber auch eigene Sachen wie z.B.:

                          WOW! Heftig gut!
                          Wen interessiert schon die linke Hand beim Gitarrespielen. :)

                          Die kleine ist zudem mal echt ein Hingucker.
                          « Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 17:19:33 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Und? Echt nicht so gut wie der Soundtrack?
                            Den fand ich ja schon bedeutend schwächer als das Debüt.
                            Also wegen ein paar schwachen Stücken.
                            « Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 15:56:18 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich hör dann mal bei Spotify rein, bei Gelegenheit.


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies


                                 :bang: :bang: :bang:


                                Ein wirklich geiles Stoner/Doom, sonstwas Rock Album.
                                Das wird richtig geil in Wacken!


                                Ich hab schon überlegt, mir ein T-Shirt mit dem Motiv (entweder weiß auf schwarz oder umgekehrt) zu bemalen.


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies


                                  Hey, was zum Geier ist das denn?
                                  Den Namen hab ich schon x-mal gelesen, aber reingehört habe ich nie.
                                  Wilde Mischung aus derben Sludge und Hardcore Gesang würde ich behaupten.
                                  Sperrig, aber voller Energie. Schade, dass die Band heute, was völlig anderes macht.
                                  Dennoch, ich versuch sie mir in Wacken anzusehen.

                                  Da müsst ihr euch jetzt dran gewöhnen. Bin voll im W-Fieber.
                                  Das wird sicherlich noch viel schlimmer.


                                  @ALL: WER HAT SCHON T-SHIRTS MIT TEXTIL-STIFT BEMALT?
                                  « Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 19:09:46 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies

                                    Blöder Titel und nicht wirklich originell, aber der Sound ist wirklich cool und unterm Strich machen die definitiv phasenweise mehr Metal als die MISFITS.
                                    Sind ein paar richtige Knaller an Board.




                                    Ok, die Band arbeitet sich bei mir hoch.
                                    Könnte evtl. ein Pflichtbesuch in Wacken werden.
                                    « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 22:21:30 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies

                                      Dark Funeral

                                      Ich hör mich gerade quer durch ein paar Alben.
                                      Hey, die könnten eine Alternative zum übertriebenen Bombast von Cradle Of Filth und Dimmu Borig in Wacken sein.


                                      Jens, Du kennst die doch auch, kannst du eine Scheibe besonders empfehlen?
                                      « Letzte Änderung: 16. Juni 2012, 10:35:42 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        nö, von denen kenn ich leider nix, vielleicht verwechselst Du das bei mir gerade mit Darkthrone
                                        Ne, ich glaube ich verwechsel das mit "Samael"...

                                        DF machen relativ rohen, symphonischen BM.
                                        Keyboards passen, sind aber relativ dezent.
                                        Der Vergleich mit DB und CoF ist gar nicht mal so weit hergeholt, aber die haben eben noch keine Gothic-lastigen Sachen mit Blick auf die Metal-Charts fabriziert. Allerdings sind die Titel der Stücke und das Auftreten der Band schon ein wenig too much.

                                        Dark Funeral - Stigmata

                                        Dark Funeral - Open The Gates
                                        feature=related
                                        « Letzte Änderung: 16. Juni 2012, 11:53:43 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies

                                          Blöder Titel und nicht wirklich originell, aber der Sound ist wirklich cool und unterm Strich machen die definitiv phasenweise mehr Metal als die MISFITS.
                                          Sind ein paar richtige Knaller an Board.

                                          "Burn Witch Burn" ist nach wie vor sau cool.
                                          Ohrwurm-Refrain Deluxe.
                                          « Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 18:45:47 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            und für mich behalt, dass ich auch mal in die langweilige neue ManoBORE reingehört habe, um mitreden zu können.
                                            The Lords of Steel? Nö, vielleicht die LOLZ of Steel.
                                            Haha, hab schon von dem Desaster gehört.
                                            Vielleicht mal reinhören, wenn ich was zu Lachen brauche.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              hier biddö


                                              Ach du heilige Scheiße!
                                              Die Aufnahme klingt total beschissen. Alleine das Schlagzeug... brrrrr
                                              Und der Bass... hahahaha ne ne ne.

                                              Zudem hört sich irgendwie alle gleich (langweilig) an.


                                              Edit:
                                              Boah, die Rhythmus-Fraktion ist wirklich ein schlechter Witz!
                                              Das kann man sich ja keine 3 Minuten anhören. Zudem ist die Scheibe brutal mies abgemischt. Ich muss da irgendwie an Schlager oder Dieter Bohlen Produktionen denken. Gruselig!
                                              « Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 19:15:39 von Max_Cherry »



                                              Online Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies


                                                Ich versuch es nochmal, aber ich glaube so richtig passen mein Musikgeschmack und der olle Devin nicht zusammen.
                                                Aber rein technisch ist das schon extrem klasse. Auf solche Songstrukturen muss man erst mal kommen.