Now Playing

Aquifel · 2020 · 1362337

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    The Allman Brothers Band  - Live At Filmore East

    Viel mehr Blues und weniger chilliger "Grateful Dead"-Einschlag als ich dachte.
    Dennoch super bisher.



    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Meine "Void Fest - Playlist" bei Spotify



      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Mercyful Fate - Night of the Unborn

        Sorry, aber bei dem hohen Gesang musste ich gerade fast Tränen lachen.
        Hahahaha die anderen Musiker haben schon was drauf, ist dennoch nicht meine Musik. King D ist allerdings mega peinlich.


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies

          The Ruins of Beverast - Foulest Semen of a Sheltered Elite
          Nach wie vor für mich die beste Black Metal Scheibe des Jahres. Einfach nur genial!
          Hätten Type O Negative je Schwarzmetal gespielt, hätte es genau so geklungen.

          Läuftmal wieder und ich finde sie immer noch super!


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Haha, ich hatte deinen Beitrag noch gar nicht gelesen und hab schon meine Lieblingssongs zurecht gelegt. Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, und gut finde ich auch nur die ersten 3 Scheiben. Aber einige Songs machen richtig Spaß und live waren sie echt unglaublich gut, der perfekte Mittelweg zwischen Vollprofis und Spielfreude.


            VOLBEAT - Devil Or The Blue Cat's Song (live in Berlin 2007)


            VOLBEAT - Wacken 2012 - Sad Man's Tongue
            (Marc, Ewa und ich waren dabei :) )

            Volbeat - Rebel Monster

            Volbeat - Soulweeper

            ... und noch einen, aber den finde ich gerade nicht.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Vektor - Black Future :8.5: - :9:



              Wahn, das ist ja mal geil. Verschachtelter Techno-Thrash, der endlich mal nicht die momentan so beliebte Exodus/Slayer/frühe Metallica Schiene fährt, sondern irgendwo zwischen u.a. Chuck Schuldiner (Death) und älteren Voivod rumkrebst. Auch gesanglich orientiert man sich gern an Evil Chuck.
              Die Platte will erarbeitet werden und offenbart dabei feinstes Ohrenkino (bspw. das Break bei "Accelerating Universe" ab Minute 7) mit interessantem textlichem Konzept bspw. "Asteroid", "DNA".

              Bei der Benotung lasse ich mir noch Luft nach oben, da ich erst 2 Durchläufe (Dauer der Scheibe ca. 70 Minuten) hinter mir habe.


              Der Marc sollte da unbedingt mal reinhören.

              Die Lebenszeit ist irgendwie zu kurz. Ist es wieder schon so lange her, dass ich mich intensiver mit der Scheibe beschäftigt hatte?

              Die regelt, aus fertig und das auch nach 5 Jahren. Ich habe fertig!
              :thumb:


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Superjoint Ritual

                Was ein geiles Brett. Noch ein Projekt mit Anselmo von Pantera. Wirklich wesentlich besser als "Phil Anselmo & The Illegals" - was ich bisher grausig finde - und ganz angenehm am Stück hörbar :)
                Geht das in Richtung "Down"? Der Name sagt mir was, gibt es die nicht schon länger?


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Die gibts schon eine Weile  :thumb: DOWN ist ja auch mit Phil von Pantera. Generell gibt es da Parallelen, aber ich würde Superjoint Ritual eher mit Pantera vergleichen. Dazu kommt noch eine gehörige Dosis Punk, ist insgesamt also etwas weniger melodisch als DOWN. Ich habe bisher kaum wirklichen Gesang ausmachen können, Phil legt eher seine "Aufs Maul"-Vocals ala Pantera auf schäppernde Drums. Aber hör doch mal in "Sickness" rein, der Opener zu "A Lethal Dose of American Hatred":

                  Sickness
                  :thumb:


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    grad eben bestellt !!  ;)
                    Wo und wieviel?
                    Die fehlt mir ja leider auch noch.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich finds immer noch zu viel.
                      Naja, ich kann warten. Vielleicht finde ich ja mal die Platte aufm Flohmarkt :D haha


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        Der Soundtrck funktioniert ganz klar mit Bildern besser, aber ein paar Stücke kommen auch so wirklich gut.
                        "Inferno Finale" ist immernoch über jeden Zweifel erhaben. War leider zu erwarten, dass der Song auf der LP offensichtlich öfter abgespielt wurde, als der Rest. Genrell ist der OST für Argentoverhältnisse sehr eigenwillig. Man hört fat immer den typischen Emerson (Lake & Palmer) Stil heraus, aber der Klassik-Anteil ist hier noch bedeutend höher, als bei den Veröffentlichungen der Band.
                        « Letzte Änderung: 10. November 2014, 19:57:56 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies


                          United Jazz + Rock Ensemble - Gone with the Weed

                          Sooo geil!!! Hier ist der Sound recht flach, auf Platte klingt das viel fetter.
                          « Letzte Änderung: 08. November 2014, 19:32:52 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies


                            United Jazz + Rock Ensemble - Gone with the Weed

                            Sooo geil!!! Hier ist der Sound recht flach, auf Platte klingt das viel fetter.

                            Das Teil ist echt stark, aufm Heimweg habe ich die vorhin im Auto komplett durchgehört.


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies


                              Die Jungs (ja damals waren sie das noch :lol: ) waren ja ganz schön zugedröhnt bei den Recordings.
                              So muss das :D
                              Obwohl, sie ist schon etwas schwächer als die 3 Vorgänger.
                              « Letzte Änderung: 14. November 2014, 18:11:21 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                Master of Reality bleibt aber meine Lieblingsscheibe der frühen Scheiben.

                                Da sind wir uns ja einig. :)


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Vom Cover her kenne ich die, ob ich mal reingehört hab, weiß ich nicht mehr.
                                  Wird aber nochmal gemacht.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Bei mir gibts grad, weil ich die Scheibe immer noch mag:
                                    HIM - RAZORBLADE ROMANCE
                                    Die ersten beiden kann man auch heute noch hören.
                                    Also alle paar Jahre mal :)



                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies


                                      Scheiße ist das GEIL!!!!

                                      Was für ein Brett!!!!

                                      Thrash trifft Hardcore trifft minimal NWOBHM trifft Grindcore trifft Motörhead


                                      Marc, wenn dir bei der Scheibe die Hose nicht zu eng wird, fress ich nen Besen.
                                      Wer zum Geier sind noch gleich MUNICIPAL WASTE? ;)

                                      Ramming Speed - "Grinding Dissent"

                                      Ist jetzt nicht der beste Song der Scheibe, aber schon sehr cool!
                                      Nach langer Zeit mal wieder ausgebuddelt... immer noch ein sehr geiles Teil!


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Verschiedene Stücke, die in "Begierde" (The Hunger) verwendet wurden.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Die soll super sein, habe ich auch gehört.

                                          Bei mir laufen den ganzen Tag 50er und 60er Schnulzen.
                                          Hach, schön ist es, alleine im Büro die mitgebrachte Musik zu hören :)


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies


                                            Foghat - Foghat Live (1977)


                                            Scheiße, sind die geil!
                                            Eben habe ich noch ein Studioalbum von FOGHAT gehört und jetzt läuft die "Live".
                                            Sehr Rock 'n Roll-lastige 70er-Rock Scheibe, die ein bisschen Richtung KISS geht.
                                            Ich fand die Band eigentlich immer zu sehr auf Spaß und Party ausgelegt, aber jetzt gerade geht die richtig gut rein.

                                            "I Just Want To Make Love To You" ist z.B. ein absoluter Hammer!
                                            list=PLWnVxuqvY7JjlQBxPu00RDTdCP_tXDd4J&index=3


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies


                                              Jens, hattest Du die schon mal erwähnt?
                                              Sehr cooles Hard Rock Album, der Gesang erinnert auch irgendwie an KISS.
                                              Macht Spaß das Teil.