Now Playing

Aquifel · 11803 · 1284937

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    böse Musik sagt jemand, der auch gerne mal BM hört ?;)

    Anstrengend? Ich weiß, was Du meinst. Ich habe sehr viele Jahre gebraucht, um mich mit technischem US DM anzufreunden. Cannibal Corpse gehen aber bspw. immer noch nicht bei mir.

    Allerdings fällt mir damit eins auf: heißt das, das Deathcore gar nicht so hart ist?
    Schließlich suggeriert das Death ja das da Death Metal drin ist ?
    « Letzte Änderung: 05. März 2010, 17:57:32 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Converge - Axe to Fall
      Das Teil prügelt unglaublich. "Converge" ist einfach die Mathcore-Macht überhaupt.

      « Letzte Änderung: 05. März 2010, 18:36:08 von Hellseeker »
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        böse Musik sagt jemand, der auch gerne mal BM hört ?;)

        Anstrengend? Ich weiß, was Du meinst. Ich habe sehr viele Jahre gebraucht, um mich mit technischem US DM anzufreunden. Cannibal Corpse gehen aber bspw. immer noch nicht bei mir.

        Allerdings fällt mir damit eins auf: heißt das, das Deathcore gar nicht so hart ist?
        Schließlich suggeriert das Death ja das da Death Metal drin ist ?
        Es gibt da halt weniger Gegrunze und Gescheppere.
        Das ist dann eher dieses typische Metalcore Geschrei auch mit tiefen Momenten, aber nicht so eintönig, finde ich.
        Ich hatte nur Lyrics von Decide und Morbid Angel gelesen und irgendwie kamen Sachen wie "Crush the Priest" und "Hail Satan" am laufenden Bande :)  Ich achte ja sonst auch weniger auf Texte, war also schon überspitzt gemeint.
        Die Growls fand ich bei Decide echt n bischen zu böse, musste da tatsächlich auch an "Canibal Corpse" senken, mit den konnte ich auch null anfangen. Diese Metal- und Deathcore Geschichte lehnt sich auch eher an "Melodic Deathmetal" an, würd ich sagen, obwohl Sachen wie "In Flames" oder "Children Of Bodom" auch nie meins waren.
        Zwischen Deathcore und Metalcore hab ich selber noch keinen wirklichen Unterschied herausgefunden. Ist halt beides auch sehr dick produziert, in der Regel.
        « Letzte Änderung: 05. März 2010, 18:42:13 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Converge - Axe to Fall
          Das Teil prügelt unglaublich. "Converge" ist einfach die Mathcore-Macht überhaupt.
          Urige Mischung, das ist ja beinahe "folkig", genau das ist weniger mein Ding, aber rein von der technischen Seite und der Abwechslung her nicht übel. Definitiv nix für Jens :)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer



            Entombed - Left Hand Path

            ok, jetzt kenne ich auch die Mutter aller Schwedischen Elchtodplatten. Der Titelsong ist natürlich Gott
            v.a. wenn er in die Melodie von Phantasm/Das Böse mündet.
            Die Scheibe hat auch einen räudigen punkigen Charme.
            Ich weiß noch nicht so recht, aber im Vergleich gefallen mir z.B. Dismember besser.
            « Letzte Änderung: 06. März 2010, 08:32:30 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Nochmal die "Back To The Kingdom" von Axxis!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry



                Entombed - Left Hand Path
                ...Die Scheibe hat auch einen räudigen punkigen Charme...
                Auch deswegen hat die mir beim Reinhören super gefallen.


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  STRANGEWAYS - WALK IN THE FIRE

                  Super!! :biggrin:


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Die Sonne scheint, da passt dieser Song, wie kein anderer.
                    Cooles PLattenspieler-Video :)




                    Hier noch ne high speed-Live-Version mit sau schnellem, coolem Rock ´n Roll-Bass.
                    « Letzte Änderung: 07. März 2010, 15:58:05 von Max_Cherry »


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Der Song ist spitze, gab auch ein Cover von Jimmy Cliff, das auch recht gut war.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        The Beatles - Come Togehter gesungen und gehört von mir selbst :P



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          The Beatles - Come Togehter gesungen und gehört von mir selbst :P

                          Singstar ?

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude

                            Die Sonne scheint, da passt dieser Song, wie kein anderer.
                            Cooles PLattenspieler-Video :)




                            Hier noch ne high speed-Live-Version mit sau schnellem, coolem Rock ´n Roll-Bass.
                            Ich finde den Song auch so schon sehr cool, aber dadurch, dass er im Ghostbusters 2 OST ist, hat er noch einen zusätzlichen Bonus :D


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich finde den Song auch so schon sehr cool, aber dadurch, dass er im Ghostbusters 2 OST ist, hat er noch einen zusätzlichen Bonus :D
                              Ja, aber läuft da nicht so ein verabscheuhungswürdiges 80s Cover? ;)


                              Bei mir läuft gerade zum 4. Mal in Reihe "The Weary Kind" performed by Jeff Bridges.



                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Sam & Dave Show - Live in Offenbach 1967
                                Hammer Konzert.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Guerrilla

                                  guter Thrash-Metal!!

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Them Crooked Vultures - same
                                    Oha, das ist alles andere als eingängig. Anspruchsvolle Rockmusik irgendwo zwischen "Queens Of The Stone Age", "Radiohead" und "John Spencer Blues Explosion". Interessant, könnte sich zum goßen Knaller entwickeln.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer


                                      The Butterfly Effect - Final conversation of kings

                                      erster Hördurchlauf bei der Band aus Down Under. Puh, wie klingt's.
                                      Irgendwo zwischen (Alternative) Rock, Prog und Pop.
                                      Sänger Clint Boge scheint ein wahres Chamäleon zu sein, so vielschichtig ist die Stimme.
                                      Mal fast schon Emo (Chino Morino läßt fast grüßen) aber auch mal wie ein echter
                                      Alternative Rocker.
                                      Wem könnte es hier gefallen? K.A. Namen die in den Raum geworfen werden:
                                      A Perfect Circle, Sylvan, Muse, Long Distance Calling oder Incubus.

                                      Anspieltipp: der Rocker "Window and the Watcher" oder das vielschichtige "and the promise of the truth"

                                      Hier noch "In these Hands" was dann wieder anders klingt

                                      http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m25YZFA3SG1LRM/ref=flash_player_2_preplay
                                      « Letzte Änderung: 09. März 2010, 17:51:36 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        A Perfect Circle, Sylvan, Muse, Long Distance Calling.
                                        Hoy, da sind doch glatt zwei meiner Leiblingsbands dabei. Das wird definitiv angespielt.


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          und wenn Dir die gefallen, dann hör Dir bitte auch mal die

                                          Cog-Sharing Space (ebenfalls aus Aussie-Land)

                                          an, auch wenn beide Bands jetzt nicht wirklich gleich klingen.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Deicide finde ich arg überschätzt, mag die auch nicht ... dafür würden mir alle Death Metaller sicher den Kopf abreissen, die sind ja ne Art Vorreiter/Helden des Death...nur den Song "Scars of the Crucifix" find ich recht nett. Das "evil" Gehabe der Mannen find ich persönlich allerdings lächerlich.

                                          Ich hör momentan:

                                          THE HURT PROCESS - Drive By Monologue



                                          Erstes Album der Emo-Rocker...deutlich "smoother" und softer als der geniale Nachfolger "A Heartbeat Behind".
                                          Dennoch für mich noch gut und rockig, auch wenn die Stimme des Sängers vielen zu "emomässig" rüberkommen wird.

                                          PARKWAY DRIVE - Horizons



                                          Rockt die Scheisse aus dem Spülkasten. Metalcore voll auf die 12, bei Songs wie z. B. "Carrion" oder "Boneyards" geht einem doch direkt das Herz auf :D Stephan: Zieh dir bei Gelegenheit die ganze Scheibe mal rein!

                                          BRING ME THE HORIZON - Suicide Season



                                          This is Deathcore, Motherfuckers!
                                          Der Frontmann keift sich die Seele aus dem Leib, die Instrumentalfraktion brettert brutal und sauschnell nach vorne.
                                          Für den einen nur ein "Schrei-Brei", für den anderen einfach nur fetziger Deathcore!
                                          « Letzte Änderung: 09. März 2010, 18:33:22 von Crash_Kid_One »


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Bei mir im Auto rotiert gerade wieder mal eine recht krude Mischung im Wechsler. :D

                                            Machinae Supremacy - Redeemer
                                            Lovecrafts Bibliothek des Schreckens - Berge des Wahnsinns
                                            3 Inches of Blood - Advance and Vanquish
                                            Jean Michelle Jarre - Aero
                                            The Bones - Screwed, Blued And Tattooed
                                            Helge Schneider - I Brake together

                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Kandia

                                              bei lastfm als Alternative Rock angegeben - würde ich sagen ist das wieder eine typische Frauen Metal Combo, die mich voll anspricht. Gefällt mir - rotiert hier bereits zum dritten Mal seit gestern.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Gerade läuft Atzen Musk durch - CD1
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Gerade läuft Atzen Musk durch - CD1

                                                Also DAS ist doch wohl wirklich mal das Allerletzte. Ich hoffe, du hast den peinlichen Dreck nicht noch gekauft :roll:

                                                Aber jedem das Seine ... ich könnt mich nur schon aufregen wenn ich die Vollpfosten irgendwo im TV sehe, gehen garnicht.