Now Playing

Aquifel · 2019 · 1291189

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Slow Death Factory - From the Gutter to Your Ears
    Echt ne geile Scheibe, voll auf die Fresse. Gefällt mir sehr gut.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies


      Ich hab die Scheibe gerade zum ersten mal durchlaufen lassen. Ich war n bischen müde und hier und da fehlen mir n paar Sekunden, wegen wegdösen.

      Irgendwie seltsam, bei der CD trenn ich n bischen:

      Die ersten Songs gehen schon n bischen Richtung der letzten Scheibe, abgesehen von ein paar Ideen, wie z.B. dem Elektro-Beat in "Murderers of all murderers" (nachwievor schade, dass dieser Part nur einmal am Anfang des Songs kommt, kein Plan warum, aber ich finds sehr geil) usw. In dem Part wirkt das Album wie ein Konzeptalbum, bei dem die Songs "ähnlich klingen". Diesen Teil finde ich wieder ein bischen sperrig.
      Richtig abwechslungsreich wird die Scheibe dann in der zweiten Hälfte, plötzlich ist jeder Song anders und es werden einige Experimente gemacht, so gibt es mit Black Tears einen richtigen Hit, der total ins Ohr geht, mit "The Desease" einen Oberknaller in Hochgeschwindigkeit mit "Powermetal"-Leadgitarre und das groovig-epische "Against all Lies". In dieser Hälfte kommen die großen Melodien zum Einsatz, es gibt viel Platz für alle möglichen Einflüsse aus verschiedenen Metal Subgenres. Das letzte Stück "Atonement" zeigt dann nochmal, dass die Band heute einfach Metal ist, ohne Subgenres. Hier ist irgendwie alles drin, sehr geiler Abschluss und wirkt sogar ein bischen wie ein Cliffhanger zum folgenden zweiten Teil.
      Die Jungs sind sich schon bewusst, mittlerweile ganz oben zu sein, aber das zu Recht.
      Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Hat sich der Sound der Stimme auch n bischen geändert? Klingt irgendwie böser, manchmal etwas höher und auch verzerrt bzw. nachhalliger. Das ist jetzt nicht schlimm, aber irgendwie klang der Gesang früher anders, oder? Kann auch sein, dass das schon auf anderen Alben so war, aber das viel mir nur mal eben auf.

      Je öfter die in den Player wandert, desto besser wird die vermutlich, bin jetzt schon ziemlich zufrieden.
      « Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 18:03:37 von Max_Cherry »



      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Irgendwie seltsam, bei der CD trenn ich n bischen:

        Die ersten Songs gehen schon n bischen Richtung der letzten Scheibe, abgesehen von ein paar Ideen, wie z.B. dem Elektro-Beat in "Murderers of all murderers" (nachwievor schade, dass dieser Part nur einmal am Anfang des Songs kommt, kein Plan warum, aber ich finds sehr geil) usw. In dem Part wirkt das Album wie ein Konzeptalbum, bei dem die Songs "ähnlich klingen". Diesen Teil finde ich wieder ein bischen sperrig.
        Das kann ich schon direkt wieder zurück nehmen, sind doch auch schon recht unterschiedlich, Feinheiten erschließen sich so nach und nach.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Dawn of Tears - Dark Chamber Litanies

          Und, was sagste?
          Für mich wars irgendwie nix.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wie gesagt die absoluten Knaller der free downloads waren für mich echt die "Slow Death Factory" (kauf ich mir bei vernünftigem Preis noch) und die "Endhammer"-EPs.

            Gleich gehts aufs Fahrrad und dann läuft wieder die HSB - Iconoclast
            « Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 18:57:16 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Josh Roseman Unit - Treats For The Nightwalker
              chilliger modern jazz, coole Scheibe.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Black Tears ist eine Coverversion von den Schweden Edge of Sanity!
                Rockt auf jeden Fall ordentlich.



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Limp Bizkit - cholclate Starfish...
                  Hier sind ja fast nur Hits drauf. Für nebenbei ganz gut.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das ist auch ein Problem bei "Slow Death Factory". ich war drauf und dran, mir das Album zu ordern, aber 16 Tacken ist es mir dann doch nicht wert.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hab noch in die "Significant Other" von Limp Bizkit reingehört, gefällt mir ebenfalls ganz gut.

                      Jac Longdong 4


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ach genau, gestern lief aufm BR nachts das "Concert for Bangladesh" von 1971.



                        Neben den Organisatoren Ravi Shankar und George Harrison spielten bei diesem Ereignis u.a. Größen wie Eric Clapton, Ringo Starr, Billy Preston, Leon Russell, Klaus Voormann und Badfinger sowie Bob Dylan.
                        Klar war das ein Hippie-Happening, und die Drogensucht stand einigen der Musik deutlich ins Gesicht geschrieben, so musste z.B. Clapton mit Methadon fit gemacht werden, weil er auf Grund seiner damaligen Heroin-Sucht vorm Auftritt zusammengebrochen ist. Leon Russell (u.a. Studiomusiker und Songwriter für die Stones) am Piano sah ebenfalls extrem verstrahlt aus.



                        Dennoch hat man es hier mit einem großen Stück Musikgeschichte zu tun und rein technisch eine unglaubliche Band auf der Bühne. Der Sound war unglaublich kraftvoll und mitreissend. So wurden aus dem Beatles-Hit "While My Guitar gently weeps" eine richtige Hymne mit einzigartigen Gitarrensoli der verschiedenen "Stars".
                        Der absolute Höhepunkt war allerdings "Jumping Jack Flash", welches eine nahezu gigantische Energie versprühte und durch Russells unglaubliche Stimme (inkl. Prediger-Teil) einfach beeindrucken muss.



                        Jedenfalls hat mich das Concert gestern dermaßen umgehauen, dass ich mir das unbedingt mal besorgen muss.
                        Ich kenn die CD bzw. Cassettenaufnahme noch aus meiner Kindheit, hab mir das Album als 10 Jähriger mal aus der Videothek ausgeliehen (damals gabs noch CDs zu leihen, aber nur kurz) und auf Tape überspielt.
                        Jahre lang hab ichs nicht gehört und die MC ist auch vor Ewigkeiten weg gekommen.



                        Geiles Konzert, alleine wegen der Zusammenstellung der Musiker ein einzigartiges Erlebnis.


                        Edit:
                        Alter Schwede, die DVD bekommt man nicht unter 33 EUR und das Album selber ist auch sau teuer.
                        Bin jetzt bei ebay an den LPs dran, hoffe aber, dass mich noch jemand überbietet. 19 EUR für ne gebrauchte (allerdings in top Zustand) 3er LP ist ganz schön happig. Aber das hab ich mir vorher schon gedacht, dass die nicht ganz billig wird.
                        « Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 17:40:46 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Gestern: Sinclair 51. Mannequin mit Mörderaugen
                          Die Folge war zwar wieder recht modern (es geht um 4 Kanidatinnen von Topmodel UK, die verschleppt werden), aber durchaus spannend. Mal wieder n bischen was anderes, aber leider fehlt mir noch der Zweite Teil, geht nämlich nahtlos weiter.



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Auch wenn das jetzt wohl Millionen von Menschen tun...ich hör grad das Album Thriller von Jacko.
                            Ein weltweiteds Massenevent, ist doch ne schöne Sache.

                            Da fällt mir ein, ich hab die Scheibe gar nicht.
                            Das wird echt mal Zeit, fand ich knapp vor der Bad immer am besten, aber die aktuellen Chartstürmungen muss ich nicht unbedingt unterstützen.
                            Ich such mir die mal bei Gelegenheit auf LP.

                            @Flight: Ja, ist schon n geiles Konzert gewesen. Auf Youtube findste da auch noch mehr Songs zum antesten.
                            Die LPs hab ich übrigens nicht ersteigert. Am liebsten wär mir auch die DVD von dem Konzert, war im TV jedenfalls ein absolutes Highlight. Vielleicht kommt man da ja mal für weniger als 30 EUR ran.

                            Bei mir liefen gestern die beiden Limp Bizkit-CD, die ich gekauft habe, ne Stones-Scheibe von 2005 (ein paar coole Songs drauf) und 2 Jerry Cotton- sowie 2 Faith-Hörspiele.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              From Ashes Rise - Nightmares
                              feines Hardcore-Scheibchen irgendwo zwischen old und new school.
                              Rockt die Hütte.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ach so, und gestern habe ich (leider nur teils) die "Chapter III" von AGATHODAIMON gehört ...
                                die ist definitiv klasse, auch wenn ich nur die Hälfte der Songs bisher durch hab.
                                Dann kam meine Freundin heim und ich habs freiwillig abgestellt :D :D


                                Höhö, ne Ex von mir war mal mit dem Sänger zusammen, das ist eine Pfeife.... :D
                                Mit dem Rumänen? Ich glaube die haben 2.
                                Ist ja echt lustig. :)

                                @Crash: Schön, dass sie dir gefällt. Dann ist sie ja bei dir in guten Händen.

                                Hab vorhin "Gruselkanbinett - Dracula" zu 3/4 durchgehört. Das Hörspiel ist echt absolut klasse. Die klassische Story wird von bekannten Sprechern und sehr ausführlich vorgetragen. Vorweg gibts "Draculas Gast", eine 45 min. Vorgeschichte (Kurzgeschichte von Stalker) zum Roman.
                                Insgesamt läuft das Hörspiel über 4 Stunden, hier und da gibt es kleine Längen, aber dafür ist die Atmo top und es ist wie gesagt sehr vollständig.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  "The Giant Spider Strikes" by The Spook

                                  :bang:


                                  Immer wieder:
                                  "Slow Death Factory" und
                                  "From Ashes rise"


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Heaven Shall Burn - iconoclast

                                    vorhin lief mal wieder Hendrix.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Duffy :confused:
                                      Himmel, die kann singen.

                                      Die Ente ?

                                      Ja, die blonde. ;)

                                      Ich hab jetzt übrigens einen Ohrwurm von der.
                                      Ich mag die Scheibe auch, besonders "Serious" ist ein ober Ohrwurm.
                                      Aber n paar flottere Songs mehr wär nicht übel gewesen.


                                      In den letzten Tagen immer wieder im Player:


                                      Royal Rooster - Rescued by Rock ´n Roll
                                      Die Kritiker im Netz haben keinen Plan, die Scheibe ist mal total geil!!!
                                      Alleine schon die Aufnahme, also der Sound klingt absolut zeitlos, bin mir nicht sicher, aber ich meine, die ist analog aufgenommen.
                                      Die Songs bewegen sich irgendwo zwischen "The Who", "Cream", "Deep Purple", "Doors", "Black Sabbath" und und und aber das beste dabei ist, dass die Band dennoch nie kopiert. Also man hört die vielen Einflüsse, aber keine ganzen Riffs oder Melodien von der "echten" 60er und 70er-Bands.
                                      Die Kritiker bemängeln das Fehlen richtiger Hits. Die gibt es durchaus, aber die Scheibe muss halt n paar Mal laufen, bis sich die Refrains einprägen.
                                      Für mich ne bomben-Scheibe weit über (neuere) Hellacopters oder Hives-Niveau um nur 2 der trendigen Schwedenrock-Welle-Bands zu nennen.
                                      Das Cover mag erst mal abschrecken, aber das ist bei der Qualität der Musik auch nicht mehr wichtig.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Soundgarden - Down on the Upside
                                        Gutes Album, kommt aber nicht im geringsten an die Überscheibe "Superunknown" heran.

                                        Limp Bizkit - "...Starfish" und "Significant other"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Type O Negative - World is coming down
                                           :bang:
                                          Ich liebe die Band einfach!


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Prodigy - Music for the gilted Generation
                                            Doch, ein sehr cooles Album. Die meisten Songs hab ich ja schin mal irgendwo gehört, wusste ich nicht mehr.
                                            Die Breakbeats sind klasse, viele gute Ideen und abwechslungsreich.

                                            AC/DC - Powerage
                                            Absolut genial!!! Jeder Song ne Bombe und für mich immer noch das beste Album der Band.
                                            Da sind zwar nicht so viele "Hits" drauf, aber isgesamt ist die Quali der Songs ganz weit oben.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Gestern abend beim Saufen u.a. ein paar Stunden Jazz bei NDR Info