Now Playing

Aquifel · 11797 · 1281102

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    von denen hab ich auch ne Scheibe, die "arts of desolation".
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Crash_Kid_One

    • Gast
    von denen hab ich auch ne Scheibe, die "arts of desolation".

    Das war wohl ihr Debut ... und die "Traces of the Past" das Nachfolgewerk.

    Hm, die "Arts of Desolation" kriegt man günstig. Werd ich mir auch demnächst greifen.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      hat mir bei ebay mal 2 € oder so gekostet. Da kann man nicht viel falsch machen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ganz schön deftig. Glatt produziert, aber nicht uninteressant.

        @Tobi: Hör dir auf jeden Fall die neue Kataklysm an!


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ganz schön deftig. Glatt produziert, aber nicht uninteressant.

        @Tobi: Hör dir auf jeden Fall die neue Kataklysm an!

        Jap, die sind schon deftig, aber dennoch melodiös wenn man ein paar Songs bzw. das ganze Album mal hört.

        Die neue KAT werd ich mir reinziehen, hab ich schon auffem Zettel :thumb:


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry


          ALTER VATTER!
          Ich hab gerade ein wirklich dickes Grinsen im Gesicht.
          Wie konnte diese Scheibe nur an mir vorbei gehen?
          Diese Band klingt 1 zu 1 nach Cradle Of Filth anno 1997. Genau aus dem Jahr ist vorliegendes Album.
          In konnte gerade bei Blick in die Wikipedia nicht glauben, dass da NICHT Danny Filth am Mirco stand. Das ist ja mal mehr als einfach nur Nachmachen, der hat die gleichen Kreisch-Zwerg-Eigenschaften wie der COF-Frontmann. Das ist beinahe schon unheimlich.
          Da mir von den Vorbilder neben der "Crulty & The Beast" die EP "Vempire" wirklich sehr gut gefällt und solche Mucke heute einfach nicht mehr gemacht wird, macht das Hören von Hecate Enthroned gerade einfach nur Spaß.
          Ich denk mal, da werden die wenigsten hier was mit anfangen können. Alleine die irre Stimme von Jon Richards (ich glaubs immer noch nicht :) ) und die chaotischen Baller-Orgien sind absolute Geschmackssache. Hinzu kommt eben noch großes symphonisches Tennis. Wie schon bei "Cradle" öfter erwähnt, auf Gothic-Rock steh ich nicht so sehr, aber hier passt es irgendwie, zumal das ganze lange nicht so dominant ist wie auf neueren melodic BM-Scheiben.
          So, jetzt geb ich mir das Ding nochmal mit Kopfhörern. :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Grade mal wieder am durchhören der alten Freestyle Sachen :D Johnny O., Stevie-B, Tony Dr. Edit Garcia....
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast

            Aerosmith feat. Christina Milian - Cryin'
            Meine Sammlung:



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Aerosmith feat. Christina Milian

             :confused:

            Jetzt gehts los wa?

            Und demnächst Motorhead featuring Rihanna oder wie :lol:



            Aerosmith feat. Christina Milian

             :confused:



            Jetzt gehts los wa?

            Und demnächst Motorhead featuring Rihanna oder wie :lol:

            Das ist ne Szene aus dem Film "Be cool". Hab den heute das erste Mal gesehen und fand das Duett echt gut.
            « Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 15:45:10 von Darkchylde01 »
            Meine Sammlung:



            Crash_Kid_One

            • Gast

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Grad wieder ein wenig Eskimo Callboy, find ich echt super. :)



              Crash_Kid_One

              • Gast


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Bin nachwievor begeistert.
                Die Scheibe kauf ich, biete schon bei ebay mit.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Callenish Circle - My Passion/Your Pain



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer

                  Bin nachwievor begeistert.
                  Die Scheibe kauf ich, biete schon bei ebay mit.

                  Yep, klingt ordentlich, wenn auch wie C.O.F.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer


                    Zu erstmal gigahuld @ artwork, wenn's da ein Shirt von gibt, tüte ich das sofort ein.

                    Zum Album: ich bin so richtig froh, dass meine Lieblingsband der 80er nochmal so richtig die Kurve gekriegt hat, nachdem sie ja schon seit
                    Jahren nicht mehr anständige Kracher rausgehauen hat.

                    Gottlob machen sie nicht den Fehler, die 80er Keule auszupacken, nein hier wird Altes / Modernes miteinander verwoben und zudem fett produziert.
                    Speed Metal oder Retro-Thrash gibt es nicht mehr, wenn's ruppiger wird, dann bedient man sich beim Neo-Thrash, ohne aber bestimmte Bands zu kopieren.
                    Darüber thront der herrvoragende Gesang von A.K..

                    Jetzt muß es nur live noch klappen (ich beneide Dich Marc!).

                    Anspieltipps des sehr düsteren Albums:
                    The Cold

                    Better of Dead (düster-traurige Power-Ballade - genial)
                    NR=1

                    Blackened Eyes Staring (thrashig und dieser Refrain - Wahn)
                    feature=related

                    Falling Short (modernes Riffing)
                    feature=related
                    « Letzte Änderung: 29. Januar 2011, 09:29:36 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wirklich schönes Cover, aber mit der Mucke kann ich nicht viel anfangen.
                      Die Band hat mich aber auch noch nie groß angesprochen.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        was gefällt Dir an den geposteten Songs nicht, wenn ich fragen darf?
                        Interessiert mich jetzt wirklich.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Hmmm das ist gar nicht so leicht zu beantworten.

                          "The Cold" erinnert mich n bischen an diese ganzen amerikanischen New-Rock Kapellen. Die härteren Passagen sind schon ok, aber diese hymnischen Part mag ich nicht so, der Sänger ist auch irgendwie so gar nicht meins. Diese "Blackmore´s Night"-artigen Folk-Einlagen wie beim Anfang von "Better Off Dead" mag ich auch nicht. Hier erinnert mich die Stimme an irgendwelche 80s-Rock-Bands. Sorry, aber das mag ich einfach nicht. Da kannste mich ja mit so ziemlich allem jagen, ob nun Halloween, Whitesnake, Doro oder wie sie alle heissen (ich bin ja bekanntermaßen auch kein großer Dio-Fan). Ich will das jetzt nicht in einen Topf werfen, klar ist das vorliegende was anderes und durchaus auch anspruchsvoll. Die Prog-Schlagseite kann man ja auch raushören, aber "Dream Theatre" mag ich z.B. auch nicht sonderlich.
                          "Falling Short" find ich vom Instrumental ganz ok, aber da ist es halt wieder einmal der Sänger und die für mich einfach viel zu glatte, hallige Produktion.
                          Auch "Blackened Eyes Staring" kann mich nicht überzeugen. Spätestens wenn das Power-Metal-Solo bei 2:40 um die Ecke kommt, bin ich weg.
                          Wie gesagt, das sind schon gute Musiker, die viel zeit ins Songwriting investiert haben müssen, aber der ganze Sound, die Anflüge von "Power Metal" und vorallem der Sänger gefällt mir nicht.

                          Besser kann ich das nicht beschreiben, manchmal funkt es halt und manchmal nicht.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            sollst Dich ja auch nicht rechtfertigen, ich werd's überleben :D

                            Da Du ja auch Metallica oder Anthrax magst, war ich von der "schroffen" (in Anführungszeichen) Ablehnung etwas irritiert, zumal das
                            ja auch nicht wie Iced Earth ;) klingt.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul