Now Playing

Aquifel · 2019 · 1333617

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Paradise Lost - Faith divides

    PL haben die seit 2005 mit dem s/t begonnene Rückbesinnung auf alte Tugenden vollendet.
    War bereits der Vorgänger "In Requiem" der "inoffizielle" Nachfolger von "Draconian Times", so arbeitet sich die Band nun teilweise bis zu "Shades of God" (Es gibt sogar einen an "Pity of Sadness" angelehnten Track) zurück.
    Wie bei vielen anderen Bands der aktuellen Retro-Strömung, ist dies allerdings alles andere als
    "Resteverwertung", sondern die Wurzeln des eigenen Sounds werden mit den über den Jahren gewonnenen Erfahrungen im Songwriting kombiniert und in die Jetztzeit katapultiert.

    Bei PL regiert wieder Schwermütigkeit, Traurigkeit, schaurig-schöne Melodien präsentiert in
    vielschichtigem Gothic-Doom/Metal.

    Fazit: die Erfinder des Gothic Metal zeigen all den Kasperles-Truppen des Genres, die sich "Metal" schimpfen und meinen die Musik müsse eine Trällerelse haben, was
    a) Gothic Metal
    b) vertonte Melancholie
    ist.

    Der perfekte Soundtrack für die graue und weiße Jahreszeit. Kaufempfehlung!!!
    Klingt nicht übel, die Jahre davor klang irgendwie alles nach der noch popigeren Variante von der "One Second", welche ich vor Jahren ganz gut fand (steht auch noch neben der Draconian Times im Regal).
    Wenns wieder Metal-Elemente gibt, bzw. das ganze mal wieder n bischen rockiger ist, müsste ich auch mal reinhören.
    Wie sieht das mit Keyboards aus? Dezent?



    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Salt the Wound - Ares

      Stephan, die haben nen neuen Sänger :confused:

      Kann man ziemlich vergessen, sehr schade!
      Oha, muss ich mal reinhören, ist ja sicher auch auf MySpace zugänglich.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Da sollten neue Songs dabei sein, ja.

        Falls "Mutations" dort anhörbar ist, dann check den mal. Gibt direkt nen "guten" (oder weniger guten...) Eindruck.
        Ist der Opener der Scheibe.
        Den hab ich schon gehört, meine ich.
        Gleich mal checken

        Edit: KLingt n bischen nach dem "Black Dalhia Murder"-Sänger.
        Geht schon klar, finde ich. Einen großen Unterschied kann ich aber nicht feststellen.

        Ich hab ja bisher auch nur 3 Songs von der "älteren" Scheibe gehört. Bin schon gespannt aufs ganze Album.
        « Letzte Änderung: 30. September 2009, 19:27:22 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Iced Earth - Blessed are you

          Du machst dich! :lol:

          Bald hörst du Brutal Death Metal :D
          Naja, der Song ist aber auch noch relativ "soft".

          Bei mir läuft andauernd das Hörbuch zu "Harry Potter 3".
          Die Sprecherin macht das ganz gut.


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Gibs zu, die Sprecherin macht dich geil oder wie :braue: looool
            Ähm nö.
            Bin ja Freund der Bücher und Filme und wollt mal wieder die "vollständigere" Fassung mitbekommen.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Gestern gehört:

              Paradise Lost - Draconian Times + One Second
              Ersteres ist das klar bessere Album, obwohl die Songs hier auch schon sehr eingängig sind, aber eben gerade das gelingt noch mit recht rockigem Sound. Hier gefällt wirklich jeder Track! Spitzen Album, auch wenn ich mit anderen Bands dieser Richtung nicht so viel anfangen kann.
              Die "One Second" ist da schon deutlich Keyboardlastiger und somit wesentlich popiger, eben der Sound mit dem ich Paradise Lost die letzten 10 Jahre verbinde. Einige Songs wie "Say Just Words" oder "Soul Courages" sind immernoch ziemlich gut, aber so richtig begeistern kann ich mich für den zu glatten Sound nicht.

              Mal sehen, ob ich bei amazon in die neue Scheibe reinhören kann...

              Edit:
              Doch, die neue Scheibe klingt interessant.
              Bei unter 10 Ocken schlag ich vielleicht mal zu.
              « Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 14:38:22 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
                Bei dem Doppelalbum hat mich besonders Seite 2 von der ersten LP begeistert. Läuft immer mal wieder.


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Blood Sucking Zombies From Outer Space - A Night At Grand Guignol
                  Abwechslungsreiche Horror-Punk-Scheibe.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    AC/DC - Balck Ice
                    AC/DC - Ballbreaker
                    AC/DC - Live DoCD

                    der perfekte Soundtrack fürs Nintendo-Spiel "True Lies"


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies


                      Die läuft seit gestern rauf und runter.
                      Das Album ist der HAMMEEER! Mir gefallen tatsächlich mal alle Songs.
                      Am schwächsten sind da noch "Pussy" und das letzte sehr ruhige "Roter Sand", obwohl die textlich beide auch nicht übel sind. Bei ersterem geht es übrigens um Sextourismus, hab ich jetzt auch raushören können.

                      Also von Vergewaltigung ("Liebe ist für alle da"), Freiheitsentzug ("Wiener Blut") über Psychopathen und Sadomasochismus ("Ich tu dir weh") bis hin zur Arm- und Reich-Diskussion ("Mehr") ist mal wieder jede Menge Gesellschaftsanalyse in den Texten.
                      Musikalisch ist die Scheibe unglaublich abwechslungsreich und hier und da werden mal wieder ein paar Experimente gewagt: Bei "Haifisch" gibt es zum Ende z.B. eine Mariachi-Gitarre und viele Songs sind in sich schon recht abwechslungsreich. Klar erinnert das ein oder andere Riff an andere Rammstein-Songs, aber das war schon immer so und Sound, Ideen und Texte lassen die Ähnlichkeiten schnell vergessen.
                      Meine Favouriten bisher sind "Wiener Blut", "Liebe ist für alle da", "Mehr" und "Frühling in Paris", aber im Grunde gibt es keine Ausfälle, sogar der Opener "Rammlied", welcher schon irgendwie Selbstbeweihräucherung ist, rockt!

                      Ein Knaller-Album und für mich jetzt schon auf meiner Rammsteinrangliste auf Platz 2 hinter der "Mutter".


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        Ich steh total auf die Truppe :)

                        Jetzt brauch ich langsam mal das erste Album ...
                        Was soll das sein?
                        Kann den namen nicht lesen.


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Nope.
                          Irgendwas in der Richtung fand ich neulich gar nicht mal schlecht, komm aber gerade nicht drauf.
                          Ich bin auch derzeit echt n bischen am rotieren, ich mag ja sehr viele verschiedene Arten von Musik und Jazz hat die letzten Monate n bischen an Bedeutung verloren.
                          Gestern hab ich mein "Jazz-Archiv" mal durchgesucht und bin hängen geblieben.
                          Fazit: Es gibt einfach viel zu viel gute Musik für ein Leben.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Nope.
                            Irgendwas in der Richtung fand ich neulich gar nicht mal schlecht, komm aber gerade nicht drauf.
                            Ich bin auch derzeit echt n bischen am rotieren, ich mag ja sehr viele verschiedene Arten von Musik und Jazz hat die letzten Monate n bischen an Bedeutung verloren.
                            Gestern hab ich mein "Jazz-Archiv" mal durchgesucht und bin hängen geblieben.
                            Fazit: Es gibt einfach viel zu viel gute Musik für ein Leben.
                            "Escape The Fate" heisst die Band, die ich meinte. Hab da ne EP gehört, könnte dir mit hoher Wahrscheinlichkeit gefallen.

                            Jetzt laufen irgendwelche Synthesizer-Präsentationen auf Youtube.
                            Für nebenbei ganz cool!

                            Am Wochenende war Düster-Rpck angesagt und so liefen Scheiben von Sisters Of Mercy, Type O Negative, Him (Die ersten beiden find ich immernoch ganz brauchbar), Paradise Lost...
                            « Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 11:17:20 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              He he, kenne ich ;)

                              Hab ich beide Alben zuhause ...

                              Das Erste ist saugeil, der Sänger wurde dann allerdings wegen Anstiftung zum Mord verknackt.
                              :shock:
                              Also die EP heisst irgendwas mit "dead bodies", oder wars n Song?



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bei mir lief vorhin die Shining - V: Halmstad
                                Doch, die Scheibe ist schon ziemlich geil, besonders jetzt wo das Wetter schlechter wird.


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bei mir lief vorhin die Shining - V: Halmstad
                                  Doch, die Scheibe ist schon ziemlich geil, besonders jetzt wo das Wetter schlechter wird.

                                  Ändert leider nix an der Tatsache, dass Kvaforth (Sänger) ein absoluter Vollpfosten ist und meiner Meinung nach nicht unterstützenswert.
                                  Wenn ich mal Zeit hab, forsche ich nach.
                                  Wusste ich jetzt gar nicht.

                                  Vorhin:

                                  Soundgarden - Down On The Upside
                                  Doch recht cooles Album, kein Vergleich mit der Überscheibe "Superunknown", aber gar nicht so schwach, wie ich früher dachte.

                                  Cannonball Adderley - Jazz Masters
                                  Geiler Saxophonist! Tolle Zusammenstellung.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich hör gerade einige Songs von den beiden "Graveyard Classics"-Scheiben von Six Feet Under.
                                    Das macht einfach Spaß, obwohl die Songs schon sehr originalgetreu klingen, nur eben mit Growls.

                                    Muss ich mir beide irgendwann mal besorgen.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ein paar Songs von Archive vom "Controlling Crowds"-Album
                                      Doch gefällt mir, schräge Prog-Rock-Mucke. Der Song "Dangervisit" hats mir angetan.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ein paar Songs von Archive vom "Controlling Crowds"-Album
                                        Doch gefällt mir, schräge Prog-Rock-Mucke. Der Song "Dangervisit" hats mir angetan.

                                        oh sehr cool, hats was mit meinem Konzertbericht zu tun oder einfach so?

                                        Hör dir mal die älteren Sachen an, gefallen mir noch besser.

                                        Vor allem "Again" und "Goodbye", die Songs find ich HAMMER (von again aber die lange Version
                                        Hat definitiv mit deinem Bericht zu tun.
                                        Dazu muss man aber auch in der richtigen Stimmung sein, da gerade die Band hier und da an 70er-Jahre Bands wie die frühen Genesis erinnern, gefällts mir ganz gut.
                                        Kann nur über Youtube hören, mal sehen, ob ich die Songs finde.

                                        Edit:
                                        Mist, läuft hier im Internet-Café nicht.
                                        « Letzte Änderung: 11. November 2009, 12:55:20 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          bzgl. frühere Genesis solltet Ihr Euch unbedingt Marillion anhören.

                                          Nicht vom Hit "Kayleigh" in die Irre führen lassen, die "Misplaced Childhood" z.B. regelt major supreme!
                                          Hab ich doch, die Scheibe :)
                                          Ist ok, aber für mich nicht der Knaller.



                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Meine vogelwilde Playlist :D
                                            The Agonist - And their Eulogies sang me to sleep
                                            Der war cool, gleich noch mal reinhören.

                                            Bei mir läuft gerade:

                                            The Nerves - Quo Est
                                            Prog Rock aus den 70ern, ganz cool.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Paradise Lost - Faith devides...
                                              Doch, die Scheibe kann was!
                                              Besonders "Frailty" rockt mal derbe geil!