Now Playing

Aquifel · 1335 · 1332591

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies


    It dies today  :arrow: Hämmernder Metalcore aus den Staaten ... die "zuckersüssen" Gesangs-Refrains sind sicher nicht jedermanns Sache. Auf jeden Fall hörenswert - hab hier erst 2 Songs durch.


    Hatte ich Dir die gegeben ?

    Er hat die bei mir mit aufgelistet, von mir is die aber ned ;)

    Nein, Exhorder sind leider auch noch so eine Bildungslücke von mir. Als Demolition Hammer und Exhorder auf der Tanzfläche erschienen, war ich dem Metal absolut abgeneigt. Und zwischen 89 und 94 hatte ich gar keine Metal Mags mehr gelesen, so dass ich mich auch nicht mehr auskannte. Die letzten beiden "neuen" Thrashbands für mich waren damals Evil Dead und Vio-Lence.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Höre jetzt grad "Silent Night Fever" von Dimension Zero  :confused:  :staun:

      Scheiße, DIE sind schon direkt beim ersten Hören hammergeil.
      In Flames-Mitglieder und der Ex-Marduk-Shouter brennen hier ein Feuerwerk ab - Death-Thrash....aber sowas von in die Fresse...

       :bang:

      Freud mich dass Dir alle Sachen so gefallen. Dimension Zero finden aber leider bislang zu wenig Aufmerksamkeit. Die haben auch ne neue am Start, die wieder saustark sein soll.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Venom - prime evil
        Weniger mein Ding, klingt schon sehr nach 80er Trash mit Motorhead und Punk-Einschlag.
        Der Sänger gefällt mir auch nicht so besonders.

        Das trifft es aber genau Motörhead mit Punkeinschlag.
        Wobei bei Venom eh "Welcome to hell" und "Black Metal" die Klassiker sind.
        Prime Evil war schon in anderem Lineup und da waren sie bereits auf dem absteigenden Ast.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          Venom - prime evil
          Weniger mein Ding, klingt schon sehr nach 80er Trash mit Motorhead und Punk-Einschlag.
          Der Sänger gefällt mir auch nicht so besonders.

          Das trifft es aber genau Motörhead mit Punkeinschlag.
          Wobei bei Venom eh "Welcome to hell" und "Black Metal" die Klassiker sind.
          Prime Evil war schon in anderem Lineup und da waren sie bereits auf dem absteigenden Ast.
          Achso, ich dachte, dass wär ne neuere Scheibe (also 2-3 Jahre alt), also Comeback-mäßig.

          "Prime Evil" müßte doch späte 80er oder frühe 90er sein.

          Das Comeback Album hieß glaub ich "Metal Black".

          Venom sind halt nur im musikhistorischen Kontext cool, das war es aber auch schon.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Alice in Chains - Dirt

            bis auf 2 Stinker ein gutes bis sehr gutes Grunge/Depri-Häppchen
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              und was ist mit Would?, Grind, We die young, Them Bones, Angry Chair?

              TssTssTss
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                Agalloch - The Mantle :10:



                Heilige Scheiße, wie geil ist das denn bitte?
                Es gibt Platten, die nehmen einen sofort in ihren Bann gefangen.
                Das hier ist episch, erhaben, sphärisch, mystisch, meditativ, spirituell und progressiv.

                Man möchte bei dieser 70 minütigen Platte die Augen schließen und sich auf
                die meditative Reise über die Natur unseres Planeten machen, fernab jeglicher Zivilisation.

                Hier werden Stile gemischt, die eigentlich nicht zusammen passen dürften und dennoch harmoniert das Ganze brilliant. Was für ein Stil ist das? Ich hab keine Ahnung. Mal fühlt man sich an
                Moonsorrow erinnert, mal gibt es die wunderschönen Melodien, wie sie einst The Gathering zauberten, mal wird es experimentell wie seinerzeit zu Tiamats "Wildhoney"-Zeiten und dennoch kann man das alles nicht miteinander vergleichen.

                Ich ziehe meinen Hut :pray: und zitiere zum Abschluß das Rockhard Magazin

                ".... magischen Melodien ... von ... elektrischen Gitarren ... die hin und wieder eingestreuten Akustik-Parts tragen zusätzlich zur melancholischen Stimmung bei. Der Gesang setzt häufig erst nach minutenlangen Instrumental-Passagen ein und wechselt dann zwischen klaren Tönen, gruseligen Flüstertönen und unterschwelligem Krächzkreischen. Ein erhabenes, majestätisches Werk, das auf einem Grat zwischen Dunkelheit und Schönheit wandelt und diesen Weg auf eine betörende Art und Weise in Klänge umsetzt."

                "Die Band aus Portland vermixt Stilarten, die scheinbar nicht zusammenpassen, sich auf "The Mantle" allerdings wundersamerweise ergänzen. Da zelebriert man mit Akustikgitarren neofolkloristische Lagerfeuerromantik der Marke Sol Invictus oder Death In June, um im nächsten Moment monumentale Black Metal-Sequenzen inklusive Kreischgesang zu hacken. Ferner weiden die Amis genüsslich im Bereich des düsteren Metal mit Progressive-Einschlag, so dass Vergleiche mit Ulver und Canaan nahe liegen. Sehr liebevoll und mit großer Hingabe gemacht ..."
                « Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 15:03:33 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show all replies
                  Agalloch - Ashes against the grain :9:



                  im Gegensatz zum folkigeren und etwas ruhigeren Vorgänger "The Mantle" geht man hier etwas
                  (schwarz-)metallischer vor, ohne das geniale Gespür für exzellente Gitarrenharmonien und Melancholie zu vernachlässigen.


                  Übrigens gibt es beide Scheiben bei amazon zur Zeit für je 6,67 €.
                  « Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 15:40:33 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show all replies
                    ist das nicht dieser Andy Brings?

                    Und war der nicht sogar auch mal kurzzeitig Sodom Gitarrist?
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show all replies


                      Tool - 10.000 days

                      hab momentan einfach Bock auf Prog/Art-Rock, wie auch immer man das Alles titulieren will.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show all replies
                        hab das mit The Tracelords verwechselt
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show all replies
                          Cog-Sharing Space


                          Bin zwar erst bei Lied 3, aber der Ersteindruck ist klasse.
                          Da ist alles mögliche drin: Indie, Alternative, Art-Rock.

                          Australien scheint ja auch eine verdammt gute Szene zu haben. Karnivool hab ich mir geklickt und The Butterfly Effect liest sich auch klasse.

                          Ich hab momentan richtig Bock auf solche Musik.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show all replies


                            Deicide - The Stench of redemption :8.5:

                            bis vor 3 Tagen kannte ich sage und schreibe 1 Lied von Deicide.
                            Und jetzt war im Earache Pack dieser Hammer mit drin. Was Owen und Santolla hier auf
                            der Gitarre fabrizieren ist der Hammer. Richtig feine Harmonien, Leads und Soli ohne das
                            Album zu verwässern. Dazu die abgrundtiefe Stimme von Benton. Diese Platte föhnt,
                            auch wenn ich Triggern nicht mag. Gefällt mir richtig gut, v.a. das mittlere Tripple "Walk with the devil", "Hommage for Satan" und "Not of this Earth" können einiges. 
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show all replies
                              werd ich mal im Auge behalten Marc.
                              Mein Gegentipp aus England Savage Messiah (wenn Du Thrash Richtung Megadeth/Annihilator magst).




                              Morbid Angel - Altar of Madness :9:
                              auch von Morbid Angel kannte ich bislang nur max. 3 Lieder.
                              Das offizielle Debüt von 1989 ist Musikgeschichte, das kann ich neidlos unterschreiben.
                              Hier finden sich all die Elemente, die auch heute noch viele DM Bands weltweit prägen.
                              Allerdings würde ich dieses Album eher noch im Death/Thrash Bereich ansiedeln.
                              Denn die Wurzeln des Death Metal (sprich Thrash) sind hier noch wunderbar präsent.
                              Man erlebt quasi Musikhistorie leibhaftig, sprich den Sprung in der Evolution zum Death Metal.
                              Der Gesang ist noch kein tiefes Gegrowle sondern eher heißerer, tieferer Thrash-Gesang.
                              Dieses Album können also auch Thrasher geniesen, die alte Slayer, uralte Kreator, uralte Sepultura oder Possessed und die ersten beiden Death Scheiben auf ihrem Speiseplan haben.
                              Dazu klingt das Album schön roh, rotzig, energetisch. Anspieltipps u.a. der Opener "Immortal Rites" oder auch das grandiose "Chapel of Ghouls".
                              « Letzte Änderung: 05. März 2010, 12:19:52 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show all replies
                                böse Musik sagt jemand, der auch gerne mal BM hört ?;)

                                Anstrengend? Ich weiß, was Du meinst. Ich habe sehr viele Jahre gebraucht, um mich mit technischem US DM anzufreunden. Cannibal Corpse gehen aber bspw. immer noch nicht bei mir.

                                Allerdings fällt mir damit eins auf: heißt das, das Deathcore gar nicht so hart ist?
                                Schließlich suggeriert das Death ja das da Death Metal drin ist ?
                                « Letzte Änderung: 05. März 2010, 17:57:32 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show all replies



                                  Entombed - Left Hand Path

                                  ok, jetzt kenne ich auch die Mutter aller Schwedischen Elchtodplatten. Der Titelsong ist natürlich Gott
                                  v.a. wenn er in die Melodie von Phantasm/Das Böse mündet.
                                  Die Scheibe hat auch einen räudigen punkigen Charme.
                                  Ich weiß noch nicht so recht, aber im Vergleich gefallen mir z.B. Dismember besser.
                                  « Letzte Änderung: 06. März 2010, 08:32:30 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show all replies


                                    The Butterfly Effect - Final conversation of kings

                                    erster Hördurchlauf bei der Band aus Down Under. Puh, wie klingt's.
                                    Irgendwo zwischen (Alternative) Rock, Prog und Pop.
                                    Sänger Clint Boge scheint ein wahres Chamäleon zu sein, so vielschichtig ist die Stimme.
                                    Mal fast schon Emo (Chino Morino läßt fast grüßen) aber auch mal wie ein echter
                                    Alternative Rocker.
                                    Wem könnte es hier gefallen? K.A. Namen die in den Raum geworfen werden:
                                    A Perfect Circle, Sylvan, Muse, Long Distance Calling oder Incubus.

                                    Anspieltipp: der Rocker "Window and the Watcher" oder das vielschichtige "and the promise of the truth"

                                    Hier noch "In these Hands" was dann wieder anders klingt

                                    http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m25YZFA3SG1LRM/ref=flash_player_2_preplay
                                    « Letzte Änderung: 09. März 2010, 17:51:36 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show all replies
                                      und wenn Dir die gefallen, dann hör Dir bitte auch mal die

                                      Cog-Sharing Space (ebenfalls aus Aussie-Land)

                                      an, auch wenn beide Bands jetzt nicht wirklich gleich klingen.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show all replies


                                        Karnivool - Themata :9:

                                        Ihr seht schon, wenn ich Mucke richtig klasse finde, dann versuche ich die natürlich an den Mann zu bringen. Dieses Debüt der Australier (inzwischen ist auch eine zweite Scheibe erschienen) haut mich schlicht weg um. Und anscheinend gehören sie zu den erfolgreichsten Rockbands von Down under.

                                        Hier kommt eigentlich im Prinzip jeder Freund moderner, leicht progressiver Rock-Musik auf seine Kosten. Im Sound wird alles Mögliche verarbeitet. So findet sich neben Tool und damit modernem
                                        Progressive-"Metal" auch eine starke Alternative Kante. Auf der anderen Seite gibt es auch fette Grooves wie man sie von der Art her auch von Korn oder Disturbed kennt.
                                        Gekrönt wird das ganze vom klaren, hohen Gesang (kein Eunuch) des Sängers und die Hooks sind teils einfach phänomenal.

                                        Weitere Namen die für den Sound in den Raum geschmissen werden: A Perfect Circle oder Dregd
                                        (beide mir unbekannte Bands).

                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show all replies
                                          Megadeth - Endgame

                                          naja so ganz retro geht dann Mustaine doch nicht wie andere Bands (Metallica oder bspw. Paradise Lost), d.h. man geht nicht vollständig zurück zur Thrash-Phase, die man bis RIP frönte.
                                          Mit "This day we fight" und "Headcrusher" gibt es zwar 2 Stücke, die wie modernere Varianten von
                                          "So far, so good" tönen. Ansonsten ist man doch näher dran an Sachen wie "Countdown" oder "Youthanasia", auch wenn deutlich heavier und teils moderner ausgefallen.
                                          Eine Sache bleibt aber konstant - Mustaine kann immer noch nicht singen.
                                          « Letzte Änderung: 14. März 2010, 16:39:24 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show all replies
                                            Nagelfar - Srontgorrth

                                            Doch, Track 1,2 und 3 gefallen mir bisher recht gut. Wie gesagt mit Abzüge in der B-Note für die Elektro-Parts, aus dem Grund fällt daher Song 4 (Winter) komplett bei mir durch (ich kann mit diesem Dark Wave-EMB-Kram gar nichts anfangen) und den letzten hab ich noch nicht intensiv gehört, scheint aber wie die ersten 3 gut zu sein.
                                            Unterm Strich ne spannende BM-Scheibe.

                                            Obwohl ich die Scheibe habe, dachte ich nicht, dass Winter rein elektronisch ist, bin davon ausgegangen, dass da was ineinander übergeht. Winter ist ein absoluter Skip Kandidat. Deshalb würde ich :9: vergeben, sonst wäre es bei mir die volle Punktzahl.
                                            Ist schon ne geile Scheibe.
                                            Läuft gerade wieder beim "God Of War" zocken :)

                                            Hab sie gerade auch am Laufen. Das ist einfach so unfassbar geil gemacht. Die Scheibe muß man einfach im
                                            Komplettzusammenhang sehen. Story + Musik und dazu die "Hörspiel"-Einlagen.

                                            Wie sagt er immer "die Menschen hier sind übel....böse und verdorben........".

                                            Das ist wie ein monumentaler Filmscore.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show all replies
                                              Negura Bunget - OM
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show all replies


                                                Triptykon - Esparistera Daimones :9:

                                                auch die Schweiz hat in der harten Rockwelt ihren Namen hinterlassen. Tom G. Warrior holt nach Hellhammer und
                                                Celtic Frost zu seinem 3. vernichtenden Schlag aus.

                                                "Schwarztestosteron" (Zitat wrm RH-Forum) in Reinkultur. Keine Pandabär-Optik, keine nordische Raserei, keine plakativen Texte, sondern die pure schwarze Essenz kanalisiert in überwiegend doomigen Passagen. Vertontes Leiden an der Grenze zur Perfektion.

                                                Wer sollte mal reinhören. Uns ap-Alex sollte zumindest antesten. Ansonsten würde ich die Scheibe nicht mal dem Stephan ans Herz legen. 
                                                « Letzte Änderung: 22. März 2010, 18:51:28 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show all replies
                                                  ich schätze Dich nicht so negativ (von der Stimmungslage her) ein. Das ist der Grund.

                                                  Wie soll ich das schreiben? Das ist Musik für die Scheiße des Lebens (überspitzt und hart ausgedrückt).
                                                  Da ist nichts Schöngeistiges in der Musik mehr, das ist wie purer Schmerz.

                                                  Aber Du darfst natürlich gerne mal reinhören.

                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show all replies


                                                    Black Sabbath - Heaven&Hell

                                                    auch wenn mich Gert jetzt steinigt, der Ersteindruck ist für mich enttäuschend.
                                                    Das liegt aber nicht an der Mucke an sich, sondern daran, dass das für mich
                                                    soundmäßig irgendeine Heavy Rock/Metal Band sein könnte oder was von Dio solo.

                                                    Was ich damit meine: wenn ich den Nachfolger "Mob Rules" höre, dann klingt das auch wie Black Sabbath (so wie ich sie kenne). Sprich, ich bekomme sowohl reinen Doom zu hören als auch klassische Sabbath Riffs.
                                                    Allerdings gebe ich auch zu nicht soooo viel von Sabbath zu kennen.
                                                    Die "Mob Rules" wirkt zudem irgendwie frischer. Weiß ned, demnächst nochmals hören.
                                                    « Letzte Änderung: 24. März 2010, 17:37:00 von Ketzer »
                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul