Now Playing

Aquifel · 2019 · 1329381

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Empty - The House of Funerary Hymns
    Die CD läuft derzeit rauf und runter bei mir, ich find die echt stark.
    Meine Metal-Scheibe des Monats auf jeden Fall, ich hör ja nicht soo viel Metal, daher vielleicht sogar des Quartals.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Huey Lewis and the news - best of

      Ich muss ja irgendwie die Laune heben. Coole Scheibe, bis auf ein paar Ausfälle.
      Die Band war schon sehr vielseitig für 80er-Pop, hier sind sehr viele Aspekte der 80er-Mucke Jahre abgedeckt.


      Ausfälle ??? Ich habe im ganzen Gesamtwerk keine Ausfälle gefunden ?
      Geschmackssache, der ein oder andere ruhigere Song gfällt mir weniger, aber die meisten sind cool.




      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        The Righteous Brothers - unchained melody


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gerry & The Pacemakers - Ferry Cross The Mersey


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Kraftwerk - Techno Pop
            Die englischen Versionon der Alben find ich nicht soo toll, der Sänger ist schon auf deutsch nicht der Hammer, aber Englisch kann der einfach nicht. Naja, die Elektro-Songs waren schon bahnbrechend, vielleicht eine der einflussreichsten Bands der Pop- und Elektromucke.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Blue Cheer - Vincebus Eruptum
              Geile End 60er Rock Scheibe.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Otis Redding - Dock Of The Bay
                The Supremes - Baby Love
                Sam & Dave - Soul Man
                Eddie Floyd - Knock on wood


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Aretha Franklin - I Say A Little Prayer
                  The Four Tops - Reach Out, I'll Be There


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Larry Brent 4.
                    Doch, die Serie ist echt cool.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Alf Poier - Good old europe is dying
                      Der Kerl ist ja wohl echt der Hammer. Kein Wunder, daß die Österreicher ihm das Maul verbieten wollen...
                      Hab mir gerade den Auftritt angesehen. Versteh ich nicht.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Was verstehst Du nicht? Daß sie ihm das Maul verbieten wollen, oder seinen Dialekt?
                        Den Humor versteh ich nicht.
                        Was genau ist daran jetzt komisch? Hab aber auch akustisch nicht alles verstanden.
                        Schrecklicher Gesang, ich weiß nicht mal, ob der es verdient hätte, da mitzumachen, also rein musikalisch.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Devin Townsend - Ocean Machine
                          Ist für mich erst mal gewöhnungsbedürftig, sehr technisch und popig das Ganze, hinzu kommen noch Riffs und Gesangspassagen wie von Linkin Park. Ich nehme an, dass hier Devin Townsend Mitbegründer fürs gesammte Genre dieser modernen überproduzierten LP-Kacke ist. Also mal wieder was gelernt.
                          Aber das ist nur ein kleiner Teil des DT-Universums, mit Songs wie "The Death Of Music" buddelt er den frühen Sound von "U2" wieder aus gemischt mit ein bischen "Tears For Fears" und modernen Keyboard-Sounds. "Life" ist z.B. 80er Poprock pur + na, was wohl? Dicken Keyboards. Hier und da dürfen dann auch mal n paar härtere Töne ran.
                          Ich weiß nicht, so ganz warm werd ich damit nicht. Kann ich mir anhören, den "Legenden-Status" kann man auch nachvollziehen, ist schon recht komplex und ideenreich, aber für mich beherrschen die Keyboards und generell das Technische das Geschehen, das ist mir irgendwie zu glatt und die mich erinnert einiges wie gsagt an die verhassten "Linkin Park". Den ein oder anderen Song mag ich wohl, aber mehr wird das wohl nicht werden.

                          Wo ich gerade dabei bin, hab neulich die Cowboys From Hell von Pantera gehört.
                          Die geht ja fast komplett an mir vorbei. Mag weder den Sound noch einen der Tracks so richtig.
                          Metallica trifft Grove-Metal, ich finds eher langweilig. Gut, auch hier vermutlich recht innovativ für die Zeit, aber hab null Bock, mir das öfter anzuhören. Mit der hohen Stimme (Dabei ist der Phil später bei Down so klasse!) und den Soli fang ich gar nicht erst an, macht doch keinen Sinn, wenn man der einzige ist, dems nicht gefällt. Aber auch hier sind ein paar Songs ganz ok, zumindest Teile von Songs, wie gesagt: Geh mir blos wech mit solchen Gitarren-Soli.
                          Da merkt man wieder, dass ich kein waschechter Metaller bin :)
                          Na und, da steh ich drüber  8)
                          « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 18:56:10 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            boah max dein kommentar ist von oben bis unten pure blasphemie!!! :D
                            erst an devin kritik üben und dann noch PANTERA??!!!!  :naughty:
                            Hehe.
                            Tja war mir klar, dass es Reaktionen gibt.  :D




                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Nim Vind und Paradise Lost in der letzten Stunde.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                was Neues von PL?
                                ja, die aktuelle.
                                Hab vor 1-2 Wochen schon mal was drüber geschrieben.
                                Gefällt mir, die Scheibe.

                                Jetzt läuft:

                                Springsteen - Nebraska
                                Sehr ruhiges Album, vergleichbar mit der viel neueren "Ghost of Tom Joad", aber gut bisher.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  ja, die aktuelle.

                                  die ist auch wirklich gut, auch wenn 2 schwächere Stücke drauf sind.
                                  Welche Songs genau meinst du?
                                  Hab sie noch nicht oft gehört, aber bisher ist mir noch keiner als besonders schwach aufgefallen.
                                  "Last regret" haut mich jetzt nicht um, aber sonst sind alle ok, finde ich.

                                  Mit dem Vorgänger warte ich erst mal, eins nach dem anderen :)
                                  « Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 17:21:44 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Also von der " Faith Divides Us Death Unites Us" find ich bisher "As Horizons end", "Frailty" und den Titeltrack am besten, obwohl letzterer schon sehr in Richtung "One Second" geht, aber der Gesang im Refrain rockt einfach!
                                    Obwohl, jetzt wo ich es nochmal höre: Es gibt sicher noch bessere Songs auf der Scheibe aös den dritt genannten.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Schon besser als der andere Song, aber diese Keyboard-Passagen gefallen mir auch hier nicht so.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Black Sabbath, Pink Floyd, Cream und deep Purple im Wechsel.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies


                                          Judas Priest - sad wings of destiny
                                          Frühwerk der Engländer von 1976, klingt wie Maiden mit Hallford und Black Sabbath-Einfluss.
                                          Der erste Song: " Victim of changes" rockt schon mal.
                                          Ansonsten ist mir die Stimme echt n bischen zu hoch.
                                          Der lezte "Island of Domination" ist noch ganz cool.
                                          Auf jeden Fall eins der ersten richtigen Metal-Alben, ich wusste gar nicht, dass die Band schon soo lange dabei ist.
                                          Nach Recherche noch viel länger: Die Band gibt es seid 1969, erst haben die Blues gemacht, seid 1974 mit Hallford Blues-Rock und ab diesem Album gings Richtung Metal, noch 4 Jahre vor Iron Maidens Debut, die Parrallelen sind ganz klar zu hören!
                                          « Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 17:15:45 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Diablo Swing Orchestra - The Butchers Ballroom
                                            Haha, was ist das denn fürn abgefahrerner Mix.
                                            Ich hör gerade die aktuelle CD: "Sing Along Songs for the Damned and Delirious"
                                            Der Operngesang nervt, aber ist schon ziemlich witzig wenn die scharfen Gitarrenriffs die Idylle "stören".
                                            Schräg, kann ich mir nicht oft geben, aber interessante Idee.
                                            Zumindest spannender als dieses ganze "Nightwish-Zeugs"
                                            « Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 17:23:01 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ach ja, ein Nachmittag mit Musik.
                                              Und weiter gehts:




                                              Walls Of Jericho - With Devils Amongst Us All
                                              Erster Eindruck:
                                              Klassischer Metal-Core mit absolutem Wahnsinns-Gebrüll! Die Alte hats drauf!!!
                                              Ein paar Songs ballern dermaßen, das ist manchmal einfach nur Hardcore! Ausrasten und alles raus lassen.
                                              Sau geil! Und die Mosh-Parts ebenfalls.
                                              Sicher kein besonders kreatives Album, obwohl hier und da schon Einflüsse anderer Richtungen zu hören sind. Der ein oder andere Alternativ-Rock- und Punk- Refrain ist dabei. Aber ohne sülzige, cleane Stimme, immer schön rotzig.
                                              Das ist Metal-Core wie ihn mag, ohne großes Geschnörkel auf den Punkt, einfach straight in die Fresse.
                                              Kann schon sein, dass hier wieder mal sehr viel Slayer zitiert wird, aber sowas hier gefällt mir einfach besser.
                                              Manchmal können auch CDs mit miesen Covermotiven geil sein!


                                              Tobi, kennst du die Scheibe?

                                              Edit:
                                              Halt, es befindet sich tatsächlich eine Ballade auf dem Album, welche auch Andi und anderen Weichspühler-Freunden gefallen sollte. ;)
                                              Der Track heisst "No Saving Me", ich hätt nie im Leben gedacht, dass die mal sowas machen, aber für mich gibts ja die Skip-Taste, obwohl verglichen mit anderen Songs aus dem Bereich find ich den auch nicht mal schlecht.
                                              « Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 17:46:18 von Max_Cherry »