Now Playing

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.


@aquifel: hehe, ja, ist ein hammer album. (wie jedes album wo devin mit zu tun hatte ;))




heut bekommen, hab noch nicht so recht nen plan was ich von der cd halten soll!  ;)


"viel" passt schonmal.....  ;)
den gesang find ich ab und zu nicht so prickelnd, genauso wie die "rauen" passagen die irgendwie einfallslos wirken.

ich ich hör mich mal weiter rein !  :D


jetzt hör ich aber gerade lamb, die ich auch heut bekommen habe...




habe mir zwei alben von envy besorgt (ja, teuer waren die cds)
hat sich dennoch gelohnt ! feinster emocore...





Zitat
Das mittlerweile 3. Album der Japaner, das die alten Sachen noch mal meilenweit hinter sich lässt. Düsterer, emotionaler Screamo-Hardcore zwischen melodischen und chaotischen Parts, wobei die Songs wirklich so unglaublich komplex, intensiv und kraftvoll gespielt sind, daß dagegen jede andere Band leichenblass aussieht Ein monumentales Werk, das die Japaner hier abliefern. 11 Songs in über 50 Minuten, noisig-chaotische Parts wechseln mit ruhigen sphärischen Passagen mit Vocals, die zwischen geschrien und gesprochen pendeln. Ausgereift, verdammt komplex, aber vor allem rockend wie Hölle. Envy bauen dabei teilweise eine derart bedrückende und apokalyptische Stimmung auf, die an Neurosis erinnert, nur eben auf ihre Weise.