Now Playing

Aquifel · 2019 · 1337896

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Da sich ein LP-Tag anbietet:


    Deep Purple - Fireball
     :bang: :rockband: :bang:


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Es geht lustig weiter:



      Ich hab die Scheibe ewig nicht gehört und der dicke Keyboard-Sound gefällt mir immer noch nicht 100%ig.
      ABER: Schon der Titeltrack erinnert nicht nur ein wenig an die alten Genesis. Hier werden ganze Melodien übernommen und die Stimme von Fish ist unglaublich nahe an Gabriel! Hätten letztere mit Gabriel weiter gemacht, hätten sie in den 80er so geklungen.
      Die typischen Orgel-Passagen haben hier halt einen 80s Keyboard-Sound und es gibt weniger akustische Instrumente als bei Genesis, ansonsten krasse Ähnlichkeit.
      Ob ich das gut oder schlecht finden soll, weß ich gerade gar nicht.
      "He knows, you know" könnte sogar von nem frühen Album mit Phil Collins sein.
      Den Song hatte ich noch gut in Erinnerung und der rockt gerade schon noch ganz gut.
      « Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 13:46:26 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Als nächstes kommt Deine Bonnie Tyler Sammlung zum Zug, oder was ?










         :D

        Bonnie Tyler hab ich nicht auf LP..........................................................................nur auf CD :)




        Ne "best Of" wegen 2-3 Songs.



        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die habe ich irgendwo im Vorprogramm von irgendner Band gesehen......man waren die Scheiße  :!:
          Ich hab gestern auch mal reingehört. Gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht.



          Jetzt auf dem Plattenteller:


          Wenn es neben Black Sabbath eine "Ur-Band" des Heavy Metals gibt, dann ist das wohl Deep Purple.
          Nie wieder hat die Band härtere und rohere Songs aufgenomen als auf dieser Scheibe von 1970.
          Legendäre Gitarrenriffs und John Lords einzigartiger Orgel-Sound sind Grundlage für die 7 Knaller auf dem Album.
          Neben trockenen rockern wie "Speed King", "Bloodsucker" oder "Into the Fire" gibt es DIE Rockballade "Child in Time" zu hören, der Aufbau dieses Meisterwerks ist einfach ein unglaublich intensives Stück Musik und selbst hier gibt es extrem harte Parts für die Zeit.
          Bomben Scheibe, wer die nicht kennt und auf Rock und Metal steht, sollte unbedingt mal zuschlagen.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            COOOL - deep purple ist klasse ...
            :prost:



            Die nächste schwarze Scheibe dreht sich:



            Für mich neben der "Made In Japan" von Deep Purple und "Killers Live" von Queen und 2-3 anderen, eins der besten Live-Alben aller Zeiten!
            Hier ist unbedingt die LP vorzuziehen, da der Sound einfach unheimlich roh und rotzig ist und die CD etwas dumpfer und "flacher" klingt.

            "RIFF RAFF" *sing*
             :bang: :bang: :bang:


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies


              Was für eine Hammer Blues(rock) CD!!!
              Der Blues lebt!!!


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Genesis - Firth Of Fifth
                Auch geil.

                Die "Selling England by Pound" brauch ich jetzt auch noch. Am liebsten auf LP.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  "King Crimson" kenn ich nur vom Namen und den ein oder anderen Track hab ich auch mal gehört.
                  Werd mal reinhören, bei Zeiten.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies


                    Die läuft in letzter Zeit öfter bei mir.
                    Ich find die Scheibe als reinen Spaß-Album absolut klasse.
                    Perfekter "Gute Laune"-Rock, wie er von AC/DC in den 80er hätte sein können.
                    Das ist halt Geschmackssache, denn das riecht alles schon sehr nach AC/DC-Kopie.
                    Aber das ist mir mittlerweile bei Airbourne egal.
                    Da die Vorbilder für mich in den 80ern eh nicht ganz so brilliant wie vorher mit Bon Scott waren und der Sound der Airbourne-Scheibe einfach besser ist (weniger Hall und Pop-Sound), geht das schon klar.
                    Diese Scheibe ist allen Headbangern und Footstompern wärmstens zu empfelen.
                    Im Gegensatz zum Vorgänger variieren die Songs etwas mehr im Tempo, sprich der ein oder andere Midtempo-Track mehr ist dazwischen.
                    Kommt besonders gut bei sonnigem Wetter und in Bewegung (Fahrrad, Auto).


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      WDR Rockpalast:
                      Burning Spear
                      Läuft nebenbei, daher hab ichs hier gepostet.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        King´s X - Dogman
                        Klasse Scheibe nachwievor.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Devin Townsend (Ocean Machine) - Biomech
                          Ich versuchs nochmal.



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Alles Mögliche von KISS aus den 70ern.
                            Yeah!!!
                            Bei Guter Laune, die ich unerwartet hab, kommt das verdammt gut.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies

                              Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
                              Bei dem Doppelalbum hat mich besonders Seite 2 von der ersten LP begeistert. Läuft immer mal wieder.

                              Läuft gerade wieder.
                              Alter Vatter, ob nun "Hairless Heart", "Counting Out Time", "Carpet Crawlers" oder "The Chamber Of 32 Doors", alles Bomben! Schade, dass das Album die Qualität der 2. Seite nicht insgesamt halten kann. Aber ist ja auch n Doppel-Album, da kann ja nicht jeder Song ne Granate sein (zumindest wärs dann mit Abstand das beste Genesis-Album).
                              Super Mucke und ich bin froh, dass ich die Scheibe in so guter Quali aufm Flohmarkt gefunden hab.
                              « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 14:22:38 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                King Crimson - In The Court of the Crimson King
                                Ziemlich ruhig, aber gefällt mir.
                                Guter Kauf, Jens.
                                « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 16:09:40 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  King Crimson - In The Court of the Crimson King
                                  Ziemlich ruhig, aber gefällt mir.
                                  Guter Kauf, Jens.

                                  Ach ne, ich denke schon die ganze Zeit: Woher kenn ich die Stimme???
                                  Das klingt wie ne andere Band, die ich kenn und mag.
                                  Und mal kurz ins Booklet geschaut, da spielt ja Greg Lake mit.
                                  Nich zufällig erinnern Teile des letzten Songs extrem an Emmerson, Lake and Palmer :)
                                  Bzw. ist es andersrum, die erste Scheibe von EL&P kam erst ein Jahr später (1970).
                                  Witzig, wusste ich gar nicht.
                                  « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 18:06:55 von Max_Cherry »



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies


                                    Hab die CD mit nem dicken Grinsen aus dem Briefkasten gezogen :)
                                    Was soll ich sagen, die 14,80 Eur haben sich gelohnt.
                                    Beide Alben haben absolute Perlen mit an Board.
                                    So sind "From A Dry Camel", "Often Shadows Felt", "So Many Times", Learning to die" und "Suicide" Teil der besten (mir bekannten, ich scheine riesige Lücken zu haben. Es gab nen Arsch voll Geheimtips, die erst vor wenigen Jahren wiederentdeckt wurden) Anfang 70er Hardrock/Protometal Mucke.
                                    Die restlichen Songs sind ebenfalls klasse, Ausfälle gibt es bei 2 Alben und 17 Songs nicht wirklich. Vielleicht 1-2 Songs, die nicht ganz so geil sind wie der Rest.
                                    Bomben-Alben und absolute Geheimtips.
                                    « Letzte Änderung: 12. Juli 2010, 13:39:02 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Guns ´n´ Roses - Estranged
                                      Ok, der Song ist einfach hammer geil!
                                      Ich gebs zu, hab den aber auch echt lange nicht mehr gehört.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        GnR - Get in the Ring
                                        Das wird immer einer meiner Lieblingssong von den bleiben. Die Live-Stimmung ist einfach sau geil und der hart gespielte Spaß-Rock ´n Roll Song ist einfach genial.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies


                                          Rat King - The Plague of hamelin
                                          So, meine Exotenbestellung beim Metal-Meister meines Vertrauens ist gestern bei mir angekommen.
                                          Ich wusste ja vom Reinhören schon, dass "Rat King" nicht unbedingt gewöhnlich sind, mit Metal hat das auch nicht viel zu tun.
                                          Die Band aus Indien bringt einen abgefahrenen Mix aus atmospherischer Instrumental-Mucke, die in manchen Passagen schon nicht mehr als Musik, sondern mehr als Sounds zu beschreiben ist, mit harten Industrialklängen und schon auch modernen Metal-Elementen. Bei einem Song musste ich auch entfernt an Progressiv-Rock denken, da das Schlagzeug ein bischen an die alten Genesis erinnert.
                                          Das Ganze klingt wie der Soundtrack zu einem Alptraum von David Lynch persönlich.
                                          Mit etwas Fantasie, kann man das Album fast schon als Hörspiel ohne Text bezeichnen.
                                          Die unterschiedlichen Passagen gehen von ultra-düster bis agressiv noisig und erinnern nicht selten an ein Film- oder Game-Soundtrack. Hab schon diverse Bilder im Kopf gehabt, denn für ersteres eignen sich einige Track hier wirklich hervorragend.
                                          Am Ende bleibt noch zu sagen, dass das schon irgendwie ein Blindkauf war, denn so richtig gut einschätzen konnte ich die Hörproben vorher nicht.
                                          Aber die Band Rat King hat mich überzeugt, ihre Musik ist zwar schon sperrig und etwas gewöhnungsbedürftig (ich hab ja keine Ahnung, aber hier und da hört man glaub ich auch Einflüsse traditioneller, indischer Musik heraus).
                                          Eines sollte man nicht tun: Die CD nebenbei hören, dass kann nicht funktinieren.
                                          Mit voller Aufmerksamkeit, könnte das vielleicht noch dem ein oder anderen gefallen, aber wirklich massentauglich ist diese CD nicht.

                                          Vielen Dank nochmal an den "Man" Marc für die Tätigkeit als Botschafter in Sachen Exoten-"Metal".
                                          « Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 15:40:23 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Old School Break Beats:

                                            Armageddon feat. Ray Keith - News at Ten
                                            Physcotropic - Hypnosis (SL2 Remix)
                                            2 Minds - 'Raggas In Space (Commando Blood Fire Version)'


                                            Damit kann ich tatsächlich was anfangen.
                                            Vielen Dank für die Tipps Havoc-Alex.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Zur Zeit alles von "Necrophagist", eine deutsche Technical Death Metal Band, die es unglaublich drauf hat. Die kommen übrigens ans Summerbreeze :).

                                              Muss ich mal reinhören :D
                                              Ganz schön krass!

                                              Ist mir ne Spur zu hecktisch und Stimme ist nicht so meins.
                                              Aber technisch haben die es drauf, keine Frage.