Now Playing

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Mantic Ritual - Executioner
    waren ja damals eine der ersten New Wave of Thrash Bands und hatten
    sich leider bereits nach dem Album wieder aufgelöst. Mucker waren dann
    /oder sind noch bei Warbringer aktiv (gewesen).
    Hatte die mehr in der Metallica/Speed-Metal Schiene verortet.
    Sind aber dennoch angenehm räudig und thrashig (wenn natürlich auch nicht die bei
    diesen Bands oft vorherschenden Exodus-Schiene).
    Schade, das nie mehr kam.
    Klingt gut, da hör ich rein.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Just Before Dawn - An Army At Dawn

      unfassbar gut, und sooooooo nah an Bolt Thrower dran, unfassbar!

      Ich hab mal ein bisschen durchgeskippt, die sind wirklich extrem nah dran. Gefällt mir gut.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Nachschub für die Synthwave Freunde:

        Das Album heißt:

        ORGE Sound -195


        Cyborg Justice

        Cravens Theme

        Negotiation's Over


        Das Ganze ist aber mehr wie ein Soundtrack aufgebaut, die einzelnen Stücke laufen überwiegend maximal 2 Minuten, hier macht ganzes Durchhören durchaus mehr Sinn, als sich einzelne Songs rauszupicken.
        Daher hier einmal das komplette Teil:
        « Letzte Änderung: 28. September 2020, 14:01:09 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          @Marc: die Just before Dawn, ist das die neue Scheibe? Ist die schon offiziell erschienen?


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            @Marc: die Just before Dawn, ist das die neue Scheibe? Ist die schon offiziell erschienen?

            die ist am Freitag erschienen


            Danke, dann gibt es ja noch ne Chance, dass die zu Spotify kommt.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              The Midnight muss ich auch noch antesten.



              Yoru ist ein Künstler aus Malaysia mit feinem Gespür für Retrosound (meist mit Vocals).
              Mischung aus Synth-/Retrowave/Filmmusik/80er Pop/AOR.

              Gleich mal bei Spotify gezogen. Demnächst mehr.
              Track 1 hat mir gefallen, aber als der Gesang einsetzt, war ich raus. Ich Frage mich, warum heute viele Vocals so extrem nachbearbeitet klingen. Das tut echt nicht Not. Abgesehen davon ist der Pop/AOR Anteil auch nicht so mein Ding. Aber hey, hätte ja klappen können.


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Track 1 hat mir gefallen, aber als der Gesang einsetzt, war ich raus. Ich Frage mich, warum heute viele Vocals so extrem nachbearbeitet klingen. Das tut echt nicht Not. Abgesehen davon ist der Pop/AOR Anteil auch nicht so mein Ding. Aber hey, hätte ja klappen können.

                macht ja nix, ist ja wirklich eher popig ausgelegt.

                btt:



                instrumentaler Synthwave aus Kolumbien. In der Regel auch mit Gitarre unterlegt.

                Da hör ich gerne mal rein.


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Weil wir drüber sprachen, Jens.

                  Terrortron









                  Ist auch recht düster und teils etwas Industrial Goth, könnte auch was für Andi sein.
                  Italo Horror Einflüsse gibt es natürlich auch.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Stephan Danke, hätte ich wahrscheinlich nicht mehr dran gedacht.

                    Ich kann es mir einfach nicht länger verkneifen :) Es heißt Stephan mit ph, Phteven you know?  ;)
                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2020, 19:53:28 von Ketzer »


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Mir wurde gerade ein Saturday Night Live Auftritt von Jack White empfohlen und scheiße was! Der wird echt immer besser. Das hier bewegt sich ja fast schon auf Hendrix und Gallagher Niveau. Blues Rock ist nicht tot.



                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Mir wurde gerade ein Saturday Night Live Auftritt von Jack White empfohlen und scheiße was! Der wird echt immer besser. Das hier bewegt sich ja fast schon auf Hendrix und Gallagher Niveau. Blues Rock ist nicht tot.


                        Läuft jetzt wieder, ich find's echt megacool.