Now Playing

Aquifel · 11744 · 1111934

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Nächste Vorbereitung:

    Cannibal Corpse - Eaten Back To Life

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Inspiriert durch den letzten Lupin III. Film läuft bei mir eine Playlist mit Jazz von Yuji Ohno, der bei allen Filmen und Serien die Musik gemacht hat.

      Z.B. diese Songs:






      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry

        Ren - Hi Ren (2022)


        Ren ist ein Musiker, der alles in Eigenregie aufnimmt und produziert, ohne Plattenfirma.

        Ich hab den Tipp glaube ich bei "Fest und flauschig" aufgeschnappt und vorhin das erste mal gehört. Man braucht Zeit und vielleicht auch die Lyrics als Hilfe, denn Ren trägt den Text teils sehr schnell vor, das geht ein bisschen in Richtung Eminem.

        Was soll ich sagen, ich hab gerade Durchgang Nr. 4 durch und bekomm jedes Mal wieder aufs neue feuchte Augen. Grundgütiger, wie gut ist das?!!! Man sollte vielleicht vorher wissen, dass er mehrere physische und psychische Krankheiten hat(te). Das wird auch im Text angesprochen, aber erst später. Selten hat mich ein neuer Song von heute so mitgenommen. Es gibt noch Hoffnung für kreative und wertvolle Musik. "Hi Ren" ist sicherlich speziell und es wird einem nicht ganz leicht gemacht. Es gibt keinen klassischen Refrain und die Story direkt zu erfassen wird vermutlich nicht gelingen, aber wenn es für euch interessant klingt, bleibt dran. Der Song wächst und wächst. Am besten wie gesagt gut hinhören, wenn man gut Englisch versteht, oder einfach den Text mitlesen, so hab ich es gemacht.

        Das Stück läuft ganze 9 Minuten und es lohnt sich. Er trägt im Video ein Ansteckmikro und es wurde auch bestätigt, dass die Musik beim Dreh live eingespielt wurde.

        Ich fand's anfangs eher "nur" interessant und frisch, mittlerweile würde ich schon den Begriff "Meisterwerk" nutzen. Ich glaube, die größten Songwriter unserer Welt können dem jungen Mann auf Augenhöhe begegnen und gratulieren.





        Und hier einmal mit Texteinblendungen.
        Allerdings fehlt da der Sprechtext am Ende. Erst das normale Video schauen:

        « Letzte Änderung: 01. März 2023, 02:04:24 von Max_Cherry »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ok, wow. Das hat selbst mich beim ersten Hören beeindruckt.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ok, wow. Das hat selbst mich beim ersten Hören beeindruckt.
            Und ich wollte dir noch zur Sicherheit ne extra PN mit dem Tipp schicken. :)
            Nicht nötig. Freut mich.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Nicht nötig, hab's beim Frühstück gehört :D



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Elden Ring - Soundtrack.  :love:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich hab mal wieder einen fiesen Ohrwurm.
                  Und das schlimmste ist, die Mucke mag ich eigentlich gar nicht.

                  Man mag es nicht glauben, aber früher hab ich ganz gerne den ESC gesehen. Besonders die Jahre, in denen manche Länder mal was neues ausprobiert haben (Deutschland z.B. Guildo oder Raab) haben Spaß gemacht.

                  Dieses Jahr gibt es wieder ein paar interessante Songs, die von der lahmen Pop Schlager Routine abweichen.

                  Allen voran geht Kroatien mit nem völlig abgedrehten Act.

                  Aber auch das deutsche Publikum hat sich im Vorentscheid für etwas mehr Mut als in den langweilen letzten Jahren entschieden.

                  Lord Of The Lost werden beim ESC auftreten. Die deutsche Gothic Metal Band gibt es schon seit 2007 und die sind sogar relativ erfolgreich, Nummer 1 Album usw.

                  Der ESC Song heißt Blood and Glitter und ist im Grunde ne Mischung aus HIM, Unheilig, minimal Rammstein am Anfang. Schlager Pop Rock trifft auf vereinzelte Metal Growls. Ein zusammengeschustertes Erfolgsrezept, aber genau das Richtige um endlich den Fluch der letzten Plätze der letzten Jahre abzulegen. Dieses Jahr schau ich mir den Zirkus vielleicht mal an, zumal auch ein paar andere zumindest nette Songs aus anderen Ländern dabei sind.


                  Lord Of The Lost - Blood And Glitter
                  « Letzte Änderung: 08. März 2023, 14:48:10 von Max_Cherry »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Fick Dich Menschheit!
                      • Show only replies by Ketzer
                    Imha Tarikat - Kara Ihlas
                    Hate is the virus of this world!




                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Fick Dich Menschheit!
                        • Show only replies by Ketzer
                      höre mich gerade durch viele (gute) mir bislang unbekannte Thrash/Speed Metal Sachen

                      Kublai Khan, Armoros, Destructor, At War, Cyclone, Intruder, Gothic Slam, Mandator

                      da sind echt coole Songs bei
                      Hate is the virus of this world!



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Für Tipps bin ich zu haben, auch wenn's nur einzelne Songs sind.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Fick Dich Menschheit!
                            • Show only replies by Ketzer
                          mache ich Steve
                          Hate is the virus of this world!



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            höre mich gerade durch viele (gute) mir bislang unbekannte Thrash/Speed Metal Sachen

                            Kublai Khan, Armoros, Destructor, At War, Cyclone, Intruder, Gothic Slam, Mandator

                            da sind echt coole Songs bei

                            Hab gerade nochmal in die Kublai Khan reingehört. Die Produktion ist schon sehr räudig und klingt teils nach Garage, teils nach Mamas Küche. Jeder Song klingt zudem anders, soundtechnisch ein richtiges Flickwerk. Sehr schade, denn die Musik selber ballert derbe. Ein bisschen Metallica, ein bisschen Slayer, und angenehm dreckig dabei. "Battle Hymne" erinnert zudem tatsächlich an Diamond Head. Sehr geiler Song.

                             Doch, ist ganz geil. Vielleicht kann man da mit nem Remaster noch ein bisschen was rausholen.
                            « Letzte Änderung: 14. März 2023, 11:59:59 von Max_Cherry »


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Fick Dich Menschheit!
                                • Show only replies by Ketzer
                              Für Tipps bin ich zu haben, auch wenn's nur einzelne Songs sind.

                              Kommt immer häppchenweise

                              Armoros  - Critical mess

                              Gothic Slam - Skankin'

                              At War - Gutless Sympathizer

                              Opprobrium - Certain Accuracy

                              Blood Feast - Face Fate

                              Intruder - Martyr (klingt etwas nach Vio-lence zu Eternal Nightmare)
                              « Letzte Änderung: 15. März 2023, 10:24:05 von Ketzer »
                              Hate is the virus of this world!



                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Für Tipps bin ich zu haben, auch wenn's nur einzelne Songs sind.

                                Kommt immer häppchenweise

                                Armoros  - Critical mess

                                Gothic Slam - Skankin'

                                Armoros sind ok, modernem Thrash kann ich ja nicht soo viel abgewinnen.

                                "Skankin'" hahaha! Eine Kriegserklärung an den Ska. Ich mag Ska, aber das geht trotzdem gut ins Ohr. Gefällt mir.


                                Die Kublai Khan bleibt hängen. Du meintest, die gibt's nicht auf CD, richtig?


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Fick Dich Menschheit!
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Armoros sind von 1988 oder 1989, die ist nur neu abgemischt worden von Patrick W. Engel.

                                  Kublai Khan gibt es auf Vinyl, wenn auch nur insgesamt 500 Exemplare, auf CD schau ich mal,
                                  da viele obskure Bands teils nur auf südamerikanischen Kleinlabels neu veröffentlicht wurden.
                                  Hate is the virus of this world!



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ach krass, die Armoros klingt erstaunlich modern dafür. Zweiter Eindruck kommt noch.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Kublai Khan gibt es auf Vinyl, wenn auch nur insgesamt 500 Exemplare, auf CD schau ich mal,
                                      da viele obskure Bands teils nur auf südamerikanischen Kleinlabels neu veröffentlicht wurden.

                                      Bei eBay gibt es eine CD neu für 19 Eur.
                                      Das ist nicht wenig. Naja, den Preis kann ich schon verstehen, die musste ja auch erstmal von Brasilien nach Europa geflogen werden.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Fick Dich Menschheit!
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        okay, das ist zumindest keiner dieser Russen-Bootlegs, die vor dem Krieg ebay überschwemmt hatten.

                                        Ich hab das orange Vinyl kürzlich bestellt, vielleicht noch die CD dazu.
                                        « Letzte Änderung: 15. März 2023, 10:42:08 von Ketzer »
                                        Hate is the virus of this world!



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Fick Dich Menschheit!
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Habe jetzt auch mal die CD geordert Steve, mal sehen wie die klingt.
                                          Hate is the virus of this world!



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Fick Dich Menschheit!
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Für Tipps bin ich zu haben, auch wenn's nur einzelne Songs sind.

                                            Kommt immer häppchenweise

                                            Armoros  - Critical mess

                                            Gothic Slam - Skankin'

                                            At War - Gutless Sympathizer

                                            Opprobrium - Certain Accuracy

                                            Blood Feast - Face Fate

                                            Intruder - Martyr (klingt etwas nach Vio-lence zu Eternal Nightmare)

                                            Mandator - Stick your knife

                                            die Scheibe erinnert mich irgendwie an Vendetta
                                            Hate is the virus of this world!



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Habe jetzt auch mal die CD geordert Steve, mal sehen wie die klingt.

                                              Cool.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc

                                                 :bang: :bang: :bang:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”