Now Playing

Aquifel · 2020 · 1362634

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Nur heissen wir beide nicht Mehret...  :p
    ......da fällt mir nix mehr zu ein... :D


    Aktuell endlich mal ein Geburtstagsgeschenk eingelegt:


    Eine Raritätensammlung aus der AC/DC "Bonfire"-Box. Geil!!! Da ist tatsächlich Material drauf, welches ich noch nicht kenne.
    So mancheinen würde vielleicht der raue, rotzige Sound stören, ich finds einfach nur spitze!!!
    Die Alternativversion von "Get it hot" läuft gerade, ganz großes Tennis! Unter anderem sind es bekannte Songs mit anderen Texten oder was noch sehr viel geiler ist, mit anderer Musik zum bekannten Text.

    Edit: Ok, die letzten Songs sind "nur" rare Liveaufnahmen, die klingen schon ein bißchen nach Keller, aber bringen die Energie rüber, die die Band live verströmt hat.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies


      Auch diese Doppel-CD mit dem Material des Musikfilmes "Let there be rock" ist exklusiv in der "Bonfire Box" erschienen.
      Der absolute Wahnsinn! Offiziell gab bis dahin keine Livesongs mit Bon Scott von der "Highway to hell" auf Scheibe da das reguläre Live Album "If you want blood" vorher aufgenommen wurde. Auch hier gilt: Der Sound ist nicht perfekt, aber wer braucht das bei AC/DC schon, wenn überhaupt die Fans der 80er Outputs, aber die zählen nicht ;) Hier herrscht Bon Scott. Wie sympathisch Brian Johnson auch ist, an den guten alten Bon kommt er niemals heran. Der Mitschnitt ist roh und rotzig, zwischen den Songs hört man Rückkopplungen und Dröhnen, das sagt wohl alles :D Gerade in diesem Moment weiß ich, warum ich "AC/DC mit Bon Scott" sage, wenn ich mich für eine Lieblingsband entscheiden muss. Einfach sau geile Mucke in passendem Gewand.



      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        Doch, kann man so lassen. Für ne deutsche Produktion von 1993 klingt das wirklich sehr ordentlich.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
               

               


          Hab gestern ein wenig Danzig-Kennenlern-Tag gemacht und mich ein bißchen durch die ersten 4 Alben des eigenwilligen Musikers gehört.
          Die Mucke gefällt mir überraschend gut. Das ist weder Punk (Misfits) noch Metal. Vielleicht trifft es düstere (Hard)Rockmusik mit ein paar Blues-Elementen.
          Da bleib ich auf jeden Fall mal dran und werd mir hoffentlich bald mal die ein oder andere der oben genannten Alben gönnen können.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies

            Timber Timbre - Creep On Creepin' On

             :d1: :d1: :d1: :d1: :d1: :d1:



            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies

              Ich hätt nicht gedacht, dass dir sowas gefällt.
              Ist das denn eher rockig oder Richtung "Lady in Black"?
              Ich kenn kaum was von der Band.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies

                Timber Timbre - Creep On Creepin' On

                 :d1: :d1: :d1: :d1: :d1: :d1:

                Die läuft bei mir rauf und runter.
                Schade eigentlich, dass ich anscheinend niemanden für die Band begeistern kann.



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                  Heretoir - Heretoir (2011)
                  « Letzte Änderung: 03. September 2011, 13:13:38 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ja, gefällt! Danke.

                    Jetzt läuft:

                    Coole Scheibe, wenn auch sehr kurz mit gut 30 Minuten.
                    Einige Bands der Bonner Szene spielen ihre CD Aufnahmen live ein, das find ich super! Valborg eben auch.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ja, gefällt! Danke.

                      Jetzt läuft:

                      Coole Scheibe, wenn auch sehr kurz mit gut 30 Minuten.
                      Einige Bands der Bonner Szene spielen ihre CD Aufnahmen live ein, das find ich super! Valborg eben auch.
                      Lief eben nochmal, die rockt! Sehr vielseitig, von Black Metal über Death, Doom bis Stoner Metal alles vertreten und der Song "I am Space" bewegt sich fernab vom BM und klingt phasenweise sogar nach Ozzy solo oder sowas ähnliches. Die wird öfter laufen!


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        Ich hör auch gerade mal rein.
                        Hmmm für Nebenbei ganz ok, kommt auf den Song an. Aber wie schon bei den Wacken Mitschnitten vermutet, live geht sowas bei mir besser rein.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies

                          Heretoir - Heretoir (2011)
                          Die lief jetzt schon ein paar Mal.
                          Eine Hammer Scheibe, muss ich schon sagen. Trotz der recht glatten Produktion und dem großen Düster-/Instrumental-Rock Einfluss im weitesten Sinne ein wirklich tolles Black Metal Album. Im Grunde ist das schon Crossover und keiner Sparte eindeutig zuzuordnen. Sehr stimmungsvoll, medoliös und stellenweise einfach nur schön! Der perfekte Soundtrack zum kommenden Herbst.




                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Geil, George Benson - da muss ich immer an  Mike Hammer denken ;)
                            Hab ich nie gesehen? Wie passt Benson da rein?


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Heute Morgen aufm Rad:



                              Einfach herrlich straightes und schnörkelloses Hardcore/Metalcore-Album, das voll auf die 12 geht.
                              Früher oder später wandert die Scheibe auch in die Sammlung.
                              Die andere von denen muss ich mir dann bei zeiten auch mal reinziehen.



                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                Die Geheimnisse des Pater Brown - Raue See

                                Mal was völlig anderes. Pater Brown auf einer Bohrinsel.
                                Ich finds klasse, dass jetzt, wo alle Vorlagen durch sind, neue Fälle hinzu geschrieben werden.
                                Auch wenn die Folge vielleicht n bißchen schwächer war als die meisten anderen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies


                                  Experimentell, düster, verstörend. Die Aufnahmen sind schon recht "keller-mäßig", aber in dem Fall passt es ganz gut zusammen.
                                  « Letzte Änderung: 12. September 2011, 17:33:15 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies


                                    Voll gut! Der Score-Soundtrack von Graham Ravell ist auch ganz große klasse.

                                    Wird Zeit, dass der Film mal wieder läuft.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies


                                      Sehr stark bisher, der Benson ist ja ein unglaublich vielseitiger Musiker. Hier herrscht schon vorwiegend Jazz, aber verglichen mit manch anderem Album liegen da ja Welten zwischen. Hier ist besonders die Interpretation von Miles Davis´ "So What" einfach wahnsinnig gut. Ok, ist ja auch ein Meilenstein von Song. Die Sologitarre kommt aber hier schon sehr geil.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies


                                        Der Herbst ist nicht weit und schon wird die stimmungsvolle Musik ausgepackt.
                                        Ich liebe dieses Album, gerade die Texte (hier hab ich ausnahmsweise mal von Anfang an drauf geachtet und fleißig mitgelesen) sind super unheimlich. Eine Ansammlung von düsteren Kurzgeschichten und Märchen. Einfach schaurig-schön und atmospherisch ohne Ende. Ich würde mich nicht als Fan von Cave bezeichnen, da ich mit den meisten Alben von ihm nicht so warm geworden bin, aber "Murder Ballards" ist der absolute Höhepunkt im Schaffen seinerseits und der Bad Seeds (der Nachfolger ist auch gut).