Now Playing

Aquifel · 12026 · 1991507

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da finde ich die hier nen Tacken besser, is aber marginal
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Da finde ich die hier nen Tacken besser, is aber marginal

      die Joyride hab ich länger nicht gehört, wäre nur süß der Erinnerung so.


      Offline Ketzer

      • Live, feel, breath!
      • Global Moderator
      • *****
        • Give up and you're fucked
          • Show only replies by Ketzer

         wäre nur süß der Erinnerung so.

        und bei sauer?
        If there's darkness, go search for the light!




        Offline Ketzer

        • Live, feel, breath!
        • Global Moderator
        • *****
          • Give up and you're fucked
            • Show only replies by Ketzer
          höre mich weiter durch Ozzys Soloscheiben.

          Habe jetzt 6 Scheiben. Gefällt mir doch ganz gut das Meiste.

          Geskippt hab ich die letzten 2 Songs der Blizzard of Oz. V.a. bei der Ballade hat's mir die Zehnägel aufgerollt.
          If there's darkness, go search for the light!



          Offline Ketzer

          • Live, feel, breath!
          • Global Moderator
          • *****
            • Give up and you're fucked
              • Show only replies by Ketzer


            is immer so herrlich, wie viele "echte" Metaller schon beim Begriff Metalcore steil gehen. Mir egal, die Metal-Szene kann mich mal. Ich mag einiges aus dem Bereich.
            « Letzte Änderung: 29. Juli 2025, 15:59:35 von Ketzer »
            If there's darkness, go search for the light!



            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ein paar Songs von denen mag ich auch.


              Offline Ketzer

              • Live, feel, breath!
              • Global Moderator
              • *****
                • Give up and you're fucked
                  • Show only replies by Ketzer


                Ich mag ja die The Compass EP sehr.

                Die Scheibe hier seit Erscheinen nicht mehr gehört.
                Bin gespannt. Manche Parts klingen nach Fremdkörper.
                Für den Mainstream war/ist Djent (ja ich nutze den Begriff) zu anstrengend zu konsumieren. Und proggiger Djent ist dann nochmals ne Stufe drüber.

                Ich finde das corige Gekeife inzwischen auch eher nervig, zumal auch hier ein guter Sänger am Start ist. 
                If there's darkness, go search for the light!



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Klingt spannend - ich hab noch nie proggigen Djent mit corigem Gekeife gehört :D Ich wüsste nicht mal was das ist 🤣


                  Offline Ketzer

                  • Live, feel, breath!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Give up and you're fucked
                      • Show only replies by Ketzer


                    Syqem - Reflections of Elephants


                    Extrem geiler Mix aus Prog/Djent/Rock mit reichlich Elektronik. Auch tolle Hooks kommen nicht zu kurz! Ich find die Platte echt hammer!

                    Jens - unbedingt anchecken!!! Absolutes internationales Topniveau - schön so ne tolle Band mal aus Deutschland zu hören (kommen aus Hamburg).



                    der Ulme hatte natürlich schon immer recht.
                    Ich konnte damals ja den Drummer in einem Forum aufspüren und kam so an eine CD ran.

                    Die Band hätte aufgrund der coolen poppigen Refrains Potential gehabt Rock am Ring Publikum zu begeistern.

                    Leider meinte der Sänger dann, dass Electronica das einzig wahre ist. War nicht mehr meins. Die leichte Rückbesinnung auf Gitarren, die inzwischen stattgefunden hat, ist mir zu wenig und auch die Songs taugen mir persönlich nicht mehr.

                    Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Elephants ne geile Scheibe war und ist.
                    « Letzte Änderung: 31. Juli 2025, 16:23:40 von Ketzer »
                    If there's darkness, go search for the light!



                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die hab ich damals auch ausprobiert. Hmmm, vielleicht ist sowas etwas für die Nichte. Ich hör nochmal rein.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        @Jens: kennst Du eigentlich "Beartooth"?

                        Wenn ich mit Esther unterwegs bin, ist das hier unser Mitsing-Song (also den Refrain).
                        Das ist sehr poppig, aber aus irgendwelchen Gründen gefällt mir der Song sehr gut. Der Chorus ist halt auch ein mega Ohrwurm.



                        Offline Ketzer

                        • Live, feel, breath!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Give up and you're fucked
                            • Show only replies by Ketzer
                          @Jens: kennst Du eigentlich "Beartooth"?

                          Wenn ich mit Esther unterwegs bin, ist das hier unser Mitsing-Song (also den Refrain).
                          Das ist sehr poppig, aber aus irgendwelchen Gründen gefällt mir der Song sehr gut. Der Chorus ist halt auch ein mega Ohrwurm.


                          nur vom Namen her.
                          If there's darkness, go search for the light!



                          Offline Ketzer

                          • Live, feel, breath!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Give up and you're fucked
                              • Show only replies by Ketzer
                            Die hab ich damals auch ausprobiert. Hmmm, vielleicht ist sowas etwas für die Nichte. Ich hör nochmal rein.


                            « Letzte Änderung: 31. Juli 2025, 17:25:12 von Ketzer »
                            If there's darkness, go search for the light!



                            Offline Ketzer

                            • Live, feel, breath!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Give up and you're fucked
                                • Show only replies by Ketzer


                              Die Prog-Djent Reise geht weiter. Alter Vater sind Uneven Structure aus Frankreich geil.
                              Das ist nochmals ne Stufe über Circles, die ich ja auch mag. Der Sänger erinnert in den Klarpassagen an Björn Strid von Soilwork. Und die Growls sind metallisch und nicht corig. Muss ich klicken.
                              If there's darkness, go search for the light!



                              Offline Ketzer

                              • Live, feel, breath!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Give up and you're fucked
                                  • Show only replies by Ketzer
                                @Jens: kennst Du eigentlich "Beartooth"?

                                Wenn ich mit Esther unterwegs bin, ist das hier unser Mitsing-Song (also den Refrain).
                                Das ist sehr poppig, aber aus irgendwelchen Gründen gefällt mir der Song sehr gut. Der Chorus ist halt auch ein mega Ohrwurm.


                                gefällt mir leider nicht, aber ist doch schön, wenn deine Nichte da Spaß dran hat.
                                If there's darkness, go search for the light!



                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Die Prog-Djent Reise geht weiter. Alter Vater sind Uneven Structure aus Frankreich geil.
                                  Das ist nochmals ne Stufe über Circles, die ich ja auch mag. Der Sänger erinnert in den Klarpassagen an Björn Strid von Soilwork. Und die Growls sind metallisch und nicht corig. Muss ich klicken.

                                  Ich überlege die ganze Zeit, wie die Band dieser Art heißt, die ich mal live in Hannover gesehen habe. Ich glaube die waren das. Die waren zusammen mit Long distance calling da. War ein ziemlich cooles Konzert mit brutal gutem Sound.


                                  Offline Ketzer

                                  • Live, feel, breath!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Give up and you're fucked
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    sie waren definitiv schon mal Support für LDC.
                                    If there's darkness, go search for the light!



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Das Cover kommt mir auch so bekannt vor, das waren die. Die CD hatte ich bestimmt damals für my revelations besprochen und bin so auf die gekommen. Klingt jetzt beim reinhören irgendwie härter, als ich es in Erinnerung hatte. Aber erster Eindruck ist wieder ganz gut.


                                      Offline Ketzer

                                      • Live, feel, breath!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Give up and you're fucked
                                          • Show only replies by Ketzer


                                        war damals ein langjähriger Ladenhüter bei Hellion Records. 3 Deutsche Mark für das Vinyl.

                                        Leider völlig unter dem Radar gebliebene Scheibe.
                                        Cover gaukelt ja eigentlich auch ein Hardcore Album vor.

                                        Geboten wird aber US-Metal der Marke frühe Queensryche, Crimson Glory oder Lethal.
                                        Eine verborgene Perle für Fans dieser Bands.
                                        « Letzte Änderung: 04. August 2025, 10:23:08 von Ketzer »
                                        If there's darkness, go search for the light!



                                        Offline Ketzer

                                        • Live, feel, breath!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Give up and you're fucked
                                            • Show only replies by Ketzer


                                          Mann mann mann, eigentlich ist doch die Liechtenstein meine Lieblingsplatte der Band.

                                          Aber ich mag die Brutalität und die Fuck Off Attitüde des Zweitlings.
                                          Irgendwie ist das gerade beim Hören  für mich die brutalste 80er Scheibe aus Deutschland. Ja, trotz Pleasure to kill oder Golem.
                                          « Letzte Änderung: 09. August 2025, 22:23:20 von Ketzer »
                                          If there's darkness, go search for the light!



                                          Offline Ketzer

                                          • Live, feel, breath!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Give up and you're fucked
                                              • Show only replies by Ketzer


                                            Uneven Structure - La Partition

                                            Puh, schwerer Brocken, der hoffentlich erfolgreich erarbeitet werden kann.
                                            Bei Erstlausch war ich von der Produktion irritiert. Das klang undifferenziert, matschig und tot komprimiert.

                                            Gottseidank ab Versuch 2 relativiert sich das.
                                            Dieser über 50 minütige Monolith hat kaum klassische Songstrukturen. Das wirkt wie eine lange Jam-Session, wo man irgendwann nicht mehr weiß, welcher Track läuft. Aber das motiviert mich unwahrscheinlich, sich da rein zu knien obwohl ich selbst ja kein Mucker bin.
                                            « Letzte Änderung: 20. August 2025, 15:29:29 von Ketzer »
                                            If there's darkness, go search for the light!



                                            Offline Ketzer

                                            • Live, feel, breath!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Give up and you're fucked
                                                • Show only replies by Ketzer


                                              Uneven Structure - La Partition

                                              Puh, schwerer Brocken, der hoffentlich erfolgreich erarbeitet werden kann.
                                              Bei Erstlausch war ich von der Produktion irritiert. Das klang undifferenziert, matschig und tot komprimiert.

                                              Gottseidank ab Versuch 2 relativiert sich das.
                                              Dieser über 50 minütige Monolith hat kaum klassische Songstrukturen. Das wirkt wie eine lange Jam-Session, wo man irgendwann nicht mehr weiß, welcher Track läuft. Aber das motiviert mich unwahrscheinlich, sich da rein zu knien obwohl ich selbst ja kein Mucker bin.

                                              okay, die wird öfter mal laufen.

                                              Wird aber immer wie ein Erstlausch sein.
                                              Da bleibt nix hängen, ist halt irgendwie paradox.

                                              Bei der einen Tesseract, die ich habe, ist es ja gefühlt auch nicht anders. Egal!
                                              « Letzte Änderung: 20. August 2025, 15:30:19 von Ketzer »
                                              If there's darkness, go search for the light!



                                              Offline Ketzer

                                              • Live, feel, breath!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Give up and you're fucked
                                                  • Show only replies by Ketzer


                                                starkes Teil, viel klassischer Metal. Und was mir nie in den Sinn früher kam, dass Dani gesanglich von Martin Walkyier (Sabbath, Skyclad) beeinflusst wurde.
                                                Bin gespannt, inwiefern sich das aktuelle Drama um die Band auswirkt.
                                                Geile melodische Solos übrigens und cool, wie die Band trotz gut 40 verschliessener Musiker immer abliefert.
                                                « Letzte Änderung: 05. September 2025, 22:51:54 von Ketzer »
                                                If there's darkness, go search for the light!



                                                Offline Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Beim Reinhören ist mir die auch eher positiv aufgefallen, obwohl ich die Band seit weiß ich nicht wie vielen Jahren nur noch sporadisch verfolgen. Wenn es kälter wird, riskiere ich vielleicht noch mal ein Ohr.