Now Playing

Aquifel · 2019 · 1336486

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    Lässiger Altherrenrock trifft auf Songwriter-Mucke.
    Gefällt mir nach mehreren Durchgängen wirklich gut. Schöne Abwechslung, auch wenn ich mich an den leicht kautzigen Gesang von Bown ein bisschen gewöhnen musste.
    « Letzte Änderung: 05. November 2011, 16:48:23 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Wie kommst du auf solche Scheiben? Nie gehört von dem Type.
      3 mal darfste raten :)


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ach so, ist das was aktuelles?
        Vom Cover her dachte ich, die ist sicher 20 Jahre alt :D
        Nene, ist fast neu. Anfang September erschienen, Anfrage kam aber erst gestern.
        Die läuft bestimmt schon zum 5ten Mal heute durch, super Scheibe! ich kann schon Refrains mitsingen :)


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies

          Lantlôs - Agape

          Sau starker erster Eindruck!!!
          Die bisherigen Sachen von denen hatten mich nicht angefixt, aber die neue scheint ein richtiger Kracher zu sein.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies

            Timber Timbre - Creep On Creepin' On

             :d1: :d1: :d1: :d1: :d1: :d1:

            Die läuft bei mir rauf und runter.
            Schade eigentlich, dass ich anscheinend niemanden für die Band begeistern kann.

            Aufm Heimweg von der Arbeit läuft die andauernd.
            Genial.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Heute Nachmittag im Zug:


              Uneven Structure - Februus
              Sperrige, aber nach mehreren Durchgängen doch sehr interessante, experimentelle Scheibe.
              Textures-Freunde sollten da mal reinhören!


              The Ruins of Beverast - Foulest Semen of a Sheltered Elite
              Nach wie vor für mich die beste Black Metal Scheibe des Jahres. Einfach nur genial!
              Hätten Type O Negative je Schwarzmetal gespielt, hätte es genau so geklungen.
              « Letzte Änderung: 13. November 2011, 01:20:04 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies

                Ulver - Bergtatt

                Kann was, ich mag ja BM-Scheiben, auf denen der Bass gut rauszuhören ist.
                Für das Alter (1995) gehen die Jungs auch schon recht experimentell zu Werke.


                @Jens: Ja, ist aber schon wieder ne Weile her.
                Wird wieder Zeit für 70er, die vernachlässige ich in letzter Zeit ein wenig.
                « Letzte Änderung: 14. November 2011, 20:07:13 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Buffalo - Volcanic Rock

                  die ist sooo geil diese Scheibe, Maxe schon mal intensiv mit beschäftigt?

                  Ich hör sie gerade und "Freedom" verursacht am Ende echt Gänsehaut.
                  Die zieht mit etwas Abstand von der Materie verdammt gut.
                  Danke.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Paganizer - Into the Catacombs
                    Yeah! :D Old School Schweden Death, sehr groovy und absolut Kopfnicker-Ware!
                    Das Rad wird ganz sicher nicht neu erfunden, aber es groovt und rockt und macht einfach Spaß.
                    Teilweise fühlt man sich z. B. an KATAKLYSM erinnert.

                    Mr. Death - Descending through ashes
                    Deathgrind, der irgendwie recht uninspiriert und monoton aus den Boxen dröhnt.
                    Nach einem Durchlauf würd ich sagen "ganz ok", aber da machen mir Jungs wie "Belching Beet" auf dem Sektor deutlich mehr Freude.

                    Kann ich beides unterschreiben.
                    Nur die Griffin LOG fand ich halt nur durschnittlich.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Night in Gales - Necrodynamic

                      Gefällt mir echt sau gut!
                      Der Gesang ist wirklich cool. Mag sein, dass es sowas zu Hauf gibt, aber für mich klingt diese Mischung echt originell.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Ulver - Bergtatt

                        Kann was, ich mag ja BM-Scheiben, auf denen der Bass gut rauszuhören ist.
                        Für das Alter (1995) gehen die Jungs auch schon recht experimentell zu Werke.

                        Vorhin im Zug und nochmal aufm Fußweg vom Bahnhof nach Hause. Schon wieder nen Platten gehabt. Kann nicht mal jemand diesen Fluch von mir nehmen?
                        Wirklich ein klasse Album, ist leider nicht optimal abgemischt, aber so oder so, tolle Songs.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies





                          Einfach tierisch unterhaltsam. Richtig geile Band, die ich echt gerne mal live sehen würde.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies





                            Nichts kommt an die erste Scheibe "Outlandos D´amour" ran, aber diesen beiden hab ich abgesehen von ein paar Songs viel zu wenig Beachtung geschenkt.
                            « Letzte Änderung: 15. November 2011, 22:09:42 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hinder - Take it to the limit

                              Was sind n das für Affen?
                              Fehlt nur noch Bling Bling ;)


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ok, bin ja ruhig, immerhin hör ich gerade wieder Popmusik. :)







                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies


                                  Mittelaltermetal, eigentlich lange nicht mehr mein Ding, aber die Band hat ganz nette Ansätze.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies

                                    Farsot - Insects

                                    Also die drei Songs, die ich im BM-Thread gepostet habe, find ich echt stark. Rest ist ok.
                                    Dann werd ich mir in Bälde mal den Vorgänger reintun.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jensemann, hast mal ein Ohr riskiert in meine beiden Empfehlungen ?


                                      jo, aber ich bin ein fucking Poser. Bei Warbeast gefällt mir der Gesang nicht und der Song von Hammercult klingt aufgrund des Gesangs fast wie Cradle of Filth auf Thrash.
                                      Witzig, hab fast das gleiche gedacht, nur dass ich die "Hammercult" ganz cool finde.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies

                                        Farsot - IIII
                                        Nicht übel, aber ich mag weder die deutschen Texte, noch den Gesang ansich.
                                        Da gefällt mir das aktuelle Album deutlich besser.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies


                                          ich frag mich gerade, ob ich den Film "die Verlierer" kenne, da die Band dort einen Gastauftritt hatte.
                                          Bis vor kurzem mir nur vom Namen her bekannte deutsche Thrash Band.

                                          Hier ist nichts filigran, sondern es wird drauf los geballerrrrrrrrrt mit einer unbändigen Rotz-Energie.
                                          Klingt ganz cool.
                                          Besonders der Sänger kann was, was man leider nicht über alle deutschen Trashbands der zeit sagen kann.
                                          (Rumble Militia z.B., gute Band, aber auf die Stimme kann  ich einfach nicht)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            und hier eher die Späteren

                                            feature=related

                                            Melodic Death, wird dir gefallen Tobi.
                                            Find ich jetzt auch nicth übel. Der ältere Song ist weniger meins.


                                            Mit Annihilator konnt ich bisher nicht viel anfangen, aber die "Refresh the Demon" klingt nicht übel.
                                            Geiles Cover :D


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Tobi ist quasi Schuld dran.
                                              Ich hab mir für die Fahrradfahrt gleich mal wieder nach Monaten folgende Scheibe zurecht gelegt:


                                              Find die einfach genial. Damals noch relativ roh und brutal ohne Ende.
                                              Neben der "Cruelty & the Beast" meine Lieblingsscheibe der Band, wenns auch "nur" ne EP ist und das Cover rückblickend schon ein bisschen albern ist.
                                              « Letzte Änderung: 26. November 2011, 18:33:32 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies


                                                Hmmm, wie schon vor Jahren, als ich das Debüt der Engländer zum ersten Mal gehört habe, haut es mich nicht aus den Latschen.
                                                Technisch und produktionsmäßig gesehen hatte die Band 1994 einfach noch nicht die Möglichkeiten, die Klassik-Elemente sauber in den Metal einfließen zu lassen. Es sind sicherlich ein paar gute Songs auf der Scheibe, aber so 100%ig zünden will die immer noch nicht bei mir. Alleine das Gekreische von Dani Filth ist hier wie auf der folgenden EP an Wahnsinn kaum zu überbieten. Auf der o.g. folgenden "Vempire" wurde das "Symphonische" etwas zurückgedreht und erst wieder bei der "Dusk and her Embrace" mit besserer Produktion/Sound wieder ausgepackt. Die gefällt mir dann schon besser.